Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannender, guter Thriller

Burn Case

Fünftes Buch: Spontane Selbstentzündung oder hat da wer nachgeholfen, und wenn ja wie?

Bin ja für all den mystischen Kram auf jeden Fall zu haben, aber Selbstentzündung? Schon irgendwie faszinierend aber auch beängstigend.
Wieder angenehme Erzähltechnik mit sehr starkem Mittel- und Endteil. Die Thriller aus der Reihe sind schon besonders, vielleicht wegen der mystischen Komponente, aber diesmal ist das Ende unbefriedigend, da heißt es, weiter lesen, denn was wurde aus einer der Hauptpersonen?
Fortlaufend hohe Spannung, hohes Tempo, mitreißende Geschichte. Gute Figurenausarbeitung, gute Darstellung des Setting.

Guter, solider Thriller

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Guter, solider Thriller. Vielleicht ab und an ein bisschen spannungsarm und langezogen, aber doch, ich mochte die Story. Dühnfort ist ein guter Ermittler, im Moment hätte er aber wohl ein wenig länger Urlaub haben wollen, der neue Fall ist turbulent. Zum normalen Fall spielen aber auch viele private Probleme von Dühnfort rein. Um die Figur menschlicher zu machen ist das ganz gut, für den Fall eher nicht so, weil hier immer wieder die Ermittlungen unterbrochen wurden. Dennoch, guter, solider Thriller, der mir gefallen hat. Ich denke, die Autorin schau ich mir noch mal an, wenn ich ein Buch von ihr sehe.

Spannende Handlung

Identität unbekannt

Spannende Handlung. Kriminalreporterin Claudia Brandes durchlebt durch den Tod eines Mädchens ein altes Trauma und mischt bei den Ermittlungen von Kommissar Steffen Drews mit.
Gute Story mit schnellem ...

Gute Story mit schnellem Aufbau und fortlaufendem Spannungsbogen. Gute Personendarstellung, detailreich und glaubhaft. Es gab zwar immer wieder ruhigere, zähe Abschnitte, die das Tempo heruntergedrosselt haben, das tat dem Roman aber gut. Auch die Nebenfiguren, wie z.B. van Holten, wurden gut in die Geschichte eingebunden. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, das das gewisse "Etwas" fehlt, aber die Geschichte ist vielseitig und komplex, das hat mir gut gefallen.
Das Setting ist gut gewählt, konnte mir die Orte gut vorstellen. Der Thrill liegt eher in der unterschwelligen Bösartigkeit des Täters, auf allzu brutale Gewaltdarstellungen wird verzichtet.
Lesempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Spannnung pur

Raum der Angst

Das nenn ich mal nen genialen Thriller. Kam mir vor, als würde ich einen Film sehen. Super spannende Story mit hohem Gruselfaktor und gut ausgedachten Räumen. Ein bisschen viel Geplänkel um Hannah, aber trotzdem gut gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn es hier eine Fortsetzung gibt, die würde ich sofort lesen.
Auch wenn es Gewalt-Szenen gibt ist der unterschwellige Grusel intensiver. Mehrere scheinbar unzusammenhängende Handlungsstränge führen am Ende zusammen, Klein wenig enttäuscht war ich vom Finale, aber ansonsten super gemacht.
Gute Ausarbeitung der Figuren und der Schauplätze. Hohe Spannung, gutes Tempo, da hat sich der Autor mir jedem Zimmer was neues einfallen lassen. Volle Punktzahl trotz des eher lahmen Finales.

Veröffentlicht am 21.11.2020

gute Fortsetzung

Zimmer 19 (Tom-Babylon-Serie 2)

Hochspannender Thriller mit zügigem Tempo. Spannung pur und erneut ermitteln Babylon und Johanns, diesmal in Mord vor laufender Kamera und geheimnisvoller Zeugin.
Immer wieder Rückblicke in Babylons Vergangenheit. ...

Immer wieder Rückblicke in Babylons Vergangenheit. Diesmal erfahren wir auch mehr über Sita. Interessanterweise ist Bene ein nicht wegzudenkender Part in Babylons Vergangenheit und so wie es ausschaut auch noch bei einer anderen Hauptfigur.
Fortlaufend, hohes Tempo, starke Spannung, teils sehr gewalttätig und brutale Handlung, gute Handlungsstränge, viele Überraschungen, starke Story. Bin auf das dritte Buch gespannt.
Vielleicht gibt es dann endlich Antworten. Leseempfehlung.