Profilbild von Mikadolos

Mikadolos

Lesejury-Mitglied

Mikadolos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mikadolos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Recht schöne Liebesgeschichte zwischen Vampir und Fee

Der Venuspakt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Eine Tochter des Lichts verliebt sich in einen Krieger der Dunkelheit – hinreißend romantisch! Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Kieran raubt ihr mit seiner sinnlichen Ausstrahlung den Atem, doch er ist ein Vampir und gehört der Welt der Dunkelheit an. Seit Jahrhunderten arbeitet der Krieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt.

Eine ganz schöne Liebesgeschichte, die mir von der Thematik sehr gefallen hat.

Die Fee Nuriya (bedeutet: zum Licht gehörig) möchte mit der magischen Welt nichts zutun haben, aber das funktioniert natürlich nicht, wenn man die Auserwählte ist. Und Kieran, der sexy dunkle Vampir-Krieger, der die Regeln des Rats als Auftragskiller durchsetzt, kann Nuriyas Liebreiz nicht widerstehen und beschützt sie nach allen Regeln der Kunst, als jemand versucht sie zu töten und verstößt dadurch selbst gegen die Gesetze, was natürlich Konsequenzen hat.

Und dann gibt es auch noch Selena, Nuriyas jüngere Schwester, die den Werwolf Erik liebt und Estella, die zweite jüngere Schwester, die ebenfalls überraschend ihr Glück findet.

Doch bis zum Happy End gibt es erstmal gefährliche Gegenspieler, treue alte und auch neue, unerwartete Verbündete und interessante Wendungen.

Einen Punkt muss ich abziehen, weil in 229 Seiten (ich habe eine gebrauchte ältere 4. Auflage von 2007 gelesen) alles ein bisschen zu hecktisch abgehandelt wurde. Die Geschichte hätte durchaus Ideen und Potential gehabt, mehr daraus zu machen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Junge Frau kämpft mit einem "Geist" aus der Vergangenheit um die Liebe Ihres Mannes

Rebecca

Eine wundervolle Geschichte aus den 30ger Jahren des letzten Jahrhunderts, in der eine junge, schüchterne und Frau mit der übermächtig scheinenden verstorbenen Frau ihres Mannes um dessen Liebe in Konkurrenz treten muss. Der Autorin gelingt es durch bildhafte Sprache wunderbare Bilder des Herrensitzes Manderley zu erschaffen, aber auch eine düstere, unheimliche Atmosphäre zu kreieren, z. B. wenn sie das Schlafzimmer der verstorbenen Rebecca beschreibt, über das die undurchschaubare und wenig symphatische Mrs. Danvers noch immer wacht, als würde die schöne, tote Rebecca jede Sekunde durch die Tür treten. Im letzten Drittel des Buches, gibt es eine völlig überraschende Wendung, die alles was zuvor gewesen ist infrage stellt.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Engelsgeschichte mal anders spannend, romantisch und humorvoll

Rebellion der Engel

Ich bin eher nicht so ein Engelsgeschichten-Fan. Eine der Ausnahmen ist diese Geschichte, die wirklich spannend zu lesen war und auch humorvolle Elemente hatte - ich liebe Rachels Kater!!!

Kurz zum Inhalt: ...

Kurz zum Inhalt: Schutzengel Akashiel verursacht versehentlich den Tod seines Schützlings Rachel. Sie wird "wiedergeboren" und von da an steht ihr Leben Kopf. Geheimnisvolle Männer tauchen in ihrem Leben auf, ihr Kater kann plötzlich sprechen ... Aber wem kann sie noch trauen?

Spannende Geschichte mit interessanten Charakteren

Wintermond

Zum Inhalt von Wintermond:
Flieh vor den Schatten der Nacht!

Zum Inhalt von Wintermond:
Flieh vor den Schatten der Nacht!

In den Schatten der Stadt verbergen sich Geschöpfe, die so dunkel und bedrohlich sind, dass die Menschen ihre Existenz verleugnen. Für Meta aber werden sie erschreckende Wirklichkeit. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit dem undurchschaubaren David verbindet eine tiefe Sehnsucht sie mit dem seltsam wilden jungen Mann. Doch in David lauert ein Wolfsdämon und sein Rudel verfolgt eigene finstere Pläne...

Zugegeben, am Anfang habe ich auch etwas gebraucht mit Meta und David warm zu werden. Meta, die junge Galeristin wirkt zu Beginn etwas spröde und nicht wirklich sympathisch. Und auch David ist zu Beginn nicht gerade das, was man als strahlenden Helden bezeichnen würde. Aber besonders David, gewinnt im Laufe der Geschichte und macht eine tolle Entwicklung durch. Zum Ende habe ich total mit ihm mitgefiebert und er hat mich nicht enttäuscht! Für alle die das Thema "Werwolf" mögen, eine tolle Geschichte, allerdings mehr im Erwachsenenbereich angesiedelt, denn die Protagonisten sind keine Teenager mehr.

Für mich ein Buch, dem man trotz der eher weniger guten Bewertungen trotzdem eine Chance geben sollte. Ich kann die Kritikpunkte nicht nachvollziehen, denn es gibt weit schlechtere Werwolfbücher.