Profilbild von Mia_Abstrakt

Mia_Abstrakt

Lesejury-Mitglied

Mia_Abstrakt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mia_Abstrakt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Fesselnde Thriller mit ein paar Schwächen und unvorhersehbare Wendungen

Ich bin die Nacht

Francis Ackerman Junior ist der meistgesuchste Serienkiller in den USA. Jedes seiner Opfer, die er nach Zufallsprinzip aussucht, bekommt eine faire Chance um sein Leben zu spielen. Spielen diese Unfair oder halten sich nicht an die von Ackerman aufgestellten Regeln, sterben sie einen grauenvollen Tod. Ackerman Jr. verliert niemals. Frisch aus der Anstalt entlaufen, mordet er sich durch die USA auf der Suche nach dem perfekten Gegenspieler. Den findet er in Marcus Williams, einen Ex-Cop, der einen Serienvergewaltiger hingerichtet hat und danach seinen Dienst quittierte und seitdem sich mit seelische Qualen abfinden muss. Die beiden Männer treffen aufeinander und das mörderische Spiel kann beginnen.

Der Auftakt der Buchreihe "Ich bin..." von Ethan Cross geht von der ersten Seite an zur Sache. Das Buch ist sehr brutal und dennoch flüssig zu lesen. Horror und Spannung treffen aufeinander und der Schreibstil fesselnd.
Meiner Meinung nach sind einige Wendungen unglaubwürdig und nehmen der Story die Spannung weg. Auch das Ende ist für mich zu weit hergeholt und sehr enttäuschend. Die Story selbst hat sehr viel Potential und wirkt an vielen Stellen atemberaubend. Die Protagonisten bedürfen mehr Charakter, sie sind leider sehr trocken und oberflächlich beschrieben. Man kann sich leider kein so richtiges Bild über sie machen und finde das sehr schade.

Das Cover ist der Hammer, so schwarz wie die Nacht und Ackerman Junior selbst.

Ich werde dieses Buch dennoch empfehlen, trotz den kleinen Schwächen, und hoffe, dass die weiteren Folgen besser geschrieben sind.

• Spannung
  • Figuren