Profilbild von Mischievousgirl

Mischievousgirl

Lesejury-Mitglied

Mischievousgirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mischievousgirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt

All The Right Reasons

All the Right Reasons ist der zweite Roman von Bethany Mangle. Die in Korea geborene, aber in den Staaten aufgewachsene Autorin, beschreibt das Leben von Mutter und Tochter, die mitten im Scheidungskrieg versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen. Der Umstand, dass dies in einer TV Castingshow passiert, sorgt für ordentlich Zündstoff, vor allem unter den Teilnehmern. Aber auch das feste Band zwischen Julia und Cara bekommt erste Risse, als Cara nicht mehr mit allen Entscheidungen ihrer Mutter einverstanden ist. Zu allem Überfluss begegnet Cara in der Show, ihrer ersten großen Liebe, obwohl es doch um das Liebesglück der Mutter gehen sollte. Gemeinsam überwinden sie Schwierigkeiten und Intrigen und erleben ihr persönliches Happy End - auch wenn das anders aussieht als zunächst vermutet.

Der Stil in dem die Autorin die Beziehung zwischen Julia und Cara beschreibt, ist wahnsinnig eingehend. Der Leser bekommt sofort ein Gefühl davon, wie nah sich die beiden stehen. Julias Ex Mann ist dann auch auf den ersten Seiten ganz klar der Buhmann, was sich im verlauf des Buches auch nicht mehr ändert. Mir gefällt die kämpferische Einstellung der beiden Frauen. Der unbändige Wille, sich aus allen Problemen heraus zu kämpfen, ist überall spürbar. Der Weg in die Casting Show ist ungewöhnlich, aber absolut nachvollziehbar. Schließlich kann man sich mit dem Geld ein neues Leben aufbauen, sollte dabei nicht die große Liebe herausspringen.
Das sich zwischen Julia und dem Produktions-Assistenten Sam etwas entwickelt war für mich schnell offensichtlich. Auch das Cara von der ersten Sekunde von Conner fasziniert ist, überraschte mich nicht.
Leider gibt es dann auch weiter recht wenige Überraschungsmomente. Trotz des ungewöhnlichen Settings, ist die Handlung recht vorhersehbar. Vor allem das Ende, als Sam in letzter Sekunde die Verlobung von Julia mit einem Showkandidaten verhindert, hatte man kommen sehen und entspricht so gut wie jedem Klischee.
Schön ist, dass man am Ende sieht, wie Julia es geschafft hat, mit Sam an ihrer Seite, sich ein neues Leben aufzubauen. Sie kann weiter tun was sie liebt und ist nicht mehr auf ihren Ex Mann angewiesen.

Alles in allem eine schöne Geschichte die für mich unter Easy Reading fällt.
Die Idee mit der Castingshow ist schön umgesetzt und die Charaktere greifbar beschrieben.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Temporeicher Roman, der dein Herz schneller schlagen lässt

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Happy Meat - der Geschmack der Liebe- behandelt die Geschichte von Cava, eine direkte Nachfahrin der antiken Göttin Aphrodite, die als ältestes Kind das Familienimperium eines Tages übernehmen wird. Doch hinter der Fassade eines traditionsreichen Fleisch- und Gewürzlieferanten steckt viel mehr ein florierender Organhandel; denn Cava's Familie macht Jagd auf die richtig bösen Jungs der Gesellschaft.

Obwohl Happy Meat - der Geschmack der Liebe - der dritte Teil aus dem Food Universum der 1990 in Halberstadt geborenen Autorin Marie Graßhoff ist, fällt es einem nicht schwer, direkt in das Geschehen einzutauchen.
Schon das prägnante Cover und die Playlist lassen auf den ersten Blick erahnen, dass einen hier keine gewöhnliche Liebesgeschichte erwartet.
Zu Beginn bekommt der Leser den Eindruck, die 21 Jährige Cava hat ihren Platz in der Familie gefunden und fügt sich ein als zukünftiges Familien- und Geschäftsoberhaupt. Von ihren Eltern zur Killerin ausgebildet, macht sie jedem gewissenlos den Gar aus, der ihr, oder dem höheren Ziel der Familie Hayes im Weg steht. Doch die harte Maske die Cava allen zur Schau stellt ist nichts weiter als eine Fassade.
Nicht nur, dass sie noch immer um ihren Bruder Jacob trauert, der vor einem Jahr bei einem Kampf ums Leben kam, auch die Erziehungsmethoden ihrer Eltern machen ihr mehr zu schaffen als Sie zugeben will.

Als plötzlich die Möglichkeit im Raum steht, Jacob könnte mit D.I.A.T. , einer feindlichen Regierungsorganisation, zusammen gearbeitet haben, wird ihr Leben unweigerlich auf den Kopf gestellt.

Nach kurzer Zeit weiß Cava nicht mehr, wem Sie eigentlich noch vertrauen kann und findet ausgerechnet in Colt, einem naiven aber sympathischen Kerl den Sie bei einem ihrer Aufträge begegnet, einen Verbündeten.
Die Ermittlungen der beiden sind so gefährlich wie sie schockierend sind und Cava beschließt, nachdem sie in die Abgründe der Familie geblickt hat, aus dem Gefängnis in dem Sie ihr Leben lang gelebt hat, bewacht und manipuliert von ihren Eltern, auszubrechen.
Doch der Weg zur Freiheit ist gepflastert mit Verrat, Blut und Tränen.
Trotz aller Schwierigkeiten gelingt es Cava und Colt, die sich im Laufe der Zeit immer näher kommen, neue Verbündete zu finden, die sich, genau wie Cava selbst, nach einem Richtungswechsel in der Welt der Göttererben sehnen.

Das einzige was zwischen einem Neubeginn und der Aufklärung von Jacobs Tod steht, sind Cava's Eltern, die mit allen Mitteln den Ausbruch ihrer Tochter verhindern wollen. Als wären das nicht genug Hindernis, bleibt bis zum Schluss noch das Rätsel um Cava's mysteriöse Fähigkeit, die sie als Erstgeborenes Kind und Erbe, von Aphrodite erhalten hat.

Graßhoffs Roman besticht durch eine verrückte Story und detaillierten Figuren. Jede einzelne ist liebevoll und tiefgründig beschrieben, so dass es dem Leser mehr wie leicht fällt, sich in den Sog des Food Universums ziehen zu lassen.
Die gesamte Story, insbesondere die Geschichte um Cava und Colt, zeichnet sich durch ein hohes Tempo aus. So sorgen nicht nur die spicy Liebesszenen dafür, dass der Herzschlag ins Stolpern gerät.
Sich dem Rätsel um das Familienunternehmen, Cava's Fähigkeit und dem teuflischen Plan der Eltern zu entziehen ist unmöglich. Der einzige Nachteil ist, dass man so das Buch geradezu verschlingt.
Das Ende ist überraschend, aber gleichzeitig auch befriedigend und herzerwärmend, wenngleich ich mir Cava's Fähigkeit anders vorgestellt hätte, so dass sie mehr zu ihrem unabhängigem Charakter passt.

Happy Meat - der Geschmack der Liebe - ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Dark Romance, mit einem Hauch griechischer Antike. Cava und Colt sind für mich persönlich das Paar des Jahres, obwohl oder gerade weil, sie in vielen Dingen nicht unterschiedlicher sein könnten.
Mit dem Food Universum hat Marie Graßhoff es geschafft meine Obsession mit Essen in etwas magisches zu verwandeln und ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

• Fantasie