Platzhalter für Profilbild

Moni96

Lesejury-Mitglied
offline

Moni96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moni96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Spannung, Verführung und Intriegen

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
0

"Neon Gods- Helena & Achill & Patroklos" erschien als dritter Teil der "Dark-Olympus-Reihe" der US- amerikanischen Bestsellerautorin Katee Robert. Die Hauptperson ist die taffe und wunderschöne Helena, ...

"Neon Gods- Helena & Achill & Patroklos" erschien als dritter Teil der "Dark-Olympus-Reihe" der US- amerikanischen Bestsellerautorin Katee Robert. Die Hauptperson ist die taffe und wunderschöne Helena, die Tochter des Zeus, welche unbedingt den Titel des neuen Ares gewinnen möchte um in den Kreis der herrschenden 13 in den Olympus aufgenommen zu werden. Nur dadurch kann Sie den Fängen ihres Bruders entgehen, der sie als Ehrenpreis verheiraten möchte. Auch Achill, ein Krieger von herausragendem Antlitz möchte unbedingt diesen Titel erlangen. Unterstützt wird er von seinem Geliebten und Weggefährten Patroklos. Die drei bestreiten gemeinsam die 3 Prüfungen und führen dabei eine heiße Liebesaffäre. Wer von Ihnen gewinnt war für mich bis zum Schluss eine berraschung. Katee schreibt spannend, leicht verständlich, etwas vulgär und jugendlich. Der Hauptteil liegt eindeutig in den romantischen Handlungen, speziell in Sexdetails. Die eigentlichen Prüfungen werden recht schnell abgehandelt. Trotzdem bleibt immer spannend, wer gewinnt. Gut gefällt mir die Rolle der Helena, als selbstbewusste Frau mit Zielen, die sich von der Gesellschaft keine Ketten anlegen lässt. Die ausführlichen inneren Monologe über Zweifel und Ängste muss man allerdings mögen. Ich kannte die Reihe vorher nichtund war am Anfang etwas von den Figuren überfordert, da einige einen anderen Geburtsnamen haben. Die Idee der Handlung fand ich sehr interessant, da ich Katee Robert aber noch nicht kannte war ich etwas unvorbereitet in die intimen Szenen eingetaucht. Wenn man Spannung, Sex und Intriegen mag, ist man bei dieser Reihe allerdings genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl