Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ärger in der Normandie

Der Kommissar von Barfleur

Der Deutsche David ist verschwunden. Seine Eltern sind verzweifelt und bitten einen ehemaligen Kommisar und Vermieter ihres Ferienhauses um Hilfe.
Die Geschichte ist spannend und kurzweilig geschrieben. ...

Die Geschichte ist spannend und kurzweilig geschrieben. Die Suche nach David gefällt mir gut. Leider ist das Ende etwas unglaubwürdig, was aber den Spaß am Buch nicht schmälert. Ich mag die schroffe Landschaft der Normandie sehr und die immer wieder eingeflochtenen Landschaftsbeschreibungen gefallen mir gut.
Deshalb vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schöne Hommage an einen Ausnahmemusiker

Udo Lindenberg - Die Audiostory

Udos Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, von ganz viel Energie und dem Willen ganz oben zu stehen. Ein wirklich krasser Typ der Udo. Mir hat das Buch, trotz der ein oder anderen Länge gut gefallen, deshalb 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Spannende Schatzsuche in Irland

Nie zu alt für Irish Coffee

Man ist nie zu alt für einen Irisch Coffee ist ein ganz wunderbarer Cosy Crime Fall im wunderschönen Irland.

Die vier Freunde Valerius (Gero), Ina, Ella und Rüdiger haben sich schon als Kinder mit ungelösten Rätseln und Fällen beschäftigt. Vierzig Jahre sind seitdem vergangen und die Vier sind ihren eigenen Weg gegangen, bis sie sich vor Kurzem wiedergetroffen haben.
Alle lösen noch immer gerne Rätsel und so ist es ein Wink des Schicksals, dass die verlorene und durch Gero wiedergefundene Marienstatur erneut verschwunden ist.

Das Buch ist toll geschrieben und extrem kurzweilig. Ich konnte die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wer CosyCrime und/oder Abenteuergeschichten mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Ich vergebe begeisterte 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderbare Wohlfühlgeschichte in St. Peter Ording

Kaputte Herzen kann man kleben

Ich liebe die Bücher von Kristina Günak und auch dieses Buch ist toll zu lesen.
Es geht um Louisa, die Hebamme an einer münchner Klinik ist und alleinerziehende Mutter von der 8 jährigen Amelie.
Louisa ...

Ich liebe die Bücher von Kristina Günak und auch dieses Buch ist toll zu lesen.
Louisa wächst in München alles über den Kopf und sie wird wegen Burnout krankgeschrieben. Glücklicherweise bringt ihre Tante Mimi Louisa dazu, an die Nordsee zu fahren und bei Tante Mimi neue Kraft zu tanken.
Es geht wie immer turbulent und kurzweilig in dem Roman zu und besonders gefallen hat mir die wunderbare Landschaftsbeschreibung der Küste. Ich war schon in St. Peter Ording im Urlaub und konnte mir die traumhafte Landschaft bildlich vorstellen.

Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen und ich hoffe noch viele schöne Romane von Kristina Günak lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Schauspieler verliebt sich in Mädchen vom Land

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

JUST ONE HEARTBEAT - Mein Verlangen nach dir" von Stacy Lynn hat mir gut gefallen.

Rebecca ist auf einer Ranch aufgewachsen und muss nach mehreren Schicksalsschlägen die Ranch alleine führen. Alles wächst ihr über den Kopf und sie ist kurz davor aufzugeben. Da kommt Hilfe von ungewöhnlicher Seite. Der berühmte Schauspieler Cooper Hawk muss eine Weile raus aus dem anstrengenden Hollywood, um wieder zu sich selbst zu finden. Da ist eine Farm der ideale Ort, um dem Medienrummel zu entgehen.
Eigentlich wollen weder Rebecca noch Cooper eine neue Beziehung eingehen, aber als sie sich das erste Mal sehen, fliegen die Funken. Noch ist Rebecca zu sehr mit dem Tod ihres vor 8 Monaten gestorbenen Ehemannes beschäftigt und Cooper steckt mitten in einer Schlammschlacht rund um die untreue, getrennlebende Ehefrau.
Und da ist noch die Farm mit jeder Menge Arbeit.
Das Buch entwickelt sich zu einer wunderschönen Liebesgeschichte, die sich jedes Mädchen schon mal erträumt hat. Dazu gibt es sehr schöne erotische Szenen, die dem Lesen die nötige Würze geben. Das Buch ist wunderbar geeignet um eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ins Träumen zu geraten.

Deshalb gibt es von mir 5 von 5 Sternen.