Profilbild von Mel_le_nchen

Mel_le_nchen

Lesejury-Mitglied

Mel_le_nchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel_le_nchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Roman mit Herz

Konfetti im Herz

Das Buch ist toll zu lesen - witzig, traurig chaotisch und an machen stellen sarkastisch.

Anne hofft das ihr Mann sich wieder mit ihr versöhnt und wieder zu ihr zurück kommt, doch es kommt anders und er offenbart ihr an ihrem Hochzeitstag das er die Scheidung möchte und seine viel jüngere Freundin schwanger ist. Nun steht sie da, Alleinerziehend mit 3 Kindern, auf Wohnungssuche und einen Job als Lehrerin.

Sofort hat man das Gefühl die Personen zu kennen, zu mögen oder auch nicht zu mögen. Vorallem wenn es um Annes Mutter geht die immer mehr als eine Spitze Bemerkung auf Lager hat.

Genial ist Anne als Lehrerin und nimmt kein Blatt vor den Mund auch bei manchen Eltern der Klassenkameraden ihrer Kinder kann sie sich eine Spitze Bemerkung nicht verkneifen. Das ist für mich total aus dem Leben gegriffen, denn solche Mütter machen auch vor einem kindergarten nicht halt und ich bin auch schon öfters auf solche Mütter gestoßen.

In Annes neuem Leben tauchen gleich mehrere Männer auf die ihr Leben auf den Kopf stellen. Angefangene vom Referendar bis hin zum Nachbar und Restaurant Besitzer Tom, bei dem im Restaurant immer wieder peinliche Situationen für Anne entstehen.

Das Buch is mehr als Unterhaltsam. Beim lesen kamen mir einige Sprüche von Anna sehr bekannt vor, da auch ich diese schon so ähnlich zum Besten gegeben habe. Ich habe sehr lange nicht herausgefunden zu welchem Mann Anne tendiert und das macht das Buch auch sehr spannend. Leidenschaftliche Szenen sind in dem Buch nicht zu finden und meiner Meinung nach auch überhaupt nicht nötig. Für mich ist das eine Geschichte die jedem vom uns passieren kann oder sogar schon mal passiert ist. Man kann sich super in Anne rein versetzen, vergisst die Zeit beim Lesen und hat viel zum schmunzeln und lachen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und es ist ein schöner und lustiger Roman mit Herz.