Nebelblume

Lesejury-Mitglied

Nebelblume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nebelblume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein Buch für (luzide) Träumer und Fantasyfans

Silber - Das erste Buch der Träume

Handlung:

Handlung:

Zu Beginn des Romans findet sich die fünfzehnjährige Liv am Londoner Flughafen. Denn in London wird sich von nun an ihr Leben, das ihrer Mutter, ihrer zwölfjährigen Schwester Mia, ihrem Hund und ihrem Kindermädchen Lottie abspielen. Zusammen mit dem neuen Freund namens Ernest ihrer Mutter und seinen beiden Kindern(Grayson und Florence), müssen sie nun unter einem Dach leben. Doch das seltsamste ist, dass Liv kurz darauf anfängt komische Dinge zu träumen. Vier Jungs tauchen immer wieder in ihren Träumen auf und scheinen auch im echten Leben von diesen Träumen zu wissen...

Zunächst zum Cover:

Das Cover lässt das Herz von Fantasy-,Mystery-Thriller- und luzide Träumefans höher schlagen.Als Leserin des Buches kann ich sagen: Es passt perfekt! Die Tür die darauf zu sehen ist, ist für die Story wesentlich! Mehr dazu sage ich nicht :)

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Liv so mitreissend, dass man die ganze Geschichte und auch die Charaktere kennen und lieben lernt.Mit ein paar Ausnahmen.
Möglicher Spoiler!
Da wäre zum Beispiel Florence. Sie ist die neue Stiefschwester von Liv und Mia. Unschuldig wie ein Engel zu Beginn. Aber sobald sie erfährt, dass Liv, Mia und ihre Mutter einziehen werden wird sie zur Furie.
Das sogenannte Bocker (warum sie so heißt ist schwer zu erklären, dafür solltet ihr das Buch lesen), die Mutter von Ernest ist eine verurteilende, eingebildete Frau.
Spoiler Ende!

Oder Emily... Aber genau vom diesen Antagonisten lebt die Geschichte. Charaktere die man schnell ins Herz schließt sind zum Beispiel Liv, ihre Schwester Mia, den Hund (Buttercup) und natürlich Lottie. Auch wenn die beiden Mädchen zu alt für ein Kindermädchen sind, ist Lottie mehr als nur super und immer für einen da. Auch die vier Jungs, die für die Geschichte eine sehr große Rolle spielen, schließt man schnell ins Herz.

Was mir persönlich am Liv am meisten gefällt ist, dass sie sehr neugierig ist. Übrigens ist ihre kleine Schwester genau so drauf. Jedes Geheimnis ist eine Herausforderung für die beiden. Das macht uns die Protagonisten sehr symphatisch. Liv glaubt nicht jeden Blödsinn, denkt sehr logisch, lässt sich jeddoch nicht abhalten sich in gefährliche Abenteuer zu stürzen. Liv ist kein Mädchen was sofort ihr Herz verschenkt und anschließend den ganzen Roman wehleidig vor sich hin lebt. Sie liebt Rätsel und Kung-Fu, was sie in meinen Augen erst Recht interessant macht.

Auch die Handlung ist etwas was diese Geschichte ausmacht. Ich persönlich finde den Gedanken (Spoiler!)
ja total cool, dass es den Charakteren möglich ist sich gegenseitig in ihren Träumen zu besuchen! Auch das ganze Hin und her in Bezug wer den eigentlich der Böse ist (mal ist es der Dämon, dann Artuhr, dann Anabel) hat etwas Faszinierendes! (Spoiler Ende!)

Fazit:

Wie gesagt, wenn ihr luzide Träume mögt und euch dafür interessiert lest dieses Buch! Ansonsten können auch Fantasyfans es lesen. Wobei ihr darauf vorbereitet sein solltet, dass dieses Buch kein gewöhnliches Fantasybuch ist! Mystery und Thriller spielen hier nämlich auch eine riesengroße Rolle.