Linena15

Lesejury-Mitglied

Linena15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linena15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Schönes Jugendbuch

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Ich durfte das Buch vorab lesen und muss sagen, dass es für mich eher ein Young Adult Buch ist.

Es geht um Caroline, die eine völlig falsche Körperwahrnehmung hat und durch harte Sporteinheiten und geringe Nahrungsaufnahme versucht, glücklich zu sein.
Eines Tages bricht sie in einem Kaffee zusammen und trifft dort auf Mitchel. Er ist der Sohn der Besitzer und macht dort eine Lehre zum Koch.
Die beiden finden langsam zueinander. Aber da ist noch Simon. Der Footballspieler, der Caroline um Mathe Nachhilfe bittet und ebenfalls Interesse an ihr zeigt.
Ich fand das Thema Körperwahrnehmung sehr interessant, muss aber sagen, dass sich das „Problem“ relativ schnell gelöst hat. Auch die Dialoge zwischen den Protagonisten waren meiner Meinung nach recht kurz und knapp.
Das Buch ist ein netter Zeitvertreib, aber ich finde es bei Lesern zwischen 12 – 17 Jahren besser aufgehoben.