Cover-Bild Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Teil 2 der Serie "Ravenhall Academy"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Nora Jokhosha (Sprecher)

Die Hexenkräfte sind erwacht

Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Dies ist der zweite Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy

Veröffentlicht am 11.02.2024

Gute Fortsetzung des ersten Bandes

Wenn ihr das wissen wollt wie es um die dunklen Mächte aus Band 1 weitergeht, solltet ihr auch dieses Band lesen. Ich will ehrlich sein, das Böse ist jetzt nicht sehr tiefgründig beschrieben, aber mir hat das überhaupt nichts ausgemacht, da es so eine leichte Lektüre war zu lesen und ich habe es innerhalb eines Tages angehört.

Es geht weiter am der Ravenhall Academy, doch leider hat Jason Lilly 's Herz gebrochen. Aufgrund der ganzen Geschehnisse, beschließt ihre Grandma sie nach Irland zu schicken um dort den Umgang mit ihren Kräften zu erlernen. Bei der Hexe Amelia, die ebenfalls eine bei Vollmond in der Walpurgisnacht geborene ist, kommt sie in nächster Zeit unter. Amelia soll ihr helfen, ihre besonderen Kräfte besser kennenzulernen und zu kontrollieren, da sie sich sehr ähnlich sind. Dort lernt sie auch den charmanten Rhyan kennen, der ihr in der Schule hilft, aber auch er hat eine Vergangenheit von der Lilly nichts weiß und sie irgendwann eingoltnund verletzt. Irgendwann kehrt sie an die Ravenhall Academy zurück und ist im Zwiespalt IT ihren Gefühlen für Jason und auch Rhyan ist ihr sehr wichtig. Für wen wird sie sich letztendlich entscheiden und was für dunkle Mächte kommen noch auf sie zu.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Hexen, Kobolde und was fürs Herz

Gelesen als E Book
Cover: passend zu Teil 1 gestaltet

Gelesen als E Book
Cover: passend zu Teil 1 gestaltet

Lilly erholt sich vom Ende des ersten Teil und wird sich ihrer Magie bewusst die etwas anders scheint als bei den anderen Hexen. Um diese richtig einsetzen zu könne reist sie nach Irland an eine andere Academy wo sie unter Anderem Privatunterricht erhält und Ryan kennenlernt. Lilly muss nebst ihrer Übungsstunden viele Gefahren meistern... und da fingen meine Fragen an. welchen Gefahren Lilly innerhalb kürzester Zeit ausgesetzt wird und die sie grandios meistert und nur etwas erschöpft ist. Zur Widergutmachung gibt es immer heisse Schokolade und Scones, denn ihre Lehrerin wusste ja von den Gefahren. Ich konnte irgendwann das Wort Scones nicht mehr lesen.
Natürlich hat es auch mit Ryan etwas auf sich was Lillys Lage nicht besser macht. Zurück in Ravenhall gibt es ein paar klärende Worte, die Rettung der Magierwelt und alles ist schicki.
Hmm... am Meisten haben mir die Beschreibungen von Mrs Blueberry und Co. gefallen, der Rest war für mich einfach nur sehr schwach geschrieben.
Überstürzte Handlungen, sich wiederholende Szenen, Verbindungen zwischen Charakteren die nur angeteasert werden etc.
Trotzdem 3 Sterne da ein gewisser Unterhaltungswert gegeben war, Szenen sehr schön beschrieben waren und das Worldbuilding heimelig beschrieben war. Halt eine Cozy Story!