Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Der Mix aus Spannung, coolen kämpfen und Humor ist wirklich klasse

Jujutsu Kaisen – Band 7

Yuji ist eigentlich ein ziemlich normaler Oberschüler. Doch anders als die meisten verfügt er über schon fast übermenschliche Kräfte. Obwohl Yuji wirklich sportlich ist, verbringt er dennoch seine Zeit mit dem Okkultismus Club. Als er eines Tages den Mitgliedern seines Clubs ein versiegeltes Objekt scheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Nachdem seine Freunde gemeinsam die Siegel entfernen, entfesseln sie einen Fluch, der versucht, sie zu verschlingen..
___
Kennt ihr das, wenn ihr Reihen total gut findet, aber immer ewig braucht, um weiterzulesen? So gehts mir irgendwie mit Jujutsu Kaisen immer.😂🤦‍♀️ Der siebte Band war sooo genial! Schande über mich, dass ich so ewig nicht weitergelesen habe.😭

Nachdem der vorherige Band wirklich voller spannender Kämpfe war, geht es jetzt erst mal ruhig weiter. Man verfolgt, wie die beiden Schulen, statt zu kämpfen ein Sportturnier veranstalten.😂👌Mir hat das richtig gut getaugt. Es war wirklich unterhaltsam. 🙊

Yuji, Megumi und Nobara müssen kurz darauf aber direkt zum nächsten Auftrag.🙊 Es war wieder super spannend und Gott ich Liebs einfach. JJK ist eine Reihe, die mich einfach jedes Mal aufs Neue schafft, zu fesseln. Der Mix aus Spannung, coolen kämpfen und Humor ist wirklich klasse.🥺❤️

Madokas Geheimnis

Madokas Geheimnis war mein letzter Einzelband den ich gelesen habe und ich bin wirklich begeistert.🙊

Die Geschichte, die hier erzählt wird, ist so wichtig und wird auf eine wunderschöne Art und Weise umgesetzt. Madoka ist ein Junge und anders als die anderen in seiner Schule mag er süße Dinge und kleidet sich auch gern süß. Niedliche Kleider findet er toll und bekommt regelmäßig von seiner großen Schwester aus diesem Grund auch wunderschöne Kleider genäht.

Madoka ist eher zurückhaltend mit seinen Vorlieben, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat, doch durch Itsuki lernt er, dass es okay ist, andere Dinge als die anderen zu mögen. Er entwickelt sich und steht zu dem, was er mag. Es ist wirklich herzerwärmend, wie die Geschichte hier erzählt wird. Meiner Meinung nach ein absolut gelungener Einzelband.

This Teacher is Mine! 11

This Teacher is Mine! geht so langsam zu Ende und ich muss sagen, ich freue mich auf das Ende, habe aber auch Angst davor. Ich war von Anfang an Team Kimishi-Man und jetzt Richtung Ende wird es immer offensichtlicher, dass er nicht der Kerl an Ann's Seite sein wird.😭 Natürlich war das von Anfang an klar durch den Titel.. Gewünscht habe ich es mir aber dennoch.😂

Der elfte Band spielt vor allem in der Zeit nach der Schule, man erlebt, wie Ann aufs College geht und sich dort einlebt und alles so langsam krieselt. Vertrauensprobleme, die Distanz zu Furuya, neue Menschen und eine völlig neue Umgebung. Ann hat Startschwierigkeiten, doch Kimi ist da und hilft ihr. Oh man.. Er ist immer da und hätte dieses Happy End mit ihr verdient.😩 Ich hoffe im nächsten Band sehen wir noch, wie er ein Happy End bekommt, er hat es einfach sooo sehr verdient.😭

Veröffentlicht am 02.02.2022

Deku und die anderen Stellen sich dem Unheil und oh Gott, es war schlimm.

My Hero Academia 29

Auf Band 29 von My Hero Academia habe ich mich wirklich gefreut, allein das Cover ist eins meiner aktuell liebsten, wodurch ich den Band schon sehr mag. Aber die Handlung in diesem Band? Oh Gott, es war absolut großartig dieses Mal.😍

Große Kämpfe, viel Action und Situationen, die wieder einmal die ein oder andere Träne bei mir hervorgerufen haben. My Hero Academia ist für mich eine wirklich besondere Reihe.💙 Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich diese Reihe liebe. Der aktuelle Band hatte viele Momente, die einen völlig sprachlos vor den Seiten sitzen lassen.

Deku und die anderen Stellen sich dem Unheil und oh Gott, es war schlimm.😭 Ich habe mitgefiebert und war aufgeregt.. Ich brauche dringend den nächsten Band. Habt ihr Band 29 schon gelesen? Falls ja, was sagt ihr dazu?

Soul Eater Massiv 8

Waffenschmiedin Maka und ihre Sense Soul müssen gemeinsam gegen Hexen, Dämonen und anderes kämpfen. Ihr Ziel ist es, 100 Seelen zu sammeln, damit Soul zu einer noch stärkeren Waffe werden kann. Natürlich läuft das Ganze aber nicht so einfach ab wie vorgestellt..
____
Was soll ich sagen? Soul Eater ist schon seitdem ich damals den Anime dazu gesehen habe absolute Liebe für mich. Jetzt diesen Manga das erste Mal zu erleben, macht mir wirklich unfassbar viel Spaß. Ich liebe diese verrückte und abgedrehte Welt, ihre tollen Charaktere und den wunderbaren Humor.🙊 Der achte Band hatte wieder ein Mal einiges zu bieten.

Der achte Band dreht sich gerade zu Beginn um das Training von Maka, Soul und den anderen. Es war wirklich interessant und natürlich kam auch wieder der gewohnte Witz an den perfekten Stellen zur Geltung. Ich liebe den Humor in dieser Reihe wirklich sehr. Natürlich gab es aber auch wieder einiges an Action und oh Gott, ich brauche den nächsten Band ey.😳😱 Es war wieder so unglaublich spannend, witzig und einfach nur wunderbar.💙✨