Profilbild von Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Spannende Unterhaltung

Wer Furcht sät

In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist ...

Tony Parsons konnte mich mit seinem Buch begeistern. Obwohl ich die beiden Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten Max Wolfe bei diesem Fall zu begleiten. Das Thema ist unglaublich spannend und toll aufbereitet.

Der Schreibstil ist fesselnd und erschafft eine düstere Atmosphäre. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben - sie wirken authentisch.

Max Wolfe ist für mich ein interessanter Detective. Es ist spannend ihn bei diesem Fall zu begleiten und auch die Entwicklung seines Privatlebens zu beobachten. Er war mir von Beginn an sympathisch...außerdem finde ich ihn zuckersüß mit seiner Tochter zusammen.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend bis zur letzten Seite. Der Schauort und die historischen Beschreibungen haben mir besonders gut gefallen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Krimi, der zum rätseln einlädt. Voller Spannung und unerwarteter Wendungen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Spannender Thriller

Blutige Fesseln

Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur.

Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos!
Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird.

Karin Slaughter ist eine Meisterin dieses Genres. Ihre Bücher sind ein Garant für spannende und aufregende Unterhaltung! Ihr Schreibstil ist umgangssprachlich, flüssig, locker und gibt ein rasantes Tempo vor.

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Alle haben ihre Ecken und Kanten. Sie haben eine Tiefe und das gefällt mir sehr gut.

Die Handlung ist unvorhersehbar. Man denkt an der einen Stelle, man ist hinter das Geheimnis gekommen, nur um auf der nächsten Seite festzustellen, dass die Autorin eine andere Wendung vorgesehen hat. Dies macht dieses Buch einfach unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Ich bin begeistert und mochte gar nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen, mit einem raueren Ton und authentischen Charakteren. Großartige Unterhaltung!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Gute Unterhaltung, aber vorhersehbare Geschichte

Hot Mama

Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …

Der Beginn dieser Geschichte war überhaupt nicht mein Fall und ich war drauf und dran dieses Buch beiseite zu legen. Doch je mehr Seiten vergingen, umso mehr fesselte mich die Geschichte, auch wenn sie sehr vorhersehbar war.

Ich mag den Schreibstil von Jennifer Estep unglaublich sehr, muss aber auch an dieser Stelle sagen, dass mir andere Bücher von ihr deutlich besser gefallen haben.

Die Charaktere sind toll beschrieben. Fiona ist mir als Protagonistin etwas zu perfekt, etwas zu schön, etwas zu heiß. Also einfach zu übertrieben großartig.

Die Geschichte ist mir zu offensichtlich. Eigentlich ist schon von Anfang an klar, was etwa geschehen wird. Trotzdem hab ich das Buch nun doch bis zum Ende gelesen, weil es mich gepackt hat.

Fazit:

Es gibt deutlich bessere Bücher von Jennifer Estep, dennoch hat mich dieses Buch irgendwann gepackt, sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Nichtsdestotrotz sehr vorhersehbar und wenig spannende Wendungen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wunderschön, inspirierend und emotional!

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Eine bewegende Geschichte über große Träume, zweite Chancen und die Kunst, jeden Augenblick zu genießen Zur größten Brücke der Welt reisen, Gitarre spielen lernen, die Flügel ausbreiten und losfliegen … So viele Dinge wollte Lucy tun, wenn sie erwachsen ist. Doch dazu kommt es nicht. Sie stirbt mit vierzehn Jahren bei einem Autounfall. Siebzehn Jahre später hält Maggie die Liste mit Lucys Träumen in den Händen. Sie hat es Lucy zu verdanken, dass sie lebt, denn Lucys Herz schlägt in Maggies Brust. Als Trägerin eines Spenderherzens weiß Maggie, dass Zeit ein kostbares Gut ist. Sie macht sich auf die Reise, um die Wünsche des Mädchens zu erfüllen - und erfährt, dass man reich beschenkt wird, wenn man gibt.

@ Harper Collins

Dieses Buch hat mich auf viele erdenkliche Weisen bewegt, emotional berührt und inspiriert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und lockerleicht. In einem schnellen Tempo schreitet das Geschehen voran und es wird an keiner Stelle langweilig. Das Buch bleibt durchgehend spannend und interessant und war für mich nicht vorhersehbar.

Ich habe Maggie auf ihrer und Lucys Reise unglaublich gerne begleitet und mich hat es so sehr gefreut, wie diese Erfahrungen und Momente sich auf Maggie ausgewirkt haben. Das Ende war für mich bittersüß zugleich und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Fazit:

Zehn Wünsche bis zum Horizont sorgt für wunderbare Lesestunden. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe mit den Charakteren mitfühlen können. Ein unglaublich lesenswertes, wunderschönes und inspirierendes Buch!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein weiterer großartiger Band der "Wieso, weshalb, warum"- Junior Reihe!

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Was ein Helikopter alles kann!

Was ein Helikopter alles kann!
Am Rattern seiner Rotoren erkennen schon kleine Kinder ihn aus der Ferne: den Hubschrauber. Wenn es schnell gehen muss, man einen Überblick braucht oder das Gelände besonders unwegsam ist, kommt er geflogen. Für Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr ist das wendige Fluggerät im Einsatz. Mit spektakulären Klappen lassen Kinder es abheben und landen, löschen ein Feuer oder seilen Rettungskräfte ab. Im Cockpit sind sie hautnah dabei und schauen der Pilotin über die Schulter.

Mein Sohn (2,5 Jahre) und ich sind riesengroße Fans der "Wieso, weshalb, warum"-Reihe. Wir haben schon einige Bücher in unserem Besitz und jedes ist einfach toll!
Auch dieses Buch über den Hubschrauber ist wirklich großartig!
Die Illustrationen sind klasse, die Klappen laden zum entdecken ein und der Schreibstil ist gut und leicht verständlich für Kinder in diesem Alter. Seitdem das Buch bei uns eingetrudelt ist, wird es mindestens einmal am Tag gelesen, wenn nicht sogar öfter. Mein Sohn stellt neben dem Lesen ganz viele Fragen dazu. Und manchmal lernt man auch als Erwachsener noch etwas dazu.

Dieses Buch bietet ganz viel Lesespaß für Klein und Groß!
Und selbst nach mehrmaligem Lesen, gibt es immer irgendwo noch etwas zu entdecken

Fazit:
Wir sind begeistert und können diesen Band der Reihe auf jeden Fall empfehlen! Freut euch auf tolle Bilder, vieles zu entdecken und schöne Beschreibungen.