Platzhalter für Profilbild

Lysan73

Lesejury Profi
offline

Lysan73 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lysan73 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

Erst seltsam, dann Mega!

Die allerbeste Zeit meines Lebens
0

Wow, dieses Buch hat mich tiefbewegt! Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und mich fesseln zu lassen. Der Schreibstil hat mich nicht so recht angesprochen und irgendwie ...

Wow, dieses Buch hat mich tiefbewegt! Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und mich fesseln zu lassen. Der Schreibstil hat mich nicht so recht angesprochen und irgendwie wusste ich nicht so recht, woher kommt dieser Junge, was will er eigentlich, wie soll das weitergehen... und warum packt mich das nicht. Und mit einem Mal machte es Klick - wahrscheinlich wie bei Vitus und Emma und diese Geschichte zwei junger Menschen und einigen drumherum ließ mich nicht mehr los. Sie hat mich zutiefst berührt, mich sehr nachdenklich gemacht.Ein sehr gutes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2021

Hammergeil!

Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen
0

Man sollte die Art und den Stil von Hallgrimur Helgason schon mögen, dann wird man bei diesem herrlichen Buch nicht nur wundervoll unterhalten und auch zum Nachdenken gebracht. Wer ihn und seinen schwarzen ...

Man sollte die Art und den Stil von Hallgrimur Helgason schon mögen, dann wird man bei diesem herrlichen Buch nicht nur wundervoll unterhalten und auch zum Nachdenken gebracht. Wer ihn und seinen schwarzen Humor nicht so mag, ist unter Umständen überfordert.
Ich habe in diesem Buch wieder alles gefunden, was ich erwarte habe! Ich habe gelacht, ich war schockiert, ich war wütend, ich war traurig, ich war bewegt - und ich konnte nicht aufhören zu lesen! Hammergeil!
Ein Buch, aus dem man zitieren muss, wenn es um Island geht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2021

Genial!

Bonobo Moussaka
0

Genial! Der Wortwitz ist super! Das Lachen bleibt einem im Halse stecken! Das ist ein perfektes Drehbuch für sehr gute Schauspieler! Auch das Nachwort ist sehr aufrüttelnd und hat mir ausnehmend gut gefallen!

Genial! Der Wortwitz ist super! Das Lachen bleibt einem im Halse stecken! Das ist ein perfektes Drehbuch für sehr gute Schauspieler! Auch das Nachwort ist sehr aufrüttelnd und hat mir ausnehmend gut gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Gute Unterhaltung!

Ziemlich sicher Liebe
0

Ich habe mich von diesem Liebesroman sehr gut unterhalten gefühlt. Der Schauplatz Hamburg ist sehr liebevoll inszeniert, die Protagonisten sind vielschichtig, es gibt jede Menge Spannung auf mehreren Ebenen ...

Ich habe mich von diesem Liebesroman sehr gut unterhalten gefühlt. Der Schauplatz Hamburg ist sehr liebevoll inszeniert, die Protagonisten sind vielschichtig, es gibt jede Menge Spannung auf mehreren Ebenen und ein bisschen Drama ist auch dabei. Dabei sind die Figuren sehr gut gewählt und gut beschrieben. Man fühlt sich mittendrin und das macht Spaß!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2021

Gelungen.

Madonnenkinder
0

Ich kannte dieses Krimi-Reihe bisher nicht und Darmstadt ist auch weit entfernt von meiner Heimat. Trotzdem hat mir der Krimi gut gefallen, weil er irgendwie sehr tiefenentspannt daher kommt. Der Schreibstil ...

Ich kannte dieses Krimi-Reihe bisher nicht und Darmstadt ist auch weit entfernt von meiner Heimat. Trotzdem hat mir der Krimi gut gefallen, weil er irgendwie sehr tiefenentspannt daher kommt. Der Schreibstil ist trotz mehrerer Morde sehr unaufgeregt, die Entwicklung der Figuren empfand ich als sehr gelungen und die Auflösung hat mich dann schlussendlich überraschen können. Gute Unterhaltung und bisschen dazugelernt hab ich auch.

Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere