Profilbild von Metalbride

Metalbride

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

🐎Spoilerfreie Rezension für eine absolut gelungene Premiere und gleichzeitig wahrhaftiges Lesehighlight – unbedingt KAUFEN!! 💖🐎

Sarah & Matt - Eine Liebe in Texas

Gerade habe ich das Buch „Sarah & Matt – eine Liebe in Texas“ beendet.

Ich ...

Gerade habe ich das Buch „Sarah & Matt – eine Liebe in Texas“ beendet.

Autor:
Von Elisabeth Zandt kannte ich vor diesem Buch noch nichts – was aber nicht wirklich verwundert, da das Buch ihre Premiere als Autorin darstellt. Generell habe ich kein Problem mit neuen Autoren, lese diese sogar gerne, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Und was soll ich sagen? Mit diesem Buch und dem Klappentext hat die Autorin bei mir voll auf die Zwölf getroffen! Mein liebstes Genre – und dann so eine Premiere abzuliefern - wow! 🥰😍 Aber zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel / Cover:
Der Titel hebt sich von den anderen „üblichen Vorgehensweisen“ durchaus ab. Man kann definitiv schon mit dem Cover erkennen, um welches Genre es sich handelt und es ist darüber hinaus absolut stimmig – weil es das Buch genau aufgreift! Lest das Buch, dann wisst ihr, was ich meine! Je weiter man sich mit dem Buch befasst, umso mehr erschließt sich einem die Stimmigkeit des Ganzen! 👍
Das Cover selbst ist wirklich unwahrscheinlich passend und so was von auf die Geschichte abgestimmt…. Ich finde es wirklich großartig🥰!

Schreibstil:
Wie bereits eingangs erwähnt, kannte ich weder Elisabeth Zandt – noch ihren Schreibstil. Und gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann. 🤔
Ich kam jedoch sofort ins Buch und muss gestehen, dass in diesem Buch wirklich alles gestimmt hat. Für mich war es ein gewaltiger Pageturner. Man kommt sofort in die Geschichte. Durch Rückblenden erfährt man nach und nach, wie es den beiden so ergangen ist. Was definitiv von Beginn an klar ist: man kann es nicht abwarten, mitzuerleben, wie es weitergeht…
Elisabeth Zandt hat einen wahrhaft bildgewaltigen Schreibstil. Sie schafft es, diese Bilder, die sie zeichnet, zum Leben zu erwecken. 👍
Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck. Und zugegeben: ich fand die Handlungsweisen der Protagonisten wirklich erfrischend – weil anders als sonst üblich! Durch die Rückblenden erfuhren wir viel über die Denkweise und auch das Geschehen an sich. Dennoch schafft es die Autorin, bis zum Schluss Überraschungsmomente in der Hinterhand zu halten.

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Elisabeth Zandt hat hier in dieser Geschichte durchaus auch einige Settings, die man auf diese Art und Weise definitiv nicht erwartet. Ich werde auch jetzt nicht spoilern, aber mir ist Derartiges bisher noch nicht untergekommen. Es war unerwartet – wie so vieles – aber auf eine gute und herausragende Art und Weise!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Gerne hätte ich einen Epilog gehabt. Da es aber definitiv einen zweiten Bnd gibt, kann ich damit aber gut leben.

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Für mich ist dieses Buch ein Highlight, das man sich definitiv kaufen sollte! 😉🤗 Ihr
werdet es genauso lieben wie ich! Versprochen!!!!!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.10.2023

🏰 Absolute Empfehlung mit Infos und Tipps, die überraschen und beeindruckenden Fotos! 🏰

Lost & Dark Places Odenwald

Cornelia Lohs kenne ich bereits durch die „111 Orte …“ – Reihe. Ihre Art, zu schreiben hat mich also schon vor diesem Buch begeistert.

Umso gespannter war ich, wie diese „Lost and Dark Places“ – Reihe ...

Umso gespannter war ich, wie diese „Lost and Dark Places“ – Reihe mit dem Schwerpunkt Odenwald umgesetzt würde. Dazu jedoch später mehr

Titel und Cover
„Lost & Dark Places Odenwald – 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte“
Der Titel war mal eine Ansage mit Ausrufezeichen. Und ich muss gestehen, dass mich der Titel und das Cover bereits begeisterten. Es ist wirklich wunderbar ausgesucht und passt so gut – Ich bin wirklich beeindruckt! Man fühlt definitiv dieses Geheimnisvolle, Bedrohliche, Tragische. 😍

Autor
Wie bereits oben geschrieben hatte ich von Cornelia Lohs schon vorher Bücher gelesen. Insofern: eine klare Empfehlung auch für das Buch!

Aufbau/Aufmachung
Das Buch ist sehr durchdacht und prägnant aufgebaut. In der Klappe (Klappenbroschur) befindet sich eine Landkarte, auf der die einzelnen Nummern zu den jeweiligen Geschichten zum schnelleren Auffinden aufgelistet sind. So ist es einfach, festzustellen, was man in dieser Gegend alles in unmittelbarer Nähe auffinden kann.

Auch das Inhaltsverzeichnis hilft – und ganz am Ende des Buches gibt es ein Register, so dass hier nach Orten, Namen, Sehenswürdigkeiten gesucht werden kann. Es wurde wirklich an alles gedacht!

Was ich auch sehr toll finde, war das Vorwort, dem sich die Verhaltensregeln für diese „Lost Places“ anschließen. Diese Verhaltensregeln sind wirklich sehr wichtig und sollten nicht überblättert werden!

Nicht nur die Geschichten sind die wahren „Stars“, nein, was mindestens genauso wichtig ist, sind die Bilder und Fotos, die diesens Buch so wunderbar ergänzen. Diese Bilder berühren schon im Buch auf extreme Weise, so dass man sich deutlich vorstellen kann, wie es denn erst ist, wenn man diese Sehenswürdigkeiten in Natura sehen und erleben darf!

Gerade die Hintergrundinformationen zu den Lost Places begeistern. Sie haben die richtige Länge, die angemessene Information zu den jeweiligen Plätzen und werden nicht langweilig! Wissen wird hier nahbar an den Leser herangetragen und mit teilweise erschreckenden Fotos untermalt und verdeutlicht!

Das Buch macht das, was es machen soll: es weckt definitiv den Wunsch, sich sofort auf den Weg zu machen, um diese Plätze aufzusuchen und die Geschichte „nachzuspüren“. Insofern: es ist wirklich Fleißarbeit, was Cornelia Lohs da gemacht hat! Wirklich umfang- und hilfreich.

Lohnt sich das Buch?
In meinen Augen definitiv! Lasst euch sagen: auch wenn ich ein paar (aber wirklich nur wenige!) Orte und/oder Geschichten kannte, war mir jedoch das Gros absolut unbekannt. Schon allein deshalb wäre das Buch absolut empfehlenswert. Denn seien wir mal ehrlich: man sollte seine Heimat kennen – mit allen Konsequenzen und auch den weniger schönen Angelegenheiten, die erschüttern.
Insofern gibt es also in diesem Buch sehr viel zu entdecken!

Cornelia Lohse schafft es, die Informationen auf den Punkt zu bringen: relevantes Wissen ist angegeben, und sie schafft es, die Begeisterung durch die Seiten auf den Leser zu übertragen.

Cornelia, ich hätte gerne ein Lost and Dark Places Odenwald Vol. 2! Ich bin mir sicher, es gibt auch weiterhin viel Material, das ich gerne lesen/erfahren würde.

Fazit:
Mit meinem ersten Buch der "Lost and Dark Places" - Reihe“ wurde der Grundstein gelegt, weitere Bücher dieser Art zu lesen und die jeweiligen Orte dann zu entdecken.

Es macht total viel Spaß, zunächst mit dem Buch in die jeweiligen Orte einzutauchen und ich kann es kaum abwarten, das Ganze dann direkt vor Ort zu entdecken.

Ich finde die Reihe und das Buch faszinierend und gebe deshalb eine absolut überzeugte und vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen.

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 29.10.2023

🤩 Spoilerfreie Rezension für einen Serienauftakt der Seinesgleichen sucht: Keeper & Lesehighlight 🤩

Hot Like Clay - Kentucky Love

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel selbst sagt zunächst nicht viel aus. Ich zumindest konnte mir erst mal nichts darunter vorstellen. Nur dass es um einen heißen Typen zu gehen scheint.
Mit dem Lesen des Buches erschließt sich jedoch, warum Yvonne Westphal diesen Titel gewählt hat. Denn ehrlich gesagt: Clay ist wirklich ein absolut heißer Kerl! Näheres weiter unten…

Cover
Das Cover der Printausgabe ist wunder- wunderschön…. Die Farben, die Darstellung – es ist perfekt gewählt! Diese Hitze, diese Funken, dieses Funkeln – es ist so treffend, so auf den Punkt gebracht – einfach nur wow! Und damit auch wieder stimmig und passend zum Rest!

Schreibstil
Ich habe bisher schon ein anderes Buch von Yvonne Westphal gelesen und war absolut begeistert! Und was ich bei „Hot like Clay“ so toll fand: Es gab wieder eine Steigerung, obwohl ich das bei weitem nicht für möglich gehalten hätte. Die Autorin schafft es im Seitenumdrehen, den Leser zu vereinnahmen, zu packen und nicht mehr loszulassen. Es gibt nichts Vorhersehbares! – Ihr denkt, ihr wisst, wie es weitergeht? No way! Aber es ist dabei so was von gut – okay, das stimmt jetzt nicht. Gut ist zu nichtssagend und reicht nicht an das heran, was ich fühlte! Ich habe das Buch gelebt! Ich habe mein Herz verloren! Ich habe mitgefiebert! Man bekommt das Ganze aus erster Hand mit! Es hinterließ definitiv einen bleibenden – und auch nachhallenden Eindruck! Ich liebe dieses Buch ❤️😍

Protagonisten
Die Charaktere, die Yvonne kreiert sind besonders! Es wäre wundervoll, diese auch im realen Leben treffen zu können! Sie haben dieses gewisse Etwas! Zugegeben, Clay ist wirklich richtig heiß – aber er definiert sich nicht (nur) durch sein Äußeres! Auch die inneren Werte sind absolut zum Dahinschmelzen!
Dass sein weibliches Pendant auch keine TSTL – Heldin ist, erschließt sich von selbst! Und ich liebe die Charaktere des Buches. Und die Familie – so außergewöhnlich sie auch sein mag (ihr wisst nicht, was ich meine? Holt das Buch und lest selbst!) Das Buch punktet mit Authentizität und Intensität! Und ich liebe die kleinen und versteckten Botschaften, die die Autorin uns an die Hand und zum Nachdenken gibt!

Storyline
Besonders außergewöhnlich ist die Storyline dieses Buches augenscheinlich erst einmal nicht! Schließlich gibt es viele derartige Plots. Was also macht den Unterschied?
Eindeutige Frage – noch eindeutigere Antwort: Yvonne Westphal!

Diese Geschichte wird real. Sie wird derartig erzählt, dass sie eine Einzigartigkeit an den Tag legt. Sie ist in sich stimmig, sie wird niemals langweilig und lässt einen gefühlt nur so durch die Seiten fliegen. Nicht, weil man Dinge überfliegt, sondern weil man unbedingt weiterlesen muss, wissen MUSS wie es weitergeht… und das bis zur letzten Seite!

Setting
Wie bei der Storyline. Eine komplette Gefühlsbandbreite, die ich in und mit dem Buch erlebt habe. Kein Gefühl wurde ausgelassen. Und gerade das ist der Grund, warum ich dieses Buch so liebe. Charaktere mit Ecken und Kanten sowie Altlasten. Herrlich unperfekt und dadurch wieder perfekt – versteht ihr das? Einfach authentisch und stimmig – und deshalb auch so „real“…

Gesamtfazit
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Dieses Buch ist für mich ein Keeper! Und ich freue mich jetzt schon darüber, dass es der Serienauftakt ist. Ich kann mich also auf noch mehr Bücher, auf noch mehr heiße Männer (und toughe Frauen) freuen! Und dass „Hot like Clay“ sich seinen Platz bei meinen Keepern mit Leichtigkeit erobert hat, ist großartig!

Insofern gibt es von mir eine absolut überzeugte (gell, das konnte man ja überhaupt nicht nachvollziehen nach meinen obigen Ausführungen 😜) definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Deshalb: 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen – mehr ist ja leider nicht möglich.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Lesepremiere bei LovelyBooks gelesen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.10.2023

💐🫶Gartentagebuch - wundervolle Unterstützung für ein komplettes Gartenjahr – ergänzt mit zahlreichen Tipps 🫶💐

Gartentagebuch Garten Liebe - Mein Gartenjahr: Gartenbuch und Gartenplaner für das ganze Jahr - für Gartenliebhaber und den eigenen Garten, inkl. Aussat- und Erntekalender, Tipps und Checklisten

Das Buch von Lisa Wirth hat mich schon direkt fasziniert, denn ehrlich gesagt: ein Hardcover-Buch, das mit Informationen, Tipps und Vorschlägen punktet, und dennoch genügend Platz für eigene Ideen und Anmerkungen bietet, gibt es in dieser Art und Weise gar nicht.
Um so schöner, dass diese Lücke nun mit „Garten Liebe“ geschlossen werden konnte!

Titel
Ich finde, der Titel sagt schon alles. Die Zielgruppe ist eindeutig definiert! 😉

Cover und Gestaltung
Bereits beim Cover sieht man den Sinn und Zweck des Buches. Es punktet nicht mit reißerischer Aufmachung sondern mit harmonischen Farben sowie einem eindeutigen Hinweis.

Was ich noch ein klitzekleines bisschen besser fände, wäre es, wenn auf dem Cover und zusätzlich auf dem Buchrücken noch die Möglichkeit bestünde/vorgesehen wäre, dass man das jeweilige Jahr notieren könnte. Aber das ist – zugegebenermaßen – Jammern auf sehr hohem Niveau 😉

Inhalt
Das Buch ist logisch aufgebaut, man merkt, dass die Autorin sich Gedanken gemacht hat, wie es am sinnvollsten ist. Die genannten Beiträge sind informativ, die Überschriften passend und zielführend und die Tipps entsprechend hervorgehoben!

Aber nun zum Buch:

Nach der Einführung beginnt gleich der erste Monat:
Wir erhalten Informationen, welche Arbeiten rund um den Garten anstehen, auch was ausgesät werden könnte (wobei sich dies in drei Unterpunkte unterteilt: Frühbeet oder Gewächshaus, Freiland, Blumenbeet).

Darüberhinaus bietet die Autorin in zehn Punkten wichtige Impulse, die man durchaus auch als Informationen und Hinweise in Bezug auf Umsetzung und Ziele, … auffassen kann – und sollte!
Ein Gartenkalender schließt sich an, wo man eigene Informationen mit eintragen kann. Dies ist in die jeweiligen Monate aufgeteilt, dazu noch unterteilt in Gemüse, Blumen, Obst und Beeren, Ziergehölze, Rasen und Sonstiges. Dieser soll als Überblick bieten, so dass man auf einen Blick alle wichtigen Informationen in übersichtlicher Art und Weise entnehmen kann.

Sowohl Moodboard als Inspirationsquelle, Aussaatplanung, Ziele, Standort, Gestaltung, Beetplanung, Listen runden das Buch weiter ab - ich finde es toll, dass man so viel Platz findet, um die eigene Ideen / Planung schriftlich zu fixieren.
Generell finde ich es großartig, dass die jeweiligen Arbeiten für die jeweiligen Monate prägnant aufgezeigt werden. Und dass logischerweise auch genügend Platz zur Verfügung gestellt wird, damit man alles aufführen, eintragen, ergänzen kann.

Es gibt Tipps für eine erfolgreiche Ernte, Erntetabellen schließen sich an und runden alles ab.
Dann gibt es die Tagespläne die mit Tag, Datum und genügend Platz versehen sind, um das Buch zu einem persönlichen Tagebuch zu machen, das die individuellen Gedankengänge wunderbar einbeziehen (und eintragen) lässt. Auch zusätzlicher Platz für Notizen ist vorhanden!
Wunderbar finde ich auch die kleinen Weisheiten und Sprüche, die die jeweiligen Monate wundervoll und inspirierend ergänzen.
Darüber hinaus sind auch Tiere im Garten nicht ausgeklammert, so findet sich u.a. auch eine Anleitung zum Bauen eines Insektenhauses.
Dass Lisa Wirth auch den Platz für Pflanzprofile einräumt, die man selbst mit eintragen kann, finde ich großartig, schließlich sind die Interessen und Vorlieben eines Jeden unterschiedlich, so dass es eine gute Möglichkeit ist, diese mit in diesem Buch zu verewigen. (Und nebenbei gesagt ist es sicher nach einigen Jahren auch sehr interessant, die einzelnen Bücher zur Hand zu nehmen und auch rückblickend zu beurteilen, was man umgesetzt hat, wo es klappte – oder eben auch nicht – und daraus dann das Fazit zu ziehen!)
Auf den farblich abgesetzen Seiten erfahren wir z.B.
Blumen: Das kleine A-Z mit Pflanz- und Pflegeanleitung mit einer kleinen Auswahl
Kräuter: Das kleine A-Z mit Pflanz- und Pflegeanleitung mit einer kleinen Auswahl
Obst und Gemüse: Das kleine A-Z mit Pflanz- und Pflegeanleitung mit einer kleinen Auswahl

Fruchtfolge und Bauernregeln schließen sich an und auch der wichtige Unterpunkt „Wasser“ mit 10 Tipps für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser im Garten rundet das Buch ab. Was ich besonders toll finde: es gibt immer wieder Möglichkeiten, eigene Notizen und Anmerkungen festzuhalten.

Dass das Buch ein gebundenes Buch – und damit sehr hochwertig gedruckt ist – ist vermutlich schon durch meine Anmerkungen klar geworden. Dass es dazu auch noch Lesebändchen gibt finde ich großartig – auch, dass es nicht nur eines ist. Dass die Bändchen in unterschiedlichen Farben – und speziell auf die Farbgebung des Buches angepasst – sind, beweist erneut, wie viele Gedanken in das Gestalten des Buches eingeflossen sind – und wie detailverliebt die Autorin ist.

Es ist immer etwas Besonderes, wenn man spüren kann, mit wieviel Herzblut ein Autor an ein Buchprojekt geht. Und wenn man das Ganze dann noch durch eigene Aufschriebe abrunden kann – wie es hier ja auch vorgesehen ist – dann ist das natürlich noch etwas ganz Anderes.

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Kompliment an Lisa Wirth zu einem tollen, ansprechenden und ausgewogenen Buch! Chapeau!!!!
Das Buch bietet eine wundervolle und umfassende Möglichkeit das Gartenjahr in einem angemessenen Rahmen zu verewigen! Damit ist es eine wertvolle Hilfe und ein wundervolles Geschenk für Gartenbegeisterte (und die, die es werden wollen).

Mein Fazit?
Definitiv eine vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen!

Ich hatte die Möglichkeit, dieses Buch bei einer Leserunde bei Lovelybooks zu gewinnen. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 22.10.2023

❤️❤️ Spoilerfreie Rezension: Countryside Lifestyle Club Teil 3 – heiß ersehnt, Pageturner, Lese- Highlight, Keeper❤️❤️

Sheriff Mathews

Gerade habe ich das Buch „Sheriff Mathews“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Sheriff Mathews“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Cover
Dies ist nun bereits das dritte Buch der Lifestyle Club Reihe, und bereits das Cover verrät, worum es geht! Stilvoll, dazu mit bildhafter Aussage sollte jeder aufmerksame Leser im Bilde sein, worum es geht. Ausreden? Gibt es nicht 😉

Schreibstil
Das ist jetzt bereits das vierte Buch von Kari und das dritte Buch des Countryside Lifestyle Club. Ich hatte das Glück, bei einer Leserunde auf sie zu stoßen. Und was soll ich sagen? Ihre Gabe zu schreiben und den Charakteren Leben einzuhauchen hat mich begeistert und begeistert mich noch! Sie hat sich von Buch zu Buch gesteigert und ich liebe diese Bücher heiß und innig! Ihr Schreistil erfasst einen gleich zu Beginn, und dieses Mal ist der Einstieg ins Buch komplett anders als sonst – aber sowas von gut!

Auch dieses Mal schaffte es Kari Karaiti, ihre Protagonisten zum Leben zu erwecken, als wären sie reale Personen. Und es ist immer wieder klasse, zu diesem kleinen Ort irgendwo im Nirgendwo zurückzukehren. Die Charaktere sind vielschichtig, haben konträre Seiten an sich und sind alles – nur nicht langweilig oder eindimensional.

Natürlich kommen in einem Buch wie diesem auch Settings und Intentionen vor, bei denen zart besaitete Personen, die eher der Vanilla-Fraktion zugeordnet werden können, vielleicht einiges nicht nachvollziehen können – oder aber auch ablehnen. Wer damit nichts anfangen kann. oder ablehnt, dem sei andere Literatur empfohlen.

Aber diese Tiefe, die sich hier immer wieder fühlen lässt, macht das Buch zu etwas ganz Besonderem! Auch die Nebenrollen sind liebevoll und nahbar gezeichnet und machen das Ganze definitiv realer.
Trotz der Warnung ist dieses Buch absolut niveauvoll. Es gibt keine Zur-Schau-Stellung und/oder Herabwürdigung. Alles steht und fällt mit Vertrauen und Respekt. Es gibt immer Grenzen, jedoch ist die Frage, ob man diese auch respektieren kann und will. Und das macht den Unterschied dieses Buches im Vergleich zu anderen Büchern aus.

Oft genug ist es so, dass in diesem Genre gerne Begriffe verwendet werden, die abwertend, negativ – und/oder herabwürdigend sind– oder gar „in den Dreck gezogen werden“. Dies ist bei den Büchern der Autorin definitiv nicht so. Auch die sexuellen Situationen, Sessions und der Akt an und für sich wird mit allem, was dazugehört stets niveau-, stil- und liebevoll dargestellt.

Dies ist alles andere als selbstverständlich und es ist wirklich einer der Gründe, dass ich die Bücher von Kari Karaiti als herausragende Beispiele dafür sehe, wie es sein sollte und sein kann – und dementsprechend macht das Lesen und Mitfiebern dann auch sehr viel mehr Spaß!!!

Jede beteiligte Person in diesem Buch – und das bis in den kleinsten Nebencharakter – wurde lebensnah und authentisch gezeichnet. Darüber hinaus sind hier keine Übermenschen gezeichnet, sondern es sind die unperfekten Charaktere, die gerade durch diese Unvollkommenheit wiederum perfekt sind!

So konnte man durchaus wieder spüren, dass der Autorin die Geschichte - mit der Rahmenhandlung und allem drumherum - sehr wichtig war. Sie achtete auch auf kleinste Details, was es zu einer Freude machte, das Buch zu lesen! Und gerade diese Rahmenhandlung unterscheidet dieses Buch von einigen anderen dieses Genres. Wer eine Aneinanderreihung von expliziten Szenen lesen mag, der ist hier falsch. Hier kann, sollte und darf man wirklich mehr erwarten!

Fazit:
Dieses Buch, das das dritte der Countryside Lifestyle Club Reihe ist, ist vielleicht auch ohne Vorkenntnisse lesbar. Dennoch erschließt sich der komplette Kosmos des Countryside Lifestyle Clubs und dieses Ortes sicher noch um einiges besser, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest.

Hier bin ich aber vom dritten Band der Reihe restlos überzeugt und total begeistert! Schwächen im Buch? Fehlanzeige! Spannungsbogen: wird aufrecht erhalten und dazu gesteigert! Mitfiebern? Ausdrücklich erwünscht! Vorhersehbarkeit? In keinster Weise! Und zu guter Letzt? Überraschungen sind vorprogrammiert 😉

Leseempfehlung?

Aber so was von! Wer keine Berührungsängste hat (oder auch nur neugierig ist), und sich auf eine geniale Story einlassen kann und will, der kommt um dieses Buch eigentlich nicht herum.

Insofern gebe ich eine voll überzeugte absolute 5-Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ Leseempfehlung für ein tolles Buch, das mir wunderbare Lesestunden schenkte und die Charaktere begleiten ließ.