Profilbild von Lesesocke

Lesesocke

aktives Lesejury-Mitglied

Lesesocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Viele Missverständnisse führen auch zum Happy End

Perfekt ist nur halb so schön

Das Buch hat mir gut gefallen. Nur leider wurde Will über das ganze Buch hinweg als negativ dargestellt mit seiner Begeisterung für Sport.
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ließ sich ...

Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ließ sich einfach lesen. Es war sehr lustig geschrieben und ich konnte super in die Geschichte eintauchen.

Sehr schöne Lektüre

Das kleine Café der großen Träume

Ein Roman, in dem es nicht nur um die Liebe geht, sonder auch spannende Passagen aufweist, die einen fesseln.
Mir haben die Charaktere des Buches sehr gut gefallen und sie wurden super beschrieben.
Obwohl ...

Obwohl es viele Charaktere gibt, hat man nicht den Überblick verloren.
Würde das Buch jederzeit wieder lesen.

Auf der Suche nach dem Happy End

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Matilda arbeitet im Amt für nicht zustellbare Post und findet einen Brief, der sie neugierig macht. Sie versucht herauszufinden, um wen es sich beim Empfänger und Absender handelt und versucht die beiden zu vereinen.
Leider ist Matildas Liebesgeschichte etwas zu kurz gekommen.
Aber trotzdem ein spannendes Buch.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Schnelle und leicht zu lesende Lektüre

Rosmarinträume

Das Buch "Rosmarinträume" von Katrin Tempel erzählt von der Reporterin Anne, die über zwei gefundene Skelette berichtet und nachts immer wieder von Albträumen verfolgt wird.
Für meinen Geschmack war etwas ...

Für meinen Geschmack war etwas zu wenig "Liebe" in der Geschichte und die ganzen Träume fand ich etwas zu lange beschrieben.

Sehr emotionale und tiefgehende Geschichte

Frühstück für einsame Herzen

Der Titel "Frühstück für einsame Herzen" beschreibt das Leben von Ellen ziemlich gut.
Eine teils traurige aber auch sehr lustige Geschichte über eine durchaus außergewöhnliche Wohngemeinschaft.
Für meinen ...

Für meinen Geschmack aber etwas zu viel negative Gefühle und Rückblicke.
An sich trotzdem eine gute Lektüre.