Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wir entdecken heimische Tiere

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken heimische Tiere

Das Buch : "Wir entdecken heimische Tiere" stammt aus dem Ravensburger Verlag der Reihe: "Wieso? Weshalb? Warum?" und ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Inhaltlich geht es in diesem Buch ...

Inhaltlich geht es in diesem Buch unter anderem um folgende Themen:
- Welche Tiere findest du vor deiner Haustuer?
- Wer tummelt sich auf dem Feld?
- Was lockt Wildtiere in die Stadt?
- Welche Tiere kehren zu uns zurueck?

Beim Lesen des Buches verstehen die Kinder sehr viel und sind auch sehr interessiert, denn sie lieben Tiere und moechten gerne alles moegliche ueber sie erfahren.
Die umklappbaren Pappen sind wie immer, das absolute Highlight!
Die Kinder lieben das Buch und wir koennen es sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Was macht der Bauer?

Was macht der Bauer?

Das Buch "Was macht der Bauer?"ist aus der Ravensburger Buchreihe: "Wieso? Weshalb? Warum?".

Das Buch ist gedacht fuer Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Inhaltlich geht es in diesem Kinderbuch unter anderem um folgende Themen:
- Wann steht der Bauer auf?
- Wie versorgt er die Kuehe?
- Wozu braucht der Bauer den Traktor?

Das Buch ist fuer die kleinen sehr verstaendlich beim vorlesen, durch die sehr Kindgerechten kurzen Saetze. Die kleinen verstehen auf anhieb alles, was ihnen vorgelesen wird. Ausserdem finden sie besonders die umklappbaren Pappen sehr interessant, hinter denen es sehr viel neues zu entdecken gibt.
Das Buch ist fuer die ganz kleinen gedacht und ist weitaus stabiler, als jene, fuer groessere Kinder. Es ist also perfekt fuer die noch etwas groeberen Kinderhaende und geht nicht so schnell Kaputt oder bekommt knicke.

Wir koennen diese Buecher sehr empfehlen!

Einsatzfahrzeuge

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 2: Einsatzfahrzeuge

Das Buch Junior zum Hoeren "Einsatzfahrzeuge" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des avensburger Verlags.

Hier geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wann ertoent das Martinshorn? ...

Hier geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wann ertoent das Martinshorn?
- Was ist beim Loeschen zu hoeren?
- Wir klingt der Rettungshubschrauber?

Das Buch ist fuer Kinder von 2-4 Jahren gedacht. Die kleinen verstehen auch sehr viel beim Vorlesen, da die Texte sehr einfach geschrieben sind.
Besonderen Spass bereitet den Kindern das umklappen der Pappen uns natuerlich die gerausche zu hoeren.

Was machen wir im Fruehling

Was machen wir im Frühling?

Das Buch "Was machen wir im Fruehling" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlages.

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie feiern wir Ostern? ...

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie feiern wir Ostern?
- Was machen die Tiere im Fruehling?
- Was unternehmen wir bei schoenem Wetter?

Dieses Buch ist gedacht fuer die aller kleinsten von 2-4 Jahren.
Die Linder verstehen alles, beim Vorlesen, da die Texte ncht allzu kompliziert und sehr kurz ausfallen.
Vor allem lieben die Kinder die umklappbaren Pappen in dem Buch, hier gibt es immer etwas neues zu entdecken.

Mir persoenlich gefallen die anderen Baende der Reihe etwas mehr (also die uber die Polizei, Feuerwehr,....), dennoch ist dieses Buch sehr zu empfehlen und hat mich (uns) positiv ueberrascht.

Religionen der Welt

Religionen der Welt

Das Buch "Religionen der Welt" gehoert zu der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht.
Hierbei geht es unter anderem ...

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht.
Hierbei geht es unter anderem um folgende Themen:
- Warum glauben wir an Gott?
- Weshalb gibt es verschiedene Religionen?
- Wie spricht man mit Gott?
- Welche Feste feiern wir?

Die Kinder koennen die Texte selbststaendlig lesen und verstehen sie auch, durch den relativ kurzen aber praegnanten Satzbau. Die Kinder lieben besonder die umklappbaren Pappen, hinter denen es immer etwas neues zu entdecken gibt.
Dieses Buch geht besonders auf die unterschiedlichen Religionen der Welt ein und ist meiner Meinung nach sehr verstaendlich fuer die Kinder umgesetzt.

Wir koennen diese Bucher sehr empfehlen.