Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

ine spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen

Seelenlos

Nach den Geschehnissen des 1. Bandes versucht die Gruppe alles um Tares zu helfen.
Das scheint aber noch wesentlich schwieriger zu sein als erwartet.
Als sie ihn schließlich wiedersehen, scheint er sich ...

Das scheint aber noch wesentlich schwieriger zu sein als erwartet.
Als sie ihn schließlich wiedersehen, scheint er sich irgendwie verändert zu haben, sein Verhalten gibt Gwen und den anderen Rätsel auf. Und als sie verstehen, was sich vor ihren Augen abspielt, begreift Gwen, dass sie lernen muss ihre Kräfte zu nutzen und sie sich endlich von den Verisell ausbilden lassen sollte. Das stellt sie vor noch mehr Herausforderungen, denn sie ist nicht unbedingt willkommen - außerdem scheinen die Verisells auch ein Geheimnis zu hüten.

Ich war sehr gespannt wie die Ereignisse in diesem Band fortgeführt werden.
Zunächst entwickeln sich die Handlungsstränge dabei in eine leicht verwirrende Richtung und der Leser bekommt mit wie die Verhaltensänderungen von Tares dabei zu Tage treten.
Ich war mir nicht sicher was ich nun von ihm halten sollte und Gwen war vielleicht Anfangs ein wenig zu naiv und zu froh über ein Wiedersehen. Dann geht es aber rasant voran und es gibt eine erschreckende und überraschende Erklärung für die Sache.
Ab da gibt es auch immer mal wieder andere Erzählstränge zu verfolgen was ich sehr interessant fand. Besonders neugierig war ich diesmal natürlich auf Gwens Erlebnisse im Dorf der Verisells und die Erkenntnisse die sie dort erhält - sowohl über ihre Kräfte als auch ihren Großvater.
Und sie deckt ein paar Geheimnisse auf die ich so nicht erwartet hätte.
Denn großen Knall gibt es jedoch am Ende, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und kann mir nun überhaupt nicht vorstellen wie es im letzten Band aufgelöst werden soll. Es bleibt sehr spannend und wird sicher nochmal richtig emotional.

Eine spannende Fortsetzung mit einigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen die mich mit Spannung auf den letzten Teil warten lässt. Lediglich die kleine Liebesgeschichte kam für mich aufgrund der Ereignisse vielleicht ein wenig zu kurz und ich hoffe auf mehr im nächsten Band.
Dafür kann sich der Leser auf einige beantwortete Fragen freuen und endlich mehr Infos über die Verisell erhalten.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/rezi-himmelschwarz-seelenlos-bd-2-von.html

Jonah

Emily liebt den Garten ihrer Großmutter in Devlins Hope. Jeden Sommer ist dieser Platz ihr kleines Paradies zum Ausspannen und um der Welt zu entfliehen. Auch diesen Sommer freut sie sich wieder auf Monate voller Sonne, Ruhe und Bücher - doch dann kommt alles anders.
Denn sie trifft auf Jonah, den Enkel der Garten-Nachbarn, der zum einen sehr gut aussieht und zum anderen auch noch ein richtiger Wirbelwind zu sein scheint. Er will unbedingt den Sommer mit ihr verbringen und Emily versucht sich auf das Abenteuer Jonah einzulassen. Doch Jonah hat ein Geheimnis, und dieses Geheimnis sorgt dafür das dieser Sommer in eine Richtung verläuft die sich Emily nie hätte träumen lassen...

Wow was für ein Buch!
Zunächst beginnt das Buch als eine locker leichte Sommerliebesgeschichte mit zwei tollen und liebenswerten Charakteren. Ich mochte beide sehr gerne.
Emily hat mich ein wenig an mich erinnert, gerne mal ein wenig alleine, abseits des Trubels und nur umgeben von guter Lektüre. Jonah ist einfach ein Schnuckelchen, sieht gut aus, ist witzig und doch auch ein wenig schüchtern. Die beiden sind einfach nur ein zuckersüßes Paar und es hat wahnsinnig Spaß gemacht den Sommer der beiden zu verfolgen. Wie sie sich langsam näherkommen, zusammen etwas unternehmen und einfach nur eine wunderschöne Zeit zusammen verbringen.
Und dann... Plot-Twist!
Bei etwa 20 % des Buches geht es einfach nur in eine ganz andere und absolut unerwartete Richtung weiter. Es ist ja bekannt das Jonah ein Geheimnis verbirgt, aber was dieses Geheimnis ist, hätte ich im Leben nicht erwartet, ich hab mir etwas ganz anderes vorgestellt.
Vor allem ist bis zu einem einschneidenden Ereignis in der Geschichte von dieser Entwicklung nicht mal das kleinste Fitzelchen abzusehen!
Ich war fassungslos und einfach nur total begeistert. Auch die weitere Entwicklung der Geschichte, der Ereignisse und Geheimnisse hat mich total in ihren Bann gezogen.
Ich glaube dadurch das die Geschichte letztendlich ist wie sie ist, hat sie es erst geschafft für mich ein 5 Sterne Buch zu werden. Ansonsten wäre es wohl ein gutes 4 Sterne Buch mit einer süßen Lovestory geworden.
Ich würde euch gerne noch sooo viel dazu erzählen, aber die Gefahr von Spoilern wäre einfach sowas von groß. Daher kann ich euch einfach nur ans Herz legen das Buch zu lesen und euch überraschen zu lassen. In diesem Buch ist nichts so wie es zunächst scheint, das kann ich euch garantieren.
Und ich sage euch: ihr werdet es lieben! Noch dazu hat Laura Newman übrigens einen wunderbar leichten und stimmigen Schreibstil ;) Ein Sommerbuch der anderen Art wartet auf euch.
Und auf mich wartet eine Taschenbuchbestellung, ich hatte es nämlich nur als Ebook^^

"Es ist gut", sagt er mit ruhige Stimme. "Jetzt ist alles gut" (Seite 297)

Da gäbe es noch so viele tolle Szenen, aber alle voller Spoiler grummel

Ein Buch das als sommerliche Liebesgeschichte beginnt und dank eines Plot-Twists eine ganz andere und absolut geniale Richtung einschlägt. Hier wurden wunderbar verschiedene Genre miteinander vermischt, ohne das der Leser vorab erahnen kann was im weiteren Verlauf der Geschichte geschehen könnte. Zusammen mit liebenswerten Charakteren und einem tollen Schreibstil ist dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungspaket unter den Sommerbüchern.

Rezi zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/08/rezi-jonah-von-laura-newman.html

Schwestern des Blutes

Geschichte 1: Hexensilber von Yasmine Galernorn

Mein Favorit unter den Geschichten im Buch einfach weil ich sowohl die Charaktere, die Reihe und auch die Autorin schon vorher total mochte.
In dieser Vorgeschichte ...

Geschichte 1: Hexensilber von Yasmine Galernorn

In dieser Vorgeschichte zu die Schwestern des Mondes geht es um Camille, eine von drei Schwestern die in der Welt der Fae lebt und es als Mischling nicht leicht hat. Ihre Mutter war menschlich was in der Nichtmenschlichen-Welt zu einigen Problemchen und auch zu einem weniger guten Ruf führt.
Sie arbeitet bei einer Art Nachrichtendienst und ist für das Auffinden von Verbrechern zuständig.
Bei einem schwierigen Auftrag und einem üblen Gesellen begegnet sie Trillian, einem Svartaner.
Einer Rasse die für ihre sexuelle Magie bekannt ist und der fortan eine ganz besondere Bindung zu ihr haben wird die sich durch die Reihe Schwestern des Mondes ziehen wird und ihrer Geschichte eine ganz besondere Stimmung geben wird. In der Reihe ist Camille mit ihren Geschichten und ihrer Hexenmagie übrigens mein Liebling wofür auch Trillian verantwortlich ist ;)
Die ganze Geschichte ist sehr erotisch angehaucht so wie die ganze Reihe und damit einer der Gründe warum ich die Reihe so liebe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschichte 2: Tagebuch einer selbstverliebten Vampirin von Lynda Hilburn

Der Name ist Programm. Diese Geschichte ist eine Art Tagebuch bzw, die Erzählung von Zara, einer uralten Vampirin mit besonderen Fähigkeiten und ziemlich großem sexuellen Appetit die dem Leser verschiedene Begebenheiten aus ihrem Leben erzählt und wie ihre seltsamen Fähigkeiten funktionieren. Dabei tritt plötzlich ein Mann in ihr Leben bei dem ihre Macht nicht zu wirken scheint und hinter dem noch eine ganz andere Macht ihr Spielchen treibt.
Grundsätzlich hätte das eine gute Geschichte sein können, wäre Zara nicht wirklich so mega selbstverliebt gewesen. Ihre Art hat mich wahnsinnig genervt und ich hatte es satt zu lesen wie perfekt und erotisch sie doch ist, wie stark und wie reich. Auch die spätere Auflösung des Rätsels und das Resultat war schon ein wenig sehr seltsam und abgehoben. Für mich definitiv die schlechteste Geschichte der Anthologie.

Geschichte 3: Verheißung des Blutes von Kathryn Smith

Diese Geschichte gehört zur Schattenritter-Reihe der Autorin die ich noch komplett auf dem Sub habe und damit diese Geschichte auch nicht einordnen kann.
Es geht um Payen, einen sehr alten Vampir und ehemaligen Angehörigen der Templer die damals verraten wurden. Ein sehr interessanter Ansatz.
Payen ist nach längerer Zeit zurück im London des 19. Jahrhunderts und erfährt dort das die Liebe seines Lebens, Violett schon bald heiraten wird. Er verließ sie vor Jahren um sie vor seinen Feinden zu schützen. Einem feindlichen Orden der damals die Templer verraten hat und der der Grund ist warum er zum Vampir wurde. Nun scheint die Gefahr zu bestehen das ausgerechnet Violets Verlobter ein Angehöriger dieses Ordens ist. Payen muss die Hochzeit um jeden Preis und auch um seiner Willen verhindern.
Diese Geschichte hat mir grundsätzlich gut gefallen, Violett mochte ich sehr gerne denn sie ist eine starke Frau, vor allem für damalige Verhältnisse. Auch Payen konnte mich recht gut überzeugen. Die Geschichte hat Potential und macht mich neugierig auf die Reihe, auch wenn mir hier irgendwie so ein bisschen der Pep und die Spannung gefehlt hat.

Eine durchwachsene Anthologie in der eigentlich für mich nur die 1. Geschichte heraussticht wegen der ich die Anthologie auch gekauft habe und im Regal lasse. Geschichte 2 war eher ein Reinfall während Nummer 3 durchaus seine Reize hat. Auf jeden Fall eher eine Anthologie für Fans der zugehörigen Reihen oder der Autoren.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-schwestern-des-blutes-anthologie.html

Nemesis

Evelyn (aka Nemesis) ist die beste weibliche Gamerin der Welt. Nur zwei Konkurrenten trennen sie noch vom Spitzenplatz der Weltrangliste und als Teil der Elite hat sie die Ehre eine völlig neue Art des Spielens zu testen. Durch einen Chip im Körper soll sie selbst Teil eines Spiels werden.
Das scheint auch gut zu funktionieren, denn im Spiel angekommen soll sie als Hüterin des Feuers die Göttin Gaia erwecken und damit die Menschen zum Sieg über zwei verfeindete Völker führen.
Schnell merkt sie jedoch, dass sie sich nicht ausloggen kann und damit in der Welt gefangen scheint bis sie es schafft das Spiel zu gewinnen und ihre vier Wächter zu versammeln.
Das erweist sich jedoch als gar nicht so einfach, denn ihre Wächter sind nicht unbedingt leicht zu finden, haben ihren eigenen Kopf und auch die anderen Hüter sind nicht untätig.
Und dann erwachen Gefühle in ihr die sie nicht haben sollte, schließlich ist dies nur ein Spiel...

Endlich wurde das Thema Gaming mal richtig gut mit Fantasyelementen umgesetzt.
Vor kurzem hatte ich ja zum 1. Mal einen Abstecher in diese Thematik mit Ebelle von Antonia Anders versucht, wo ich nicht so ganz begeistert von der Umsetzung war.
Hier war ich von Anfang an gefesselt von Eve und ihrer Aufgabe, wenn sie auch schon leichte Anzeichen von Computersucht gezeigt hat und ich das ein wenig bedenklich fand. Wobei ich mir da vor ein paar Jahren wohl hätte auch an die eigene Nase hätte fassen müssen.
Wie ihr seht ist das Thema schon genau meine Kragenweite haha.
Die Idee mit den Göttern die mit Hilfe der Wächter erweckt worden müssen hat mit gut gefallen, besonders in Kombi mit den vier Elementen und sehr sympathischen Wächtern als Nebencharakteren.
Zusammen waren sie mit Eve eine unschlagbare Kombi die immer mal wieder in lustige, aber auch in traurige Situationen geraten und Eve wirklich sehr ans Herz wachsen.
Immer schwebt über dem Ganzen für Evelyn aber der Gedanke an zu Hause und die Erkenntnis das alles nicht echt sein kann. Das führt bei ihr zu einigen schwierigen Überlegungen und Entscheidungen sowohl was das Spiel als auch die Liebe angeht. Denn ihre Liebe hat logischer Weise keine Zukunft und das schmerzt mehr als alles andere.
Ich mochte die Liebesgeschichte wirklich gerne und fand sie hat sich langsam entwickelt - wenn sie auch schon abzusehen war. Dabei tritt aber die Grundstory der Wächter auch nicht in den Hintergrund sondern beides ergänzt sich wunderbar und hat bei mir zu ein paar Schmacht- und Seufzmomenten geführt. Letztendlich zählt das Buch diesen Monat zu meinen Highlights und ich habe mir flux direkt im Anschluss das TB davon bestellen müssen denn auch das Cover ist einfach nur wunderschön ♥
Nach wie vor kann ich euch zu dieser Thematik die Anime Serie Sword Art Online sehr ans Herz legen.

"Ich bin Nemesis und ich gebe niemals auf..." (Pos. 941)

Eine wunderbar umgesetzte Fantasy-Geschichte mit Gaming-Elementen, einer guten Grundstory und einer zarten und scheinbar ziemlich aussichtslosen Liebesgeschichte die mich absolut mitreisen konnte, Dabei verdrängt die Lovestory zu keiner Zeit den roten Faden und ist auch nicht unbedingt kitschig. Für mich ein tolles Gesamtpaket das mit dem wunderbaren Cover auf jeden Fall zusätzlich zum Reader auch ins Regal muss.

*Rezeiexemplar

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-nemesis-huterin-des-feuers-von.html

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden in der schwulen Szene

Jetzt sind wir jung

Das ist die Geschichte von Felix. Und diese Geschichte ist nicht unbedingt eine einfache.

Felix stammt aus einem reichen Elternhaus mit einem sich nicht kümmernden Vater, einer leicht psychotischen Mutter und einer Schwester die schon vor langer Zeit dem ganzen Quatsch den Rücken gekehrt hat. Er muss also selbst sehen wie er Erwachsen wird und dabei begleiten wir ihn als Leser durch verschiedene Stationen. Von der Erkenntnis schwul zu sein, über erste Experimente, Probleme und Bekanntschaften bis zum heutigen Problem: sein Ex-Freund Martin ist wieder in der Stadt und Felix weiß nicht so recht wie er damit umgehen soll.

Besonders gut gefallen hat mir in diesem Buch die Sprache und generell der Schreibstil den Julian Mars verwendet hat. Felix spricht aus was Tatsache ist. Da wird nicht um den heißen Brei herumgeredet, er nennt die Dinge beim Namen, ohne das dadurch das Buch irgendwie zu vulgär oder zu gewollt schmutzig wirkt. Das ist bei dieser Art Büchern nicht immer einfach.
Überhaupt hat mich das Buch irgendwie mehr an eine Art witzige und authentische Biografie erinnert als an einen Roman. Sehr erfrischend die Lebensgeschichte von Felix auf diese Art kennen zu lernen.
Dabei geht die Erzählung nicht unbedingt chronologisch vor, Felix hat immer mal wieder Gedankensprünge zu verschiedenen Phasen seines Erwachsenwerdens und deren Konsequenzen, aufgelockert durch Situationen im Hier und Jetzt die den roten Faden der Geschichte bilden.
Überhaupt wird viel Wert darauf gelegt das nicht einfach irgendwelche Themen abgearbeitet werden, sondern Felix sich langsam aber sicher seiner Sexualität bewusst wird - mit allen Vor- und Nachteilen die so etwas mit sich bringt.
Felix als Charakter war sehr angenehm. Seine Erzählungen mochte ich sehr gerne und auch einige Nebencharaktere wie Emilie, die Tochter eines Puff-Besitzers oder sein schwuler Bester Freund Gabriel waren wichtig für die Geschichte. Das Highlight war sowieso Tamara. Lediglich mit Martin konnte ich nichts anfangen.
Für mich eine wunderbare Coming of Age Geschichte in der schwulen Szene.

Eine Geschichte über das Erwachsenwerden in der schwulen Szene mit einem eher etwas seltsamen Elternhaus im Rücken, ungewöhnlichen Freunden und einem Erzähler, der das Buch eher wie eine witzige Biografie wirken lässt als einen Roman. Felix lässt den Leser in Gedankensprüngen an den verschiedenen Stationen in seinem gar nicht langweiligen Leben teilhaben.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/07/rezi-jetzt-sind-wir-jung-von-julian-mars.html