Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Eis wie Feuer

Eis wie Feuer

Ich habe ewig auf das Erscheinen des zweiten Bandes warten müssen. :) Bereits im Mai 2015 habe ich "Schnee wie Asche" gelesen und daher fiel mir der Einstieg sehr schwer. Denn natürlich habe ich in den 1,5 Jahren viele andere Bücher gelesen und ich wusste beim Besten Willen nicht mehr alle Details des Buches.
Doch je weiter man in dem Buch liest, desto mehr Details kommen einem wieder in Erinnerung.

Meira fand ich direkt wieder richtig toll! Sie ist einfach so stark, auch wenn es ihr teilweise nicht so bewusst ist. Sie ist innerlich total zerissen, weil sie in so vielen Situationen gerne wie das Soldatenmädchen von früher reagieren möchte, sie sich aber dann besinnt, dass sie ja nun Königin ist und dementsprechend zu handeln hat. Man hat richtig gespürt wie schwer ihr das jedes Mal fiel.
Ach ihre Freundschaft zu Mather hat starke Risse bekommen. Sie haben kaum noch Kontakt. Schön fand ich hier, dass wir immer wieder auch mal ein Kapitel aus Mather's Sicht lesen konnten.

Theron war mir gleich von Anfang an total unsympathisch. Ich konnte mich ehrlich gesagt gar nicht so recht an ihn erinnern... Und irgendwie fand ich ihn sehr komisch und mochte ihn so gar nicht.

Die Story ist aber echt genial. Ich fand sie spannend und die Reise durch die verschiedenen Königreiche hat mir total gut gefallen. Man hat alle besser kennengelernt und einen super Einblick in die von Sara Raasch erschaffene Welt erhalten. Besonders die Prinzessin von Sommer, Ceridwen, hat mir sehr gefallen. Sie ist genauso stur und willensstark wie Meira und ich glaube, die beiden könnten zusammen viel erreichen.

Das Ende ist dann echt richtig fies. Denn es passiert auf einmal so viel und dann ist das Buch zu Ende! Waaah! Wie gemein ist das denn??? Und ich hoffe, ja ich BETE, dass ich jetzt nicht wieder 1,5 Jahre auf den nächsten Band warten muss! :D

Auch der 2. Band konnte mich absolut überzeugen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Meira und Ceridwen sind einfach genial und bin gerne mit den beiden auf Reisen gegangen.

Bitte, bitte lieber Cbt Verlag. Lasst uns nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten :D

5 von 5 Punkten und ein Herz obendrauf!

Schnee wie Asche

Schnee wie Asche

Lange habe ich auf einen mal wieder richtig guten Fantasyroman gewartet. Ein Buch bei dem alles passt. Prota, Handlung, Schreibstil, Cover... Wisst ihr was ich meine?!
Und als ich die Hoffnung schon fast ...

Und als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte bekam ich "Schnee wie Asche" die Finger :)

Meira ist ein Waisenmädchen aus Winter und auf der Flucht. Sie kennt ihr Heimatstadt nicht, denn seit ihrer Geburt, also seit 16 Jahren, sind sie und 8 weitere Winterianer auf der Flucht. Ihre Königin wurde von Angra getötet und er stahl ihr Medallion und brach es in zwei Hälften. Und somit verschwand auch die Magie aus Winter. Denn das Medallion ist Winter's Magsignie.
Sir ist Meira's Ziehvater und der Anführer der Flüchtlinge. Er kümmert sich um sie und Mather, dem zukünftigen König von Winter. Die Truppe ist auf der Suche nach den zwei Medallionteilen, um die Magie wieder zurück nach Winter zu bringen.
Als Meira es schafft eine der beiden Teile zu stehlen suchen die Winterianer Zuflucht in Cordell. König Noam gewährt ihnen Zuflucht und verspricht ihnen Hilfe im Kampf mit Frühling. Doch Meira soll dazu den Prinzen Theron heiraten. Klar, will Meira helfen, aber heiraten gegen ihren Willen? Das hatte sie sich anders vorgestellt....

Meira ist eine tolle Protagonistin. Sie weiß genau was sie kann und das sie stark ist! Sie kämpft für ihr Heimatland und steht für alle Leute ein. Sie hat neben ihrem starken Charakter ein riesengroßes Herz und das ist auch genau das was sie so besonders macht!
Aber sie weiß überhaupt nicht, dass sie besonders ist. Und als sie anfängt von der verstorbenen Königin Hannah zu träumen und diese in den Träumen tatsächlich zu ihr spricht und ihr hilft, kann sie gar nicht verstehen warum ausgerechnet sie dazu auserwählt wurde.

Mather soll der König von Winter werden. Er ist der Sohn von Hannah und ein hervorragender Kämpfer. Mather hat Gefühle für Meira und Meira für Mather. Doch Sir bleut Meira immer wieder ein, dass sie diese Gefühl nicht ausleben darf, weil Mather schließlich der König ist und sie nur eine Waise. Meira hat immer das Gefühl nicht genug zu sein...
Doch Mather sieht das ganz anders. Er ist liebevoll, aber für meinen Geschmack leider etwas zu blass. Leider ist er kein so starker Charakter wie Meira und geht eher etwas unter...

Prinz Theron ist wunderbar! Als Meira und ich sich das erste Mal begegnen spürt man sofort wie liebevoll und besonders er ist. Er ist ganz anders als sein Vater. Für ihn ist Loyalität und Heimat sehr wichtig und er steht genau wie Meira für sein Volk ein.

Die Story ist klasse. Sara Raasch hat hier eine gelungene magische Welt erschaffen. Das Land ist in 4 Jahreszeiten- und 4 Rythmuskönigreiche eingeteilt. Manchmal fand ich es ein wenig schwer zu verstehen wie was aufgebaut ist. Am Anfang hab ich auch ehrlich gesagt nicht so recht kapiert was es mit den Magsignien auf sich hat. Aber je mehr man sich auf das Buch einlässt umso erfährt man und wird einfach hineingezogen.

Das Buch aus der Hand legen?! Nahezu unmöglich! Sara Raasch überzeugt mit einem flüssigen und fantasievollen Schreibstil. Sie hat mich von Anfang an an ihr Buch gefesselt und ich habe mit Meira gekämpft und mitgefiebert. Ich habe gehofft und gebangt.
Das Ende ist genauso wie man es sich von einem guten Buch wünscht und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Denn das Ende verrät, dass es einfach einen zweiten Teil geben MUSS! :D

Das Cover ist genauso wundervoll wie der Inhalt des Buches! Sara Raasch konnte mich zu 100% überzeugen. Mit einer guten Story, einer tollen Protagonistin und einer magischen Welt!
So sollte ein guter Fantasyroman sein!

Daher bekommt "Schnee wie Asche" ganz klar 5 von 5

Devoted

Devoted - Geheime Begierde

Meine Freundin hat mich auf diesen Roman aufmerksam gemacht und gemeint ich sollte ihn unbedingt bald lesen.

Wir beide haben Shades of Grey verschlungen und sind absolute Fans. Ehrlich gesagt hatte ich aber etwas Angst, dass Devoted Shades of Grey zu sehr ähneln würde.

Das tut es auch. Die Parallelen sind klar zu erkennen. Denn auch Marc Blackwell ist ein verschlossener Kerl und hat dunkle Geheimnisse. Ziemlich Mr. Grey mäßig :D. Auch das Sophia sehr unerfahren und teilweise naiv ist riecht förmlich nach Anastasia Steele... Zumal Marc Sophia auch sehr gerne "dominieren" möchte.
Aber nun gut. Das sind halt so die typischen Züge eines Erotikromans.

Nichts desto trotz hat S. Quinn einen wundervollen Schreibstil und die Seiten flogen förmlich nur so dahin. Sophia ist nämlich eine durchaus sympathische Protagonisten und Marc ein wundervoller Mann. Auch wenn ich sein Problem (er will nicht bei einer Frau kommen "WTF?") wirklich sehr lachhaft ist. :D

Das Ende kommt leider ziemlich plötzlich und ich fühlte mich doch leicht überrumpelt. Dennoch habe ich Devoted wirklich sehr genossen und bin schon ganz gespannt auf die nächsten zwei Bände (werde ich übrigens von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen).

Devoted hat einige Parallelen zu Shades of Grey, aber dafür ist es genauso fesselnd und wundervoll. Dennoch muss ich für das abrupte Ende einen Punkt abziehen.
Daher erhält der erste Band von Devoted 4 von 5

Playing with fire

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Maggie ist Alexa's beste Freundin und Schwägerin. Als diese versucht sie mit dem charmanten Italiener Michael Conte zu verkuppeln geht das leider etwas nach hinten los.
Denn als Michael ein zweites Date ...

Denn als Michael ein zweites Date mit Maggie ablehnt glaubt diese, dass er Alexa liebt.
Doch Michael sieht in Alexa und ihrem Mann nur gute Freunde und ein Stück seiner Familie.
Als Michael's Schwester heiraten möchte kommt er ziemlich in Bedrängnis. Denn seine kleine Schwester darf erst heiraten, wenn er selbst verheiratet ist. Das hat er seinem Vater an dessen Sterbebett versprochen.
So tischt er seiner Mutter die Notlüge auf bereits verheiratet zu sein. Natürlich besteht seine Mutter darauf, dass er sofort mit seiner Frau nach Italien kommt und die kirchliche Trauung nachholt.
Nur woher soll Michael eine Frau auftreiben? Da kommt ihm Maggie in den Sinn und diese ergreift seine Notsituation gleich beim Schopf. Sie stimmt unter der Bedingung zu, dass sich Michael ab sofort von Alexa fernhält.
Michael stimmt zu und die beiden fliegen nach Italien, um dort seiner ganzen Familie das glückliche Ehepaar vorzuspielen. Aber natürlich bleibt es nicht bei Spielereien......

Der Schreibtstil von Jennifer Probst ist sehr flüssig und gut zu lesen. Sie weiß genau, wie sie das Knistern zwischen den Protagonisten besonders gut darstellen kann!
Ich habe nicht lange gebraucht, um mich ganz in dem Buch zu verlieren. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war in Null komma nichts mit dem Buch fertig.

Maggie ist eine wundervolle Protagonistin. Sie ist stark, intelligent und beruflich sehr erfolgreich! Endlich mal nicht so ein kleines hilfloses Mädchen, dass in die Welt der Lust entführt wird. Sie ist verdammt stark und lässt sich von keinem Mann etwas sagen.
Doch diesem tollen Protagonisten kann auch sie nicht lange widerstehen. Michael ist einfach ein Italiener durch und durch. Charmant, heiß und feurig. Doch auch mit sehr viel Gefühl...
Die beiden als Paar zu erleben (wenn auch nur gefaked) ist wirklich toll und ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen.

Doch auch Michael's Familie wird so liebevoll beschrieben, das man sich selber auch eine große Familie wünscht. Man erlebt den italienischen Flair und die Lust am Leben.
Ich glaube nun, dass ich ganz dringend Urlaub in Italien machen sollte ;)

Fazit:

Das Buch ist heiß und die Protagonisten erst recht! Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und kann hier wirklich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

5 von 5 Punkten

Anonym

Anonym

Ich gebe es zu: Dies ist mein erstes Buch von Poznanski und Strobel. Also weder habe ich ein Buch von ihr noch von ihm je gelesen. Aber ich wusste, dass alle immer total von den beiden schwärmen und weil ich ab und an echt mal gerne einen guten Thriller lese, musste ich die beiden doch endlich mal testen :)
Und man... Die haben mich direkt mega begeistert!

Dieser Thriller sollte meiner Meinung nach verfilmt werden! Für mich hat er einfach alles, was ein richtig guter Thriller braucht. Die Spannung ist gleich von Beginn an da und hält sich auch tatsächlich bis zum Schluß. Ja wird sogar immer wieder noch gesteigert.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass immer abwechselnd aus der Sicht von Kommissar Buchholz und Kommissarin Salomon geschrieben wurde. Die kurzen Sequenzen des Killers haben auch immer wieder gut reingepasst.
Beide Protagonisten fand ich klasse und auf ihre Art und Weise sympathisch. Buchholz ist ein sehr ordnungsliebender Mensch. Naja, ordnungsliebend ist sogar noch untertrieben. Er hat wohl eher eine Zwangsneurose. Als er seine neue Kollegin Nina Salomon zum ersten Mal sieht kommt diese gerade von Joggen und scherrt sich reichlich wenig um ihr Aussehen. Das stösst bei ihm schon mal auf Unverständnis. So haben die beiden von Anfang an immer wieder Reibungspunkte und sticheln sich gegenseitig. Sehr amüsant für den Leser ;)

Doch nach und nach verstehen sie wie der andere tickt und werden ein gutes Team. Und das müssen sie auch sein. Denn der Killer hat schon eine sehr kranke Art an sich. In einem Forum im Darknet kann man über das nächste Todesopfer abstimmen. Und dies machen tausende von Menschen auf der ganzen Welt. Schauplatz ist allerdings immer Hamburg. Der Killer treibt die Polizisten bis an ihre Grenzen und auch der Leser hat lange Zeit überhaupt keine Ahnung um wen es sich da handeln könnte. Ich hatte ziemlich zum Ende hin dann doch eine Vorahnung, welche sich sogar tatsächlich bestätigt hat. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt bin ich verdammt stolz auf meine ermittlerischen Fähigkeiten :D Ich wäre halt doch gut bei der Mordkommission aufgehoben gewesen :D

Der Schreibstil von Poznanski und Strobel ist einfach genial. Ich konnte mich super in beide Protagonisten hineinversetzen und die beiden haben mich förmlich in ihren Bann gesogen. An keiner Stelle kam auch nur in geringster Weise Langeweile auf. Nein, ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich musste immer weiterlesen... Einfach absolut genial dieser Thriller!

Meiner Meinung nach ist dieser Thriller perfekt! Ich könnte mir diesen auch sehr gut als Film vorstellen und hoffe einfach mal, dass dies irgendwann mal in Planung kommt. :)

Ich werde mir jetzt sofort auch das andere Buch von Poznanski und Strobel holen. "Fremd" wird mich hoffentlich genauso begeistern können :)

5 von 5 Punkten mit fettem Herz drumherum!