Profilbild von Luxgreen

Luxgreen

Lesejury-Mitglied

Luxgreen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luxgreen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine tolle Fortsetzung der magischen Wohlfühlserie.

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

Inzwischen freue mich jedes Mal wirklich sehr auf die Rückkehr nach „Spellbound“ zu Emma & Co. Es fühlt sich für mich an, als würde ich für einen Kurztrip alte Freunde besuchen und mit ihnen ein Abenteuer erleben. Und auch der fünfte Teil „Lieber verhext als verstorben“, enttäuschte mich keineswegs und enthält die magische Atmosphäre sowie die liebenswerten Charaktere, die ich so schätze.

Auch in diesem Teil habe ich es sehr genossen die Charaktere wiederzutreffen und ihre gemeinsamen Interaktionen haben mich wie immer gut unterhalten und zum Schmunzeln gebracht.
Die humorvollen Passagen lockern dabei wieder die Handlung und Charaktere auf. Das verleiht dem Buch „Lebendigkeit“ und führte erneut dazu, dass ich nach Abschluss mit Trennungsschmerzen auf den nächsten Teil warte. Dabei empfinde ich in diesem Teil das Emma‘ emotionale Achterbahnfahrt mit Daniel als gut dargestellt und das bringt in meinen Augen, nicht nur diesem Buch, sondern auch der gesamten Reihe zusätzliche emotionale Tiefe.

Die Autorin, Annabel Chase, hat einen zauberhaften Schreibstil, der trotz der Kürze der einzelnen Teile, es immer versteht mich einzufangen. Ich gebe zu, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Bücher durchaus länger sein könnten. Denn die Charaktere und die Welt geben das auf jeden Fall her. So ist mir die ein oder andere Szene vielleicht ein wenig „kurz“ geraten, aber nie sodass es mich wirklich stören würde.
Die Covergestaltung reiht sich wunderbar zu den bereits erschienen Romanen und insgesamt hinterlässt mich dieses Buch gespannt wartend auf das nächste magische Abenteuer in „Spellbound“.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.10.2023

Wieder zurück in Spellbound.

Spellbound - Magische Missetaten

Für mich ging es ein weiteres Mal nach Spellbound und wie auch sonst hat die Protagonisten Emma alle Hand vor sich. Die Handlung ist dabei wieder eine Cosy Crime mit Fantasy und trifft dabei genau die richtige Dosierung von Humor, Spannung und Tempo.
Ich durfte alte Bekannte treffen und viel Lachen, denn dieses Mal wird Emma unsichtbar und alle anderen benehmen sich wie Kinder, das war ohne Zweifel ein interessanter Ansatz. Sie ist insgesamt eine sehr sympathische Protagonistin, die man schnell ins Herz schließen kann. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt und gezielt eingesetzt worden. Ich konnte der Handlung immer sehr gut folgen und habe oft geschmunzelt oder gelacht.
So hat die Autorin Annabel Chase mich auch in diesem Teil der Reihe mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil eingefangen und mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zu kurz war. Ich hätte am liebsten direkt weitergelesen, „Spellbound“ hat auf jeden Fall noch viel Potenzial für weitere Fortsetzungen. Die Covergestaltung gefällt mir gut und sie passt zu den bereits erschienen Romanen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und was auch immer dann passieren wird.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.12.2021

Traumhafte Kulisse - Spannende Geschichte

Riskante Gefühle

Leicht, schwer, spannend, romantisch, leidenschaftlich, ereignisreich und kurzweilig. Das fällt mir als erstes zu diesem Buch ein.
Die Geschichte rund um Marcie und Shane ist alles davon und trotzdem viel ...

Die Geschichte rund um Marcie und Shane ist alles davon und trotzdem viel zu kurz.

Die Autorin hat zwei tolle Charaktere erschaffen und ihr Schreibstil führt dazu, dass man das Buch weg atmet und sich in die traumhafte Landschaft träumt.
Die Charaktere und ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten wurden liebevoll ausgewählt und die Ereignisse im Laufe der Geschichte spannend und überraschend präsentiert. Insbesondere die emotionalen Herausforderungen aus der Vergangenheit von Marcie und Shane haben mich sehr mitleiden lassen. Für mich persönlich hätte es etwas mehr Liebesgeschichte zwischen den beiden geben können. Das könnte aber vielleicht auch mit meinem Eindruck zusammenhängen, dass dieses Buch ruhig etwas länger hätte sein können.

Das Cover sieht gut aus, es entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack aber ist passend zur Geschichte.

Abschließend könnte man sagen, dass es eine spannende Geschichte für zwischendurch ist und sich sehr gut für eine kurze Alltagsflucht eignet.