Mariechen_

Lesejury-Mitglied

Mariechen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

London Prince

London Prince

Das dritte Buch der Kings of London Reihe und meiner Meinung nach das beste der Reihe.
Die Handlung dreht sich um die Beziehung von Truly und Noah.
Noah ist ein Traum von Mann. Er wird als gutaussehend, ...

Die Handlung dreht sich um die Beziehung von Truly und Noah.
Noah ist ein Traum von Mann. Er wird als gutaussehend, intelligent, ehrgeizig aber auch als abenteuerlustig, reich und aufmerksam dargestellt. Also ein geborener Gentleman. Er und Truly haben sich auf der Hochzeit ihrer Zwillingsschwester kennengelernt und wurden danach beste Freunde.
Truly ist ebenfalls intelligent und zielstrebig. Sie beschreibt sich selbst als Nerd. Außerdem steht sich oft im Schatten ihrer Stiefschwester, weshalb sie sich öfter als nicht gut genug sieht. Truly entwickelte für Noah Gefühle (über Noahs Gefühle wird vor seinem Weggang nichts gesagt) , doch dann ging Noah aufgrund eines Jobs nach New York und die beiden besten Freunde haben sich für Jahre nicht gesehen.
Die Story beginnt und sofort wird man in das Geschehen gezogen. Die Schwester von Truly ist Schwanger und muss aufgrund von Komplikationen in ihrem Beruf kürzer treten, sodass Truly sie vertritt. Beide arbeiten zusammen in der Stiftung ihrer verstorbenen Mutter. Da Truly eher im Hintergrund der Stiftung arbeitet, ist das Vortrag halten und Spenden sammeln für sie eine große Herausforderung. Sie bekommt Unterstützung von ihrem - nun wieder in London seienden- ehemaligem besten Freund Noah. Die auf Eis gelegte Freundschaft blüht erneut auf, doch diesmal wird mehr daraus, auch mehr Komplikationen.

Der Schreibstil ist wieder einmal typisch Louise Bay, einfach fesselnd. Ich finde dieses Buch, wie eben bereits erwähnt, bis jetzt aus der Reihe am besten im vergleich zu den vorherigen zwei. Mir viel es leichter einen Bezug zu den Charakteren zu bekommen, weil die Situation für mich näher am Leben war. Mit besten Freunden, Unsicherheiten, Komplexen und vielem mehr.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, auch denen, die eventuell von den ersten beiden Büchern der "Kings of London" Reihe enttäuscht waren. Gebt diesem Buch auf jeden Fall eine Chance, ich finde es hat eine verdient.