Platzhalter für Profilbild

Miriamslibraryy

Lesejury-Mitglied
offline

Miriamslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miriamslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine unglaublich tolle Geschichte mit so viel Tiefe und Gefühl!

In Case We Trust
4

Dadurch, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich relativ unvoreingenommen und ohne irgendwelche Erwartungen an das Buch herangegangen und hätte daher niemals gedacht, dass mich ...

Dadurch, dass ich bisher noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich relativ unvoreingenommen und ohne irgendwelche Erwartungen an das Buch herangegangen und hätte daher niemals gedacht, dass mich eine Geschichte so viel fühlen lassen und berühren kann, wie diese!😭
Ich habe dieses Buch in die Hand genommen und konnte und wollte es einfach nicht mehr loslassen - es war einfach so unglaublich schön und ich würde diese Geschichte con Gracie und Ira am liebsten noch hunderte Male lesen, weil man sich an den beiden einfach nicht „satt“ lesen kann!💫

Besonders in die Geschichte eingehüllt hat mich vor allem dieser wunderschöne Schreibstil der Autorin! Sie hat Bilder kreiert, von denen ich niemals geglaubt hätte, dass es sie geben könnte und auch die unzähligen wunderschönen und zugleich so herzzerreißenden und wahren Zitate haben mich auf so viele Weisen berührt, dass ich jetzt noch Gänsehaut bekommen, wenn ich sie mir durchlese oder an sie denke!💭😭

Neben diesem wundervollen und bildlichen Schreibstil waren es jedoch auch die beiden Charaktere Gracie und Ira, die mein Herz im Sturm erobert haben! Ich hätte die beiden so gerne in meinem Leben, weil sie einfach auf ihre Art und Weise so großartig waren - so perfekt unperfekt! Sie waren einfach so echt und authentisch, sodass ich sie ganz oft in den Arm nehmen und ihnen sagen wollte, dass sie perfekt sind so wie sie sind und dass sie nicht immer so „hart“ zu sich selbst sein sollen….Ich habe es einfach geliebt, wie die Autorin durch diese beiden Charaktere so viele wichtige Themen dargestellt hat, mit denen auch ich tagtäglich zu kämpfen habe…🥺
Gefühle und Gedanken, die das eigene Leben einschränken können, wenn man ihnen zu viel Platz und Macht verleiht… Angefangen von dem mangelnden Selbstvertrauen in sich selbst, über das sich ständig Gedanken machen, was andere von einem halten und wie man ihren Erwartungen gerecht werden kann, bis hin zu sich selbst aus den Augen zu verlieren und nicht mehr man selbst zu sein, sondern nur noch eine Hülle, die Tag ein Tag aus nur noch so lebt, wie andere es gerne haben möchten… Ich konnte mich wirklich so oft in den beiden wieder erkennen, was zwar zum Teil wirklich schwierig war und weh tat, jedoch zugleich auch so Augen öffnend war, was mir das Gefühl mit diesen Zweifeln alleine zu sein, genommen und mich ein klein bisschen geheilt hat…

Und auch, wenn Gracie und Ira als Individuen schon so unglaublich wundervoll waren, habe ich besonders ihre Liebesgeschichte geliebt - eine Liebesgeschichte, die wirklich so echt und liebevoll war, dass sie einem einfach nur unter die Haut ging!😭
Sie waren nicht nur Gegensätze, die sich angezogen haben, sondern auch sich ergänzende Teilchen, die erst zusammen Sinn ergaben und eine Einheit bildeten…
Doch es war nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern es war so viel mehr… es war Lernen, jemanden vertrauen zu können, so zu sein und akzeptiert zu werden, wie man ist, Fehler und Fehltritte zu verzeihen und auch das Erkennen von den wirklich wahren Menschen im Leben.

Ira war für Gracie einfach ein Ruhepol, jemand der ihrem Gedankenchaos ein klein wenig Ordnung verleiht. Jemand, der an sie glaubt und ihr Stück für Stück zeigt, dass sie an sich selbst glauben und sich vertrauen kann und ihre Zweifel nicht gerechtfertigt sind…Und Gracie war für Ira seine „Stimme“, die ihm nicht nur dabei geholfen hat, seinen Gefühlen und Gedanken Worte zu verleihen und sie auszudrücken, sondern auch sich in einer Gruppe von Menschen bemerkbar zu machen und gesehen zu werden…. Sie hat ihn gesehen, nicht nur flüchtig und oberflächlich, sondern so vollkommen wie er ist - mit seinem immergrünen und sanften Herzen!

Die beiden haben sich einfach so unglaublich toll ergänzt und sich gegenseitig geheilt, was sie einfach zu einem ganz besonderen Paar in meinen Augen gemacht hat!💫

Eine unglaublich schöne Geschichte, die mich so tief berührt hat, dass ich Gracie und Ira niemals wieder vergessen werde! So viele wundervolle Worte, die einen umarmen und das Herz erwärmen und manchmal auch so belehrend sind…

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.05.2023

Eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch!

Love Unscripted
0

In “Love Unscripted” von der wundervollen Autorin Kylie Scott geht es um Norah und Patrick, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Norah ist eine junge Kellnerin, die in einem restaurant arbeitet, ...

In “Love Unscripted” von der wundervollen Autorin Kylie Scott geht es um Norah und Patrick, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Norah ist eine junge Kellnerin, die in einem restaurant arbeitet, um nebenbei auch ihre Großmutter finanziell zu unterstützen und Patrick ein sehr bekannter Schauspieler, welcher aktuell jedoch in einem schlechten Licht in der Öffentlichkeit steht. Um seinen Ruf nach einer verheerenden Entscheidungen wieder aufzubauen bzw. zu retten, sucht seine Agentin eine “Fake-Freundin” für ihn. Dieser möchte jedoch eine “normale” Frau an seiner Seite haben und bietet Norah für Geld an, sechs Monate seine “Fake-Freundin” zu spielen. Da Norah das Geld gut gebrauchen kann, willige sie kurzerhand ein und zieht auch direkt bei Patrick in die Villa ein. Doch anders als erwartet, treten immer mehr Schattenseiten in Norahs Leben auf, mit denen sie zu kämpfen hat und es entstehen auf ihrer Seite echte Gefühle für Patrick, die sie jedoch versuchen muss, zu unterdrücken, denn es schließlich nur ein Job…..

Besonders gut an dem Buch fand ich die Leichtigkeit, mit welcher die Autorin die Geschichte erzählt hat, denn es gab weder zu lange Passagen, die sich in die Länge gezogen haben noch wurde auf zusätzliches Drama gesetzt. Hauptfokus lag daher auf wundervolle Weise auf den beiden Hauptprotagonisten Norah und Patrick und deren “Beziehung”. Zudem fand ich es sehr angenehm, dass die Geschichte aus Norahs Sicht geschrieben wurde, sodass man sich als Leser sehr einfach in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen konnte. Auch der lockere und sehr flüssige Schreibstil der Autorin war für mich ein Highlight des Buches, da ich so wortwörtlich durch die Seiten geflogen bin und es nicht zu Lesepausen kam.
Darüber hinaus fand ich es auch sehr schön, dass man mit dem Erzählen der Geschichte sehr tolle und interessante Einblicke in die Filmindustrie erhaschen konnte. Besonders die Beschreibungen der Dreharbeiten und des Schauspielerlebens hinter den Kulissen geben ein besseres Verständnis für die oftmals glamouröse Welt, die manchmal jedoch auch Schattenseiten hat, denen man sich oftmals gar nicht so bewusst ist.

Auf der anderen Seite muss ich jedoch leider gestehen, dass ich auch ein paar Kritikpunkte habe, die dafür gesorgt haben, dass ich mich nicht ganz so gut mit den Protagonisten und der Geschichte identifizieren konnte und die, die einst so tolle Idee einer Fake-Friends to Lovers Geschichte, leider ein wenig “kaputt” gemacht haben.
Zum einen fand ich, dass die verschiedenen Szenen oftmals viel zu schnell erzählt wurden und zu abrupt geendet sind, sodass man manchmal Probleme hatte, sich in die Situation oder das Problem hineinzuversetzen und mit den Hauptprotagonisten mitzufühlen. Zudem wurden sowohl Norah als auch Patrick ein wenig zu oberflächlich dargestellt, sodass es mir schwerfiel, eine wirkliche Verbindung zu ihnen aufzubauen. Hier fehlte es mir einfach an einer gewissen Tiefe, die ich sonst bei anderen Büchern so liebe.

Mein Fazit:
Nichtsdestotrotz ist es eine ganz süße Geschichte, die perfekt für Zwischendurch ist und auf jeden Fall an manchen Stellen auch das eigene Herz erwärmt. Perfekt also für jeder, der auf der Suche nach einer leichten, romantischen Lesekost ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy