Profilbild von Mandysbookworld

Mandysbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

Mandysbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandysbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Sehr gutes Buch, jedoch mit viel verwirrung

Verity

Die stille Annäherung zwischen Lowell und Jeremy finde ich gut und realistisch, da er ja immer noch ein verheirateter Mann ist.

Die Dramen um die Kinder, bzw. generell die Familiengeschichte der Crawfords finde ich sehr interessant und spannend, weil beide Kinder und Verity eben nur ‚Unfälle‘ hatten.

Nachdem Lowell die Biografie gefunden hat konnte man sich ein gutes Bild über Verity machen und es war ziemlich einfach ihr alles in die Schuhe zu schieben, denn sie ist diejenige mit den bösen Gedanken.
Das Buch wird zunehmend ernster und an manchen Stellen auch etwas gruselig. Man bekommt immer mehr von Verity mit und es wirkt, als würde sie alles nur spielen.

Die letzten Kapitel haben es komplett in sich. Es ist viel auf mich eingeprasselt und mein Mund stand durch die Geheimnisse der Biografie offen.
Verity wird von Jeremy und Lowell konfrontiert. Das ganze eskaliert ziemlich schnell, was aber theoretisch verständlich ist.
Dass sich dann aber nochmal alles wendet hat mir den Rest gegeben. Mit Verity’s Brief war ich unfassbar verwirrt.
Ich wusste gar nicht, wem ich jetzt glauben schenken soll.

Totale Verwirrung bei mir, vor allem wegen dem Epilog.
Der wirft für mich nämlich nur Fragen auf, wie z.B. was Crew mit all dem zutun hat 🤯
Verity wollte ihn doch eigentlich retten??

Lowells Entwicklung geht stark in die Besessenheit zu Jeremy wie Verity in ihrer Biografie. Sie sieht seine Taten zu spät und hat dann Angst ihn zu verlassen.

Ich kann es definitiv empfehlen, jedoch würde ich nicht sagen es ist ein Psychothriller, dafür fehlt mir zu viel vom Angstfaktor.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Band 2 konnte mich überzeugen

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Nachdem Band 1 mich etwas enttäuscht zurückgelassen hat, hat Band 2 mich dann doch von der Ravenhall Academy überzeugt.

Lilly reist nach den Geschehnissen in Band 1 nach Irland, um ihre Kräfte kontrollieren zu können und mehr über diese zu lernen. Hier fand ich den Lernprozess und die Informationen, was Walpurgisnachtshexen alles können, sehr interessant und spannend. Ich lese gerne über die Fähigkeiten der Hexen und wie sie diese erlernen.
Davon handeln auch hauptsächlich 3/4 des Buches. Dazu kommen noch seltsame Ereignisse, wie Kobold- oder Geisterbegegnungen.

Etwas unglücklich finde ich, dass Band 2 nicht an der Ravenhall Academy spielt aber ich habe ziemlich schnell das kleine Städtchen lieben gelernt. Es ist super cozy und durchgehend Herbst 🍁🎃

Die Beziehung zu Ryan fand ich anfangs auch sehr fragwürdig, weil sie schließlich in Jackson verliebt ist. Auch wenn Ryan Lilly sehr nett findet finde ich es sehr schön über ihre Freundschaft zu lesen und auch das, dass es nicht weiter als darüberhinaus geht.

Das Ende konnte mich gut fesseln und ist auch gut geschrieben. Ein bisschen konnte ich mir selber denken aber bei dem Rest war ich sehr überrascht, auch wenn es nicht so 100% zu der ganzen Handlung und zu der Geschichte passt.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich hätte mir etwas anderes vorgestellt bzw. einen anderen Hergang 🙈

Dennoch mochte ich die Dilogie gerne und kann sie für leichte Fantasy empfehlen 😊

Veröffentlicht am 30.12.2023

Nicht meins, zu viele Side-Storys

Blackwell Palace. Wanting it all

> 𝙰𝚌𝚑𝚝𝚞𝚗𝚐 𝚂𝚙𝚘𝚒𝚕𝚎𝚛 <
Auch in Band 2 der Reihe konnten mich Paola und die Blackwell Brüder nicht überzeugen.

> 𝙰𝚌𝚑𝚝𝚞𝚗𝚐 𝚂𝚙𝚘𝚒𝚕𝚎𝚛 <

Ich wollte dem Buch eine weitere Chance geben und hatte gehofft, dass mir Band 2 besser liegen würde und ich mit den Charakteren und deren Handlungen endlich warm werde. Doch auch in Band 2 konnte ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren und auch größtenteils ihre Handlungen nicht verstehen oder einschätzen.
Ich habe angefangen, gegen Ende, Charles und Edward mehr zu mögen und mein Liebling war definitiv Emma doch mit Paola wurde ich einfach nicht warm und ich kann sie einfach nicht wirklich nachvollziehen.

Auch hier gab es mir zu viel ‚überreden‘ und Intrigen, sodass ich das Buch einfach hinter mich bringen wollte und kaum Lust auf das Lesen hatte.
Charles und Edward haben einen so großen Einfluss auf Paola. Ich war schon sehr froh, als das Jagd-Spiel immer weniger wurde und Charles wirklich Gefühle entwickelte.
Dennoch waren leider auch wieder zu viele Side-Storys vorhanden. In Band 3 geht es um Blaire und Edward und hier lernen sie sich schon etwas kennen, hat mir leider a+gar nicht gefallen, auch wenn das natürlich nicht der Inhalt von Band 3 ist aber man weiß schon, dass Blaire Gefühle für Edward hat und das Edward an der Show teilnimmt.
Gegen Ende hat mich am Buch die Story um April gehalten und ich fand es gut gelöst. Jeder war in seiner Weise involviert aber nicht Schuld.

Ayla Dade konnte mich mit den Büchern nicht überzeugen, da war mir zu viel Chaos für drin

Veröffentlicht am 30.12.2023

Story zu schwach

Blackwell Palace. Risking it all

Paola Cortessa kommt zum Blackwell Palace, um die berühmten Blackwell Brüder auszuspionieren und ihren Bruder zu retten, doch mit einer Sache hat sie nicht gerechnet.. ihrem eigenen Herz 🩵
In dem Buch ...

In dem Buch geht es um die Brüder Charles und Edward Blackwell, Millionenerben und Hotelbesitzer des Blackwell Palace und ihre Geheimnisse, welche Paola zu entlüften versucht aber umplanmäßig teil der Geheimnisse und Teil der Intrigen wird.

Love-Triangle finde ich in gewissem Maße ziemlich interessant. Hier hat es mir allerdings nicht gefallen. Das Buch im allgemeinen hat mir leider nicht gefallen.
Anfangs fand ich das Love-Triangle und sie Story in Ordnung doch es kamen immer mehr Side-Storys und Themen dazu. Ich fand es nach einiger Zeit langweilend, wie Paola sich immer hat ‚überreden‘ lassen und sich selbst nicht treu geblieben ist.
Da muss ich auch sagen, dass es für mich zu viele und zu starke spicey Szenen gab. Da habe ich dann auch irgendwann den Reiz verloren, die detailliert zu lesen.

Um zu den Sidestorys zu kommen.. Die Story geht um Paola und ihren Bruder, sowie die Blackwell Brüder, dazu kommt dann April hinzu und mit den beiden, verknüpften, Storys wäre ich superzufrieden gewesen aber dann kamen auch noch so viele Nebencharaktere wie Leopold, Emma; Blair, Max, Lena etc. und so wurde es mir einfach viel zu viel. In jedem Kapitel ging es um etwas anderes und die tatsächliche Story zog sich dadurch unfassbar in die Länge 😅
——
Ayla Dade hat mein Herz mit der Winter-Dreams Reihe bekommen, deswegen habe ich mir bei dem Buch nichts weiter gedacht. Der Klappentext klang spannend und ich hatte die Hoffnung auf ein weiteres Highlight.
Leider wurde ich hier enttäuscht.. Love-Triangle in diesem Maße und mit dem Grad an spicy Szenen ist nicht meins.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Irgendetwas fehlt

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Die erste Hälfte des Buches ist leider nicht wirklich meins gewesen. Bis Lily heraus findet, dass sie eine Hexe ist vergeht viel Zeit. Für mich etwas zu viel. Es passiert nicht unbedingt etwas außer dem Alltag und ein paar Informationen über Hexen.
Als sie dann zur Akademie geht, belauscht sie ein interessantes Gespräch, was aber danach nicht mehr zum Thema wird und auch nicht mehr wirklich behandelt wird.
Für mich gibt es zu viel Alltag und etwas zu wenig richtige Story oder Handlungen, die zur Story beitragen.
Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, es hat mir sogar spaß gemacht zu lesen und es hat sich nicht nach lesen angefühlt. Für mich ist nochmal intensiver ein keiner Film in meinem Kopf gelaufen.
Alles um die Akademie und die Hexen ist interessant aber dennoch fehlt mir definitiv Inhalt.
Das Ende finde ich 'traurig', da es keine Auflösung für die Charaktere im Buch selber gibt. Als Leser weiß man wer dahinter steckt aber die Charaktere wissen nichts und das finde ich etwas frustrierend. Das Ende macht natürlich sehr Neugierig auf Band 2 und ich freue mich schon den zu lesen.