Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Wir entdecken Maerchen

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Märchen

In dem folgenden Buch "Wir entdecken Maerchen" aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buchreihe des Ravensburger Verlages, geht es unter anderem um folgende Themen:
- Was ist das besondere an Maerchen?
- Wer ...

- Was ist das besondere an Maerchen?
- Wer hat sie erfunden?
- Warum kommen in Maerchen Hexen vor?
- Welche Fabelwesen gibt es?

Dieses Buch ist gedacht fuer Kinder von 4-7 Jahren.

Die Kinder lieben dieses Buch sehr und sie lieben besonders die umklappbaren Pappen, denn dadurch gibt es immer etwas neues zu entdecken.

Wir koennen diese Buecher sehr empfehlen!

Alles ueber das Fahrrad

Alles über das Fahrrad

"Alles ueber das Fahrrad" ist ein Buch der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlages.

Dieses ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Das Buch behandelt folgende Themen:
- ...

Dieses ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Das Buch behandelt folgende Themen:
- Wann ist es Zeit für das erste Fahrrad?
- Wie funktionieren Gangschaltung, Licht und Klingel?
- Wie lerne ich Fahrrad fahren?
Und viele weitere.

Die Texte in diesem Buch sind locker und leicht zu lesen. Sie sind ausserdem relativ kurz, was den Kindern Hilft diese selbststaendig zu lesen und zu verstehen. Besonderen Spass macht den Kindern das Entdecken. Und davon koennen sie in diesem Buch viel, durch die umklappbaren Pappen.

Die Kinder lieben Fahrrad fahren und haben das Buch auch sehr gut dazu angenommen.

Komm mit zum Zahnarzt

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Komm mit zum Zahnarzt

Das Buch "Komm mit zum Zahnarzt" aus der Ravensburger Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren gedacht.

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie ...

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie sieht es im Behandlungszimmer aus ?
- Was passiert bei einer Untersuchung ?
- Wie putze ich meine Zaehne?

Das Buch ist aufgebaut, wie alle anderen in der Reihe und bietet den Kindern viel zum Lernen, aber auch viel zu entdecken. Durch die umklappbaren Pappen finden die Kinder immer wieder etwas neues.

Wir koennen diese Buecher sehr empfehlen.

Rund um die Familie

Rund um die Familie

Das Buch "Rund um die Familie" ist aus der Buchreihe des Ravensburger Verlages "Wieso? Weshalb? Warum?".

Es ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende ...

Es ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende Themen:
- Wer sind meine Omas und Opas, Tanten und Onkel, Cousins und Cousinen?
- Und haben alle Kinder Geschwister?
- Was sind Zwillinge?

Ein wirklich sehr niedliches Buch, in dem alle moeglichen Verwandtschaftsverhaeltnisse kindgerecht erklaert werden. Die kleinen verstehen auf anhieb dass, was sie gerade gelesen haben.
Besonders interessant, wie auch bei jedem anderen Buch der Reihe, sind die umklappbaren Pappen.

Die Kinder lieben diese Buecher sehr.

Wir feiern Geburtstag

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir feiern Geburtstag

Das Buch: "Wir feiern Geburtstag" ist aus der Ravensburger Verlagsreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".

Dieses ist geeignet fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren.
Es geht unter anderem in diesem Buch um folgende ...

Dieses ist geeignet fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren.
Es geht unter anderem in diesem Buch um folgende Themen:
- Warum feiern wir Geburtstag?
- Was ist das Besondere an diesem Tag?
- Wie mache ich anderen eine Freude?

Dieses Buch ist fuer die kleinen sehr verstaendlich beim vorlesen. Und die umklappbaren Pappen sind wie immer besonders spannend fuer die kleinen. Aufjeder Seite des Buches gibt es fuer die kleinen etwas neues zu entdecken.
Dieses Buch gefaellt uns auch sehr gut, dennoch gefallen uns die anderen Buecher der Reihe vom Inhalt etwas besser. Trotzdem klare Empfehlung!