Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tolle Krimi-Reihe

Veilchens Show

VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN

VEILCHEN KOMMT INS FERNSEHEN
Valerie "Veilchen" Mauser ist schockiert: Ihr Kollege und Seelenverwandter Manfred Stolwerk schaut begeistert die "BAUERLORETTE", eine LIVE-KUPPELSHOW, IN DER FÜNF BAUERN UM EINE FRAU UND 1 MILLION EURO PREISGELD KÄMPFEN. Als zwei der Kandidaten kurz hintereinander unter mysteriösen Umständen ein tragisches Ende finden, wird Valerie wider Willen in das ALPINE FERNSEHSPEKTAKEL hineingezogen. HINTER DEN KULISSEN VON GLANZ UND GLAMOUR der Live-Sendung entdeckt sie eine so oberflächliche wie morbide Welt. Nicht einmal zwei Todesfälle können die Produzenten von ihrem kruden Sendungskonzept abbringen: THE SHOW MUST GO ON!
ZWISCHEN BAUERNHOF UND FILMSET
AUF BAUERNHÖFEN UND ALPINEN FILMSETS RUND UM INNSBRUCK nehmen TIROLS COOLSTE ERMITTLERIN und ihr Partner das Umfeld der Show unter die Lupe und fühlen den Kandidaten sowie der "Bauerlorette" auf den Zahn. Um der Aufklärung des Falles willen muss Veilchen sogar auf die FRAU HITT klettern! Doch Valerie Mauser wäre nicht Valerie Mauser, wenn sie nicht jede noch so absurde Begegnung mit dem ihr eigenen Humor meistern würde.
JUNGER, COOLER ALPENKRIMI
SPEKTAKULÄR, KOMISCH UND MORDSMÄSSIG SPANNEND: In BAND 5 DER ORIGINELLEN ALPENKRIMI-SERIE schlägt sich das UNGLEICHE, CHARMANTE ERMITTLERDUO mit egomanischen Fernsehproduzenten, hysterischen Kandidaten und geldgierigen Müttern herum und stolpert dabei von einer skurrilen Situation in die nächste. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Was für ein interessantes Buch. Es war für mich das erste Buch dieser Reihe und ich hatte kein Problem in die Reihe einzusteigen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die einzelnen Personen sind toll beschreiben und dargestellt. Besonders Veilchen finde ich sehr interessant mit ihrem Kollegen. Der Autor schafft von Anfang an eine gute Spannung, die sich im laufe der Geschichte aber noch steigert, bis hin zu Schluss. Als die Spannung am Höhepunkt ist, das überraschende Ende mit Erklärungen zur Tat sind für mich total überraschend. Mit deinem Ende hätte ich am Anfang nie gerechnet. Toll finde ich auch Veilchens Schwiegersohn der frischen Wind in die Story bringt und auch für eine Überraschung gut war. Das Buch hat mir sehr gut gefalle und ich kann es sehr empfehlen, es ist ein interessanter Sommerkrimi. Der mich am Anfang etwas an Big Brother erinnerte. Ich hoffe es wird noch weiter Bände von Veilchen und Stolwerk geben. Da die zwei mir sehr gefallen haben.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Toller Thriller

Das Gift der Wahrheit

„Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin Karen Hellstern zu der Freundin der Getöteten. Sind die Frau und deren Tochter ebenfalls in Gefahr? Oder handelt es sich um ein perfides Eifersuchtsspiel? Erst als Alexis die Verbindung zu einer Serie von Morden in Kolumbien herstellt, wird klar: Das nächste Opfer ist bereits ausgewählt, und das Gift einer Spinne wird ihm langsam das Leben nehmen..“ (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein spannender Thriller und ein toller flüssiger Schreibstil. Die Autorin hat die einzelnen Personen und Orte toll geschrieben. Man meint man spielt selber in der Story mit, besonders wenn man den Ort schon kennt und auch Angst vor vielen bzw. großen Spinnen hat. Durch die tollen Beschreibungen ist es nicht unbedingt nötig den Vorgänger Band zu lesen. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in die spannende Geschichte. Alexis die Hauptkommissarin ist schon sehr besonders auf ihre Art, hat mir aber in dem Thriller gut gefallen. Den Beruf der Kriminalbiologin finde mich sehr interessant und Karen passt perfekt für diese Arbeit. Der Thriller ist durchgehend Spannend, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann und unbedingt wissen will, wer die vielen Frauen ermordet hat. Zwar vermutet man durch die Hinweise im Buch das der Täter aus Kolumbien kommt. Aber stimmt das auch? Das Ende war noch einmal total überraschend und spannend für mich.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein toller Thriller in dem ich mich mehr Mals gegruselt habe.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Zeitreise mit einem Zeitumkehrer

Zurück auf Gestern

"Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort bis auf die Knochen – ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit
zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel steht …" (Kurzbescheibund vom Buchrücken)

Ein tolles Jungendbuch, das mich etwas an Harry Potter mit dem Zeitumkehrer erinnert. Aber wirklich nicht mit der Zaubergeschichte zu tun hat und auch sonst ähnlich ist. Es ist eine tolle Fantasy Geschichte für Jundendliche, aber leider nicht für alt und jung. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind bildlich dargestellt. Die Story ist aus Sicht von Chlaire geschrieben. Die Einführung ist sehr schon und als Clair die Kette von ihrer Großmutter erbt, beginnt auch die Story interessant und spannend zu werden. Ich hoffe ich verrate nicht so viel, wenn ich sage, die Ketter steht im Mittelpunkt der Story. Durch die Kette erleben die Mädchen die tollsten Abenteuer. Wollt ihr sie auch mit erleben? Dann lest dieses Buch, das ich jedem Jungedlichem bzw. Junggebliebenen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Bayern Krimi

Brunnenleich

"Während des Coburger Schlossplatzfestes wird in einem Brunnen eine Frauenleiche entdeckt. Eigentlich ein Routinefall, wäre die Frau nicht schon vor Jahren von ihrem Ehemann ermordet worden. Der vorgetäuschte Mord zerstörte nicht nur ihn, sondern auch die beteiligten Familien. Was trieb Melinda nun in ihre Heimat zurück? Kommissar Richard Levin muss nicht nur das Geheimnis um die Tote aufklären, sondern findet zudem heraus, dass seine Vorgesetzte ausgerechnet die Tochter des Mannes ist, dem er nie mehr begegnen wollte." (Kurzbeschreiung vom Buchrücken)

Was für ein interessanten und spannender Krimi. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die einzelnen Personen sehr interessant beschreiben. Am Anfang bin ich etwas schwer in die Story gekommen. Das sich aber schnell gelegt hat. Als die spannenden Szenen angefangen haben. Die Geschichte wird von drei Personen erzählt und davon ist eine in der Vergangenheit in der Dominikanischren Republic. Werner wird dort beschuldigt seine Frau ermordet zu haben. Er kann sich aber an nichts erinnern, aber er muss trotzdem 15 Jahre ins Gefängnis. Das Lustigste ist, das seine Frau nach 17 Jahren wieder auftaucht. Dieses Mal ist aber ihre Leiche nicht verschwunden. Wo und was hat sie die Jahre gemacht und wer war der Mörder jetzt?

Das Buch ist total spannend geschrieben, so dass man unbedingt das Ende erfahren will. Das für mich total überraschen und dramatisch endet. Aber mehr will ich nicht verraten. Sonst macht es doch keinen Spaß mehr das Buch zu lesen. Ich selber war auf jedenfalls sehr angetan und mehre sicherlich noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Leichter Sommerkrimi

Tote Bosse singen nicht

Beim Versuch, ihre Detektei nach Vorne zu bringen, stößt Sabine Hagen, genannt Biene, auf einen schrecklichen Verdacht. War der Tod ihrer Eltern doch kein Unfall? Als sie den Hinweisen nachgeht, werden die Zeugen auf mysteriöse Weise.ermordet. Um die Wahrheit herauszufinden bleibt Biene nur ein einziger Weg: Sie muss in die Vergangenheit eintauchen. Und das ausgerechnet jetzt, wo ihr Leben zusammen zu brechen droht und alle sie zu verlassen scheinen. Mit dem Freund Jochen gibt es nur Streit, ihr Partner Jago soll zurück nach Argentinien und sogar die Oma trägt sich mit Reisegedanken.
Wird Biene es schaffen, sich der Vergangenheit und sich selbst zu stellen? Wird sie den Tod der Eltern aufklären können? Und was ist, wenn sie dann ganz alleine ist – ist das die Wahrheit wert? (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Für mich war es das erste Buch der Autorin und Biene. Es hat mir sehr gut gefallen, eigentlich hatte ich etwas angst ob es auch ein Buch für Männer ist. Die Farbe des Covers hat mich leicht irritiert. Aber mir wurde die Autorin von einen Freundin empfohlen. Dann habe ich den Schritt gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ich habe einen tollen interessanten spannenden Krimi gelesen. Das einige das mir nicht so gefallen hat. War Biene und ihre Beziehung zu Männern. Vielleicht hatte ich auch die Probleme, weil ich die anderen Bände dieser Reihe nicht kenne. Biene als Ermittlerin hat mir gut gefallen. Aber auch der Inhalt der Story ist sehr interessant. Bienen erfährt dass den Unfall ihrer Eltern, doch kein Unfall war. Bei ihren Ermittlungen sterben dann noch gleichzeitig die Zeugen. Dann kann doch kein Zufall sein. Also wer die anderen Bände schon kennt, unbedingt auch dieses Buch lesen. Aber auch neu Einsteige in diese Reihe werden nicht enttäuscht werden, besonders humorvoll ist dabei Bienes Oma