Profilbild von Lucie4

Lucie4

aktives Lesejury-Mitglied

Lucie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Unerwartet emotional!

Eine wie Alaska

Nach 2/3 des Buches kommt es zu einer Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Bis dahin war das Buch gut, da es nah am Alltag eines Jugendlichen war. Aus dieser Perspektive heraus durchlebte man quasi dieselben Ereignisse. Doch nach diesem Wendepunkt wurde ed zusätzlich emotional und es wurden Themen behandelt, die enorm wichtig sind. Schuld etc.

Man kennt "das Schicksal ist ein mieser Verräter", ein sehr schönes Buch. Dieses hier geht zwar in eine andere Richtung, ist aber ebenso lesenswert und auch in diesem lockeren, realitätsnahem Stil verfasst.

Nette, verschiedene Charaktere!

Alles in allem für Jugendliche aber auch andere eine schöne Leseerfahrung!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Aktuell und empfehlenswert!

Am Ende bin ich

Schnell habe ich gemerkt, dass es ein sehr aktuelles Buch ist! Es behandelt hochaktuelle Themen, eingebettet in eine interessante Geschichte.

Mir hat gefallen, welche charakterliche Entwicklung die ...

Mir hat gefallen, welche charakterliche Entwicklung die Charaktere durchlaufen haben. Dadurch konnte man schön mitverfolgen, wie sie selbst ihre Probleme meistern müssen. Ich mochte auch, dass es quasi in einzelnen Stationen abgearbeitet wurde (die Kapitel), da jedesmal Neues thematisiert wurde.

Inhaltlich hat mich die Entwicklung des Vaters sehr überrascht, positiv. Da wurde es noch mal emotional und es kamen interessante Fragen auf (wie z.B. die Schuldgefühle).

Insgesamt defintiv empfehlenswert! Es behandelt aktuelle Themen, die keden betreffen und gibt eine schöne Botschaft weiter, nämlich (u.a.) sich selbst zu akzeptieren. ;)