MadameDupin

aktives Lesejury-Mitglied

MadameDupin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadameDupin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Alles nur gespielt?

Mord als Schauspiel

Lucie Girard steigt gerade wieder in die Arbeit als Commisaire ein, als sie zu einer höchst dramatischen Szene gerufen wird. Aber gibt es nun einen Fall oder nicht? Plötzlich ist sie mitten in einem Filmdreh und weiß selbst nicht mehr genau was gespielt und was echt ist. Die Darsteller kennen sich, man war vor zwanzig Jahren zusammen auf der Akademie. Doch danach gab es keinen Kontakt mehr. Was ist vorgefallen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist eigendlich der 14. Band, aber ich konnte auch als Neueinsteiger alles gut nachvollziehen. Lucie Girard ist eine sehr interessante Frau, sie ist charismatisch und hoch angesehen als weibliche Commisaire in den 70er Jahren.

Die parallele Erzählweise der Ermittlungen und der zuvor stattgefundenen Szenen beim Filmdreh machen das Buch sehr abwechsungsreich und halten die Spannung hoch. Mit dem Ende hab ich so definitiv nicht gerechnet.

Ich freue mich drauf die gesamte Reihe kennen zu lernen!