Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Das perfekte Ostergeschenk

Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern

Wer die kleine Hummel schon kennt wird dieses Buch wahrscheinlich schon in seiner Sammlung haben. Die Geschichte der Hummel Bommel sind warmherzig,haben lustigen und liebenswerte Charaktere, regen zum Nachdenken an und machen durch die wunderbaren Bilder und Lieder richtig Spaß.

In dieser Geschichte geht es um Ostern und es wird ein großes Osterfest gefeiert zu dem jeder etwas beiträgt. Die Insektenkinder suchen Ostereier und wie Kinder nun Mal sind gibt es welche die ärgern und andere die hilfsbereit sind.
Es wird vermittelt das Ostern das Fest der Nächstenliebe und des teilens ist.

Liebe ist soooo schön

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Diese Geschichte handelt über einen kleinen und einen großen Hasen die sich versuchen zu sagen wie groß eigentlich ihre Liebe für einander ist, dabei versucht der kleine Hase den großen immer zu überbieten.
Eine ...

Eine wirklich wunderschöne Geschichte zum Thema Liebe.
Und aus diesem Buch stammt auch der wohl bekannte Satz:
"Ich liebe dich bis zum Mond 🌙 und wieder zurück 🔙

Veröffentlicht am 16.05.2023

Manchmal braucht es nur einen Perspektiv wechsel

Du hast angefangen! Nein, du!

Ein sehr nettes Buch über das Thema Streit, wo deutlich wird das man sich auch über Dinge streiten kann obwohl man eigentlich das gleiche meint.

Ein anderer Blickwinkel auf die Welt haben schon so manchen ...

Ein anderer Blickwinkel auf die Welt haben schon so manchen Streit ausgelöst, obwohl es doch gut ist Dinge Mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Gerade die Schimpfwörter finden Kinder super witzig und spannend. Man darf auch Mal was blödes sagen, das ist beim Vorlesen oder erzählen dieser Geschichte erlaubt

Das bringt Weihnachtsstimmung

Wichtel-Weihnachtszeit

Alleine die Illustrationen sind der Hammer.

Eine Geschichte im hohen Norden von Schweden

Wer Wichtelgeschichten mag wird diese Weihbacgtdgeschichte lieben 😉

Alleine die Illustrationen sind der Hammer.

Eine Geschichte im hohen Norden von Schweden

Wer Wichtelgeschichten mag wird diese Weihbacgtdgeschichte lieben 😉

Hier wird am Rad gedreht

Knurps, der Weihnachtswichtel

Der kleine Wichtel Knurps ist sehr hilfsbereit, doch leider geht ganz schön viel schief.
Aber am Ende geht alles gut aus.
Besonders schön bei diesem Buch ist das Rädchen zum drehen.
Perfekt für kleine ...

Aber am Ende geht alles gut aus.
Besonders schön bei diesem Buch ist das Rädchen zum drehen.
Perfekt für kleine Kinderhände