Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Hörbuchrezension

Magic Blaze

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Reihe. Er ist insgesamt 7 Stunden und 50 Minuten lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, deren Stimme ich sehr mag.

Im Mittelpunkt der Geschichte ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht dieses Mal Gipfeltreffen der magischen Wesen, bei dem sich sich alle magischen Wesen treffen wollen. Emma hat alle Hände voll zutun als jemand auf dem Treffen getötet wird. Die Ermittlungen werden wieder sehr spannend erzählt, Emma ist da immer in ihrem Element.

Ich mag diese Reihe wirklich sehr. Emma ist ein bisschen speziell, aber gerade das mag ich so. Sie ist immer sehr fokussiert und wirkt fast ein bisschen gefühlskalt, was aber gar nicht der Fall ist. Ihr Liebesleben wird auch wieder thematisiert, steht aber nie im Mittelpunkt der Geschichte.

Von mir gibt es wieder eine klare Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

deutlich schwächer als Teil 1

Chaosherz

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Chaos-Reihe. Teil 1 hat mir richtig gut gefallen und deshalb wollte ich auch unbedingt den 2. Teil lesen. Dieses Mal gibt es andere Hauptfiguren und zwar die Hexe May, die besten Freundin von Viv und Noah, Mays Ex-Freund.

Ich muss echt gestehen, dass May extrem unsympathisch fand. Sie ist egoistisch und denkt, dass sich die ganze Welt nur um sie dreht. Außerdem behandelt sie Noah unmöglich und ich verstehe gar nicht wie er da Gefühle für sie haben kann. Die Romanze konnte bei mir leider gar nicht punkten.

Interessant fand ich auf jeden Fall Mays Vater Seth, den Gott des Chaos. Der war für mich tatsächlich die eigentliche Hauptfigur.

Ansonsten ist das hier ein ganz typisches Young Adult High-School-Buch mit den typischen Problemen. Für mich war dieser Teil tatsächlich deutlich schwächer, leider. Hatte mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

wieder sehr unterhaltsam

Persephone: Verdammt mächtig

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Man kann Teil 1 übrigens auch als Einzelband lesen, denn die Handlung ist abgeschlossen. Teil 2 baut ein wenig auf die Handlung auf und man sollte vorher schon den 1. Teil kennen, auch wenn dieses Mal Persephone die Hauptfigur ist.

Persephone will sich aus ihrer toxischen Beziehung zu Hades befreien, was gar nicht so einfach ist. Die Autorin verpackte hier sehr ernste Themen und erzählt die Geschichte von Persephone und Hades auf ihre Art und Weise. Ich muss gestehen, dass ich die Art wie sie Hades beschreibt, nicht mochte. Irgendwie sind Persephone und Hades für mich ein glückliches Paar und kein unglückliches. Das hat mich irgendwie gestört.

Ansonsten bleibt die Autorin ihrem Stil treu und hat mich sehr gut unterhalten. Ich vergebe 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.03.2024

ein toller 2. Teil

Glimmer – Tod einer Nymphe

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der der siebenteiligen Reihe. Auf die Privatdetektiven Jinx wartet ein neuer Fall, sie untersucht den Mord an der Dryade Reggie im Auftrag von dessen Frau. Hier kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die sie ordentlich in Gefahr bringen.

Mir hat das 2. Abenteuer von Jinx und ihrem Höllenhund Gato wieder richtig gut gefallen. Die mag die Atmosphäre dieser Reihe sehr, das ganze ist cosy und gemütlich und hat mich bereits im 1. Teil richtig toll unterhalten.

Dieses Mal hilft der Drache Emory Jinx bei den Ermittlungen und die beiden kommen sich näher. Die Romance ist aber nie im Forderung.

Ich hoffe einfach, dass die Reihe weiter übersetzt wird. Für mich ist sie einfach ein Highlight.

Veröffentlicht am 02.03.2024

wieder absolut genial

Throne of Glass 4: Königin der Finsternis

Der 4. Teil der Reihe ist dieses Mal 19 Stunden und 40 Minuten lang und wird von Ann Vielhaben vorgelesen, die bereits seit dem 1. Teil dieser Reihe vorliest. Sie macht ihre Sache wieder richtig gut. Die Geschichte ist übrigens ungekürzt.

Viele werden diese Reihe ja bereits gelesen und gehört haben, ich habe einfach etwas später angefangen, kann dafür alle Bücher hintereinander hören oder lesen. Viele sagen ja, dass die Reihe erst ab Teil 4 so richtig gut wird. Jetzt nachdem ich das Hörbuch gehört habe, kann ich verstehen, warum viele das sagen.

Nachdem Teil 3 wieder total fies geendet ist, geht die Geschichte nahtlos weiter. Wie immer wird sie aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sehr an dieser Reihe mag. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Manon als Charakter mal so mögen würde. Sie hat sich zu einem meiner Lieblingscharakter entwickelt, ich mag, was die Autorin aus ihr gemacht hat.

Insgesamt passiert extrem viel. Die Handlung ist wie eine emotionale Achterbahnfahrt, eine ständiges Auf und Ab mit Drama, Tod und Liebe. Aber auch viel Aktion und Kämpfe. Diese Mischung ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen.

Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt bzw. sehr verändert zum 1. Teil. Mit den meisten Entwicklungen habe ich nicht gerechnet und ich bin mega gespannt wie es weiter geht.

Von mir gibt es auch für diesen Teil der Reihe wieder eine klare Hör- bzw. Leseempfehlung.