Profilbild von MarieLovingBooks

MarieLovingBooks

Lesejury-Mitglied

MarieLovingBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarieLovingBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Wunderschönes Sommerbuch

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Nachdem Ivy von ihrer ersten großen Liebe betrogen wurde, entscheidet sie sich für einen Neuanfang in Australien. Mit dem Entschluss sich von Jungs fern zu halten, zieht sie in den idyllischen kleinen Küstenort Emerald Bay. Dort soll sie auf einer kleinen Farm helfen und wohnt in einem kleinen Haus direkt am Meer.
Schon an ihrem ersten Tag muss sie aber feststellen, dass ihr neuer Mitbewohner Taylor ein gut aussehender Surfer ist. Zwischen Sonne, Meer und Herzklopfen stellt sich die Frage: Kann Ivy’s Vorsatz wirklich funktionieren?

Ich habe mich total in den Schreibstil von Lorena Schäfer verliebt. Er ist sehr leicht und lässt sich sehr schön lesen. Auch die Story, der Ort und die Charaktere sind wirklich sehr gelungen. Emerald Bay ist ein wunderschöner Ort, den ich nur zu gerne auch sehen möchte. Ivy ist eine fröhliche und liebenswerte Person, mit der ich mich zwar nicht ganz so gut identifizieren konnte, die ich aber trotzdem sofort ins Herz schließen musste. In ihrer Zeit in Australien lernt sie sich selbst zu lieben und zu akzeptieren und trifft auf viele andere tolle Charaktere, die alle mit solcher Liebe zum Detail geschrieben wurden und die das Buch einfach komplett machen. Auch von Taylor war ich anfangs sehr begeistert. Er hat eine sehr angenehme ruhige und lockere Art an sich. Am Schluss war er mir dann aber leider einfach nur unsympathisch.
Ich war absolut kein Fan von Schluss. Taylor hat echt Mist gebaut und Ivy hat ihm einfach viel zu Schnell wieder verziehen. Es hätte viel mehr als eine winzige Entschuldigung von Taylor kommen müssen und Ivy hätte sich mehr Zeit nehmen sollen, bevor sie ihm verzeiht.

The Stars we reach ist ein absolut tolles Sommerbuch. Wundervolle Freundschaften, Spannung und ganz viele Schmetterlinge und Herzklopfen. Leider hat es am Schluss ein bisschen nachgelassen, was aber zum Glück nichts an dem tollen Gefühl ändert, dass ich während des Lesens hatte.