Marisa12

Lesejury-Mitglied

Marisa12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marisa12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Liebe aus Freundschaft

Only Us - Unerreichbar

In dem Buch "ONLY US - Unerreichbar" von Melanie Harlow geht es um eine Freundschaft, zwischen Meg und Noah oder wie Noah Meg nennt Sawyer. Die beiden haben eine lange Freundschaft aufgebaut. Während Meg immer dachte Noah will nicht von ihr, will Noah nur nicht ihre Freundschaft Aufsspiel setzen und sie weiter vor allem auch vor sich selbst beschützen.
Die beiden Charaktere sind einfach nur zum verlieben, vor allem Noah. Die beiden sind solche Familien Menschen, ich habe das in noch keinem Buch gelesen, das die Familie genau so thematisiert wird, so positiv, wie ich es richtig gut nachvollziehen konnte. Das macht die beiden so sympathisch.
Auch der Schreibstil von Melanie Harlow, hat mir super gefallen, ich konnte richtig entspannt lesen und mich so voll auf die Handlung konzentrieren. Dann bei Ende des Abschnittes aufzuhören ist mir sehr schwer gefallen.
Ich muss sagen das ich so in der hälfte des Buches, ein bisschen das Gefühl hatte das die beiden nur Sex haben, am Anfang habe ich es auch noch total gerne gelesen, vor allem weil sie sich ja auch bevor etwas zwischen ihnen passiert war, drüber unterhalten hatten, was ihnen fehlt und so, allerdings würden das immer mehr Sexuelle Szenen und somit wurden die eigentlichen Geschehnisse vernachlässigt, z.B. wurde total von Meg auf Frannies Hochzeit erzählt, obwohl das ja total was großes war, deswegen ist sie überhaupt nach Hause gekommen und darum ging es schon von Anfang an im Buch.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Hinter die Fassade gucken

Privileged - Class of Royals

Das E-Book Privileged - Class of Royals welches die Bestseller-Autorin Carrie Aarons geschrieben hat, handelt von einer neureichen, schlauen Schülerin Nora, sie ist für die Beziehung ihrer Mutter zu dem britischen Thronerben, umgezogen. Auf der neuen Schule trifft sie auf Asher, welcher ein gemeiner und privilegierter Typ ist, auf den sie sich anch und nach einlässt. Das Nora eigentlich nur ein Teil von Ashers RAcheplan sein sollte, merkt sie erst als es schon zu spät ist.

Die Leseprobe fand ich super und ich wollte wissen wie es weiter geht und was Ashers großes Geheimnis ist. Schon in der Leseprobe war ich begeistert von den verschiedenen Erzählperspektiven, den so konnte man sich in der kurzen Zeit schon ein bisschen in Nora reinversetzen, und spüren wie sie sich als "neue" auf der Schule fühlt.

Während ich das Buch gelesen habe, haben mir leider immer mal wieder Details gefehlt. Ich weiß nicht ob ich, ohne das es erwähnt worden wäre, verstanden hätte das Nora mega schlau ist. Irgendwie wurde das einmal erwähnt, aber so richtig gemerkt, hat man das nicht. Und auch die Gute Mutter-Tochter- Beziehung von der man aus Noras Sicht erfährt, konnte ich nur manchmal erahnen. Die Beziehung kam mir irgendwie ein bisschen oberflächlich vor, obwohl sie erzählt das es solange nur die beiden waren, also Nora und ihre Mama.
Ich war so gespannt auf den Höhepunkt. Asher hat so ein schlechtes Gewissen gegenüber Nora und man denkt es passiert was richtig krasses. Als ich dann bei dem lang hingefieberten Höhepunkt war, war ich leider enttäuscht, den ich hätte alles erwartet, aber das war ein Ausraster beim Abendessen. Über den etwas anders Verlauf des Höhepunkts, war ich drüber weg gekommen, aber dann geht es drei Monate später weiter. Ich möchte ja genau Wissen wie es Nora genau dann geht, was sie dann fühlt, wie sie sich Asher gegenüber z.B. in der Öffentlichkeit verhält und das gleiche bei Asher und nicht erst wie es dann drei Monate später weiter geht.
Die beiden Hauptcharaktere Nora und Asher fand ich an sich sehr toll. Beide haben ihre eigene Geschichte. Nora ist allein mit ihrer Mutter aufgewachsen und ist jetzt für ihre Mutter nach London gezogen. Asher auch ein sehr interessanter Charakter hat viel zu verarbeiten und deshalb mochte ich beide. Ich fand Nora ein bisschen Langweiliger, sie kam mir auch zwischendurch ein bisschen "Dümmer" vor als Schlau, aber man hat beide Sichten ein wenig nachvollziehen können.
Den Schreibstil an sich fand ich sehr gut, nur fehlen zwischendurch ein paar Details.
Auch die Handlung und der Schicht wechsel in die Welt der reichen waren Toll.