Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wolf Girl & Black Prince Band 5 und 6

Wolf Girl & Black Prince 05

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Was euch hier erwartet ist ganz klar ein schöner Shojo mit viel Humor, der sich nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam in einer schöne Geschichte verwandelt.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere sind sehr niedlich gehalten und detailliert gezeichnet. Häufig haben mir ein paar Hintergründe gefehlt, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nämlich super mädchenhaft und detailliert am liebsten.

Die Handlung kannte ich schon schemenhaft, da mir die Life-Action Trailer jetzt schon häufiger über den Weg gelaufen sind und war deshalb schon total gespannt auf den Manga!

Band 05

Nozumi begreift langsam das er auch eine Beziehung will und nicht mehr länger der Playboy. Doch will er es nicht wahrhaben und versucht Kyoya erstmal vom Gegenteil zu überzeugen. Süß ist hier das auch die Nebencharaktere vorgestellt werden und sie dadurch greifbarer sind. Erika wird in diesem Teil Eifersüchtig und ich hatte schon Angst, das das Problem jetzt ewig behandelt wird. Das sehe ich als riesigen Vorteil dieser Reihe, das es schnell Lösungen für Probleme gibt und die Story weiter vorangehen kann. Dadurch wird es sehr Abwechslungsreich und die Geschichte kann sich weiterentwickeln.

Band 06

Hier lernen wir nun endlich Kyoyas Familie ansatzweise kennen, wo doch sein Vater immer weg ist. Zuerst tritt seine Schwester auf, die ihm nicht so recht glaubt das er jetzt wirklich eine Beziehung führt und das es ein Mädchen gibt das er liebt. Sie ist ein witziger Charakter der ein wenig frischen Wind hereinbringt. Ich hoffe auf viele Gastauftritte von ihr. Auch ein wenig über seine Vergangenheit kann man erfahren, da sie ihm verlauf der Geschichte zu seiner Mutter fahren und sie Besuchen. So lernt auch Erika sie kennen. Das war echt niedlich.

Fazit:

Die Reihe bleibt witzig und die Charaktere interessant!

Es geht gleich weiter mit den nächsten Bänden .

volle 5 Glues

Wolf Girl & Black Prince Band 3 und 4

Wolf Girl & Black Prince 04

Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Band 03

Erika bekommt Nachhilfestunden von Kyoya, doch dieser ist wie üblich nur fies und gemein zu ihr. Ihr wird langsam alles zu viel, was ich sehr realistisch finde und deshalb total angenehm zu lesen. Generell hat man bei dieser Reihe nicht das Gefühl das alles an den Haaren herbei gezogen ist weil Erika sehr sympathisch und realistisch handelt. Sie freundet sich auch mit Kusakabe an und ich hoffte immer mehr auf einen kleinen Eifersuchtsanfall von Kyoya. Auch wenn es im Manga nicht ersichtlich ist, wünscht man sich doch immer mehr als Leser das er etwas für sie empfindet und das die beiden doch "richtig" zusammenkommen!

Band 04

Von Band 4 möchte ich gar nicht zu viel vorwegnehmen. Kauft euch Band 3 und 4 am Besten gemeinsam, denn ich wäre sonst wahnsinnig geworden! :D

der 04 Band ist einfach wunderbar <3 Erika lies sich nun auch auf Dates mit Kusakabe ein. Kyoya hat sie sehr enttäuscht und sie versucht sich einfach abzulenken. Die Wendung des Manga ist das umso romantischer! Ich bin ehrlich gespannt wie die weiteren Bände verlaufen werden, da ich nicht glaube das Kyoya seine Persönlichkeit abstellen oder ändern wird. Ich denke da werden die Beiden noch öfters aneinandergeraten.

Fazit:

Wie ich bei den ersten Bänden schon vermutet habe eine tolle und erfrischende neue Mangareihe, die ich unbedingt weiter verfolgen muss! Ich freue mich schon auf die Folgebände :)

5 von 5 Glues

5 von 5 Glues

Happy Marriage Sammelband 2

Happy Marriage?! Sammelband 02

Cover:

Schöne, zusammenpassende Sammelband Cover mit den beiden Protagonisten in farblich abgestimmter Kleidung. Gefällt mir sehr gut. Ich finde der Zeichenstil von Maki Enjoji sticht sowieso bei den üblichen Shojo Manga heraus!

Im Allgemeinen

war ich so glücklich als ich davon gehört habe das diese schöne Reihe in Sammelbänden neu erscheint! Leider hatte ich als sie damals erschien nicht zugeschlagen und mich im Nachhinein geärgert als einzelne Bände nicht mehr erhältlich waren. Der Sammelband ist schön gestaltet, mit zwei Farbseiten und einem schönen neuen Cover. Der Buchrücken lässt vermuten, dass er in Verbindung mit den anderen Teilen ein Bild ergibt, was sich sehr gut in meinem Mangaregal machen wird :)

Der Zeichenstil

ist sehr mädchenhaft im Shojostil gehalten und gefällt mir persönlich sehr gut. Trotzdem erkennt man das die Protagonisten etwas älter sind und auch dies spricht mich sehr an, da ich mich besser hineinversetzen kann. Denn leider sind die Hauptpersonen in Mangas sonst eher um die 13 Jahre. Hier arbeitet Chiwa bereits und auch an sich sind ihre Handlungen nicht so naiv wie sonst üblich. Durch die übersichtliche Seitenaufteilung lässt sich der Manga leicht und flüssig lesen.

Die Handlung wird im zweiten Band gleich wieder aufgenommen und ich musste nochmal in den ersten reinspicken um zu wissen worum es genau nocheinmal ging.

Mir gefällt es sehr gut das Hokuto China endlich aus Frau wahrnimmt. Nach der Enttäuschung in Band 1, in der China erfährt das er sie nur aus Eigennutz geheiratet hat, tat es gut zu sehen wie die Beiden sich annähern und besser kennenlernen. So stellen Sie fest das sie kaum etwas von einander wissen, sind ehrlich zu einander und kommen sich dadurch auch näher.

Einen kleinen Einblick erhält man sogar in Hokutos Gefühlswelt und sieht das er eigentlich gar nicht so kaltherzig ist sondern einfach nur unter großem Druck steht. Die beiden sind auch bei seiner Familie eingeladen, bei der er ausgegrenzt wird. Chiwa unterstützt ihn hier sehr.

Obwohl ich es sehr schön fand das die beiden sich annähern und ich weiß das die Protagonisten auch beide schon älter sind, finde ich trotzdem das die Sexszene am Ende nicht hätte sein müssen. Man sieht jetzt nicht unbedingt viel, aber ich finde das sie rein gar nicht in den Manga gepasst hat.

Fazit:

Eine schöne Fortsetzung von der ich gerne alle weiteren Bände lesen würde!

Einen Glue Abzug gebe ich weil ich auf eine "Liebesszene" wie diese in dem Manga nicht vorbereitet war:

4 von 5 Glues

Shinobi Quartet 1

Shinobi Quartet 01

Cover:

Wirklich mal was anderes! Sehr vielversprechend und macht Lust auf den Inhalt :) es sieht fast etwas Fantasy-mäßig aus, was mir richtig gut gefällt!

Der Zeichenstil ist superschön! ...

Cover:

Der Zeichenstil ist superschön! Es gibt ganze feine dynamische Linien die mir super gefallen! Auch das Charakterdesign der einzelnen Personen gefällt mir unglaublich gut und haben mich total überzeugt!

Leider finde ich die Protagonistin und die anderen Personen in dem Manga gar nicht sympatisch. Sie handeln für mich gar nicht sinnvoll und total merkwürdig. Die Handlung an sich hat sehr viel Potential, was man besonders gegen Ende bemerken kann. Hier habe ich auf einmal echt Lust bekommen weiterzulesen obwohl mir doch der Anfang so schwerviel.

Die Liebesgeschichte musste ich leider etwas suchen... hier gab es beim ersten Band auch noch nicht viel. Um niemanden zu Spoilern sage ich auch zur Handlung gar nicht mehr. Allein aber die Idee des Leibwächters in unserer Zeit finde ich toll und deshalb ist er absolut lesenswert. Traurig das er mich bis auf das Ende nicht fesseln konnte.

Da ich schon sehr viel im Vorfeld über diese Reihe gehört habe bin ich guter Hoffnung das es nach diesem schwierigen Einstieg viel besser weitergehen wird, wenn man die Charaktere erst besser kennenlernen konnte <3

Fazit:

Ein Manga, bei dem mir der Einstieg sehr schwerfiel, der aber sehr viel Potential hat! Ich freue mich trotzdem auf die Folgebände!