Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannung pur

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Spannung pur. Nele Neuhaus kann schreiben. Hat nicht lange gedauert, da war ich mitten in der Geschichte und hatte das Buch in Rekordzeit durch.
Frau Neuhaus hat eine faszinierende Art ihre Figuren zum ...

Frau Neuhaus hat eine faszinierende Art ihre Figuren zum Leben zu erwecken, egal ob es Pia oder Oliver ist. Da stört es mich auch nicht, dass viel aus dem Privatleben der Ermittler erzählt wird. Der Fall kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Mit der Entwicklung hab ich nicht gerechnet, aber Frau Neuhaus führt den Leser ja regelmäßig auf verschiedene Irrwege und in Sackgassen. Guter, flotter Schreibstil, schnelles Voranschreiten der Story, trotz der Dicke des Buches. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung. Und ich muss endlich mal weitere Bücher der Autorin lesen. Gut gemacht. Spannung pur.

solide

Schweigegelübde (Ein Emma-Vaughan-Krimi 2)

Als irische Polizistin hat man es nicht leicht, noch weniger wenn man alleinerziehend, Tablettenabhängig und der Exmann kriminell ist. Auch hier wieder eine solide Story, die unterhalten kann, aber manchmal etwas langatmig und ausschweifend erzählt wird. Immer wieder gibt es spannungsreiche Abschnitte, abgelöst von langatmigeren Passagen in der wir Land und Leute kennenlernen dürfen. Bisschen mehr Spannung, etwas höheres Tempo, und der Thrill-Effekt wäre besser zur Geltung gekommen. Die Figurenausarbeitung ist gut, realistisch angelegt. Pluspunkt bekommen die historischen Daten und Fakten, die in die Geschichte eingestreut werden. Kann das Buch mit Einschränkung weiter empfehlen.

spannender, guter Thriller

Burn Case

Fünftes Buch: Spontane Selbstentzündung oder hat da wer nachgeholfen, und wenn ja wie?

Bin ja für all den mystischen Kram auf jeden Fall zu haben, aber Selbstentzündung? Schon irgendwie faszinierend aber auch beängstigend.
Wieder angenehme Erzähltechnik mit sehr starkem Mittel- und Endteil. Die Thriller aus der Reihe sind schon besonders, vielleicht wegen der mystischen Komponente, aber diesmal ist das Ende unbefriedigend, da heißt es, weiter lesen, denn was wurde aus einer der Hauptpersonen?
Fortlaufend hohe Spannung, hohes Tempo, mitreißende Geschichte. Gute Figurenausarbeitung, gute Darstellung des Setting.

Guter, solider Thriller

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Guter, solider Thriller. Vielleicht ab und an ein bisschen spannungsarm und langezogen, aber doch, ich mochte die Story. Dühnfort ist ein guter Ermittler, im Moment hätte er aber wohl ein wenig länger Urlaub haben wollen, der neue Fall ist turbulent. Zum normalen Fall spielen aber auch viele private Probleme von Dühnfort rein. Um die Figur menschlicher zu machen ist das ganz gut, für den Fall eher nicht so, weil hier immer wieder die Ermittlungen unterbrochen wurden. Dennoch, guter, solider Thriller, der mir gefallen hat. Ich denke, die Autorin schau ich mir noch mal an, wenn ich ein Buch von ihr sehe.

Spannende Handlung

Identität unbekannt

Spannende Handlung. Kriminalreporterin Claudia Brandes durchlebt durch den Tod eines Mädchens ein altes Trauma und mischt bei den Ermittlungen von Kommissar Steffen Drews mit.
Gute Story mit schnellem ...

Gute Story mit schnellem Aufbau und fortlaufendem Spannungsbogen. Gute Personendarstellung, detailreich und glaubhaft. Es gab zwar immer wieder ruhigere, zähe Abschnitte, die das Tempo heruntergedrosselt haben, das tat dem Roman aber gut. Auch die Nebenfiguren, wie z.B. van Holten, wurden gut in die Geschichte eingebunden. Hin und wieder hatte ich das Gefühl, das das gewisse "Etwas" fehlt, aber die Geschichte ist vielseitig und komplex, das hat mir gut gefallen.
Das Setting ist gut gewählt, konnte mir die Orte gut vorstellen. Der Thrill liegt eher in der unterschwelligen Bösartigkeit des Täters, auf allzu brutale Gewaltdarstellungen wird verzichtet.
Lesempfehlung gibt es von mir.