MFadinger

Lesejury-Mitglied

MFadinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MFadinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Leider nicht mein Fall

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Infinitum ist ein sehr besonderes Buch.

Infinitum ist ein sehr besonderes Buch.
Ich war anfangs sehr überrascht, denn ich habe mich darauf eingestellt, es würde sich, besonders am Anfang, ziehen, da es ein Buch mit fast 1000 Seiten ist, doch dem war nicht so. Allein in den ersten 200 Seiten ist so viel passiert, dass ich schon beinahe nicht mehr mitgekommen bin. Auch der Schreibstil des Autors und die verschiedenen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Mein Problem mit Infinitum war jedoch, dass ich irgendwann einfach nur noch gelesen habe ohne Freude an der Geschichte zu haben. Ich weiß nicht wie das geschehen ist, doch an einem gewissen Punkt ist mir einfach klar geworden, dass ich keinen Grund habe warum ich dieses Buch noch weiterlesen sollte.
Ich habe das sehr schade gefunden, weil ich mich eigentlich sehr auf Infinitum gefreut habe, aber es hat mich anfangs gepackt und auf halber Strecke einfach fallen und liegen gelassen.
Ich kann mir nicht genau erklären was der Grund war, doch ich vermute, dass die Geschichte einfach nicht mein Fall war.

Ich denke, dass Infinitum für viele Leute ein tolles Erlebnis sein kann und ich bin dankbar für die Erfahrung mit diesem Buch, da ich meinen Lieblingsstil so besser kennenlernen konnte und in Zukunft weiß welche Bücher ich mir nicht bestellen sollte.
Wenn ihr Fan von fiktionalen Geschichten mit vielen Zusammenhängen und Hintergrund seid, ist Infinitum sicher etwas für euch.