Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2016

Die Abgründe der menschlichen Seele

Das Paket

Der neue Fitzek kommt anfangs etwas gediegen daher - wir lernen die Protagonistin mittels eines Rückblicks kennen und sollten gut im Gedächtnis behalten, was wir hier auf den ersten Seiten lesen. Mag es auch unspektakulär wirken, ist es doch enorm wichtig....

Ich habe bisher noch jedes Buch von Fitzek gelesen und dieses hier hat es wieder richtig in sich!
Fitzek führt uns einmal mehr an die Abgründe der menschlichen Seele, lässt uns einen Blick in deren Tiefe werfen, lässt uns erzittern und mich einem Schock zurück.
Denn was er schreibt, könnte genau so passiert sein. Es wirkt in keinster Weise ausgedacht oder derart fiktiv, dass man zwangsläufig daran erinnert wird, eine "Geschichte" zu lesen. Vielmehr könnte es der Bericht einer wahren Begebenheit sein.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, ob des straff gespannten Spannungsbogens liest sich das Buch in wenigen Tagen - oder wie in meinem Fall in einigen Stunden.
Ich konnte es faktisch nicht aus der Hand legen.

Hier ist es wieder einmal gelungen, den Leser derart in die Irre zu führen, dass man am Ende alle Thesen wieder über Bord werfen muss und nicht mehr sicher sein kann, an welchen Stellen man falsch lag.

Ich bin absolut begeistert über die Gänsehaut, die mir mehrfach über den Körper kroch, macht sie einen guten Thriller doch aus. Dieses Buch ist definitiv nichts für zart besaitete Gemüter und gehört dennoch unbedingt gelesen. Gerade jetzt zur dunklen Jahreszeit!

Die Aufmachung gehört auch kurz noch erwähnt, ist sie doch super schön.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Jubiläumsausgabe erwischt habe, aber es gibt dieses Buch als "normale" Hardcover-Ausführung und als eine, die noch eine Art Box als Umverpackung hat. Eben ein Paket, welches hinten zu öffnen ist. Gerade für Sammler sicher interessant und absolut gelungen!