Nicole_03

Lesejury-Mitglied

Nicole_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Süße -vorhersehbare- Geschichte

If we were a movie

Ein kleines, scheinbar unbedeutendes Ereignis kann unser ganzes Leben verändern.....mit dieser Feststellung -und einer etwas anderen Wortwahl- beginnt die Geschichte dieses Buches.

Nate, dessen Abend ...

Nate, dessen Abend bislang nicht gerade nach seiner "Wunschvorstellung" verlief, begegnet "zufällig" einer älteren Dame Namens Pearl und von da an nimmt das Schicksal seinen weiteren Verlauf ......

Mit jedem Kapitel das vergeht, wachsen einen beinahe alle involvierten Charaktere nach und nach ein Stückchen mehr ans Herz. Insbesondere die ehrliche, bodenständige und für ihre Freunde einstehende Jordan. Als auch Nate und seine zwei chaotischen Brüder und die nicht zu vergessenden Nebencharaktere Pearl, Junior, Nates Vater und -ganz klar- Colin.

Kelly Oram hat durch den präsenten, humorvollen Einfluss von Film und Musik, ein meiner Meinung nach einzigartiges Buch erschaffen. mini Spoiler Durch Jordans ständige Filmreferenzen, welche schließlich auch auf ihre Freunde abfärben, -wobei dies nicht ganz richtig ist, denn Nate benutzt ein paar auch schon zuvor- wird das Thema in den Alltag der künstlerischen Freundesgruppe integriert. Die Musik wird vorallem durch die Audition und die Arbeit die damit in Verbindung steht repräsentiert. -Schade nur, dass wir nicht ein paar Zeilen von "31 Flavours of you" lesen konnten-

Im großen und ganzen ist es ein gutes, interessantes -aber meist vorhersehbares- Buch. (wobei ich bei diesem Titel und dem entsprechendem Klappentext kaum etwas anderes erwartet habe)
Allerdings gibt es auch ein paar wirklich schöne Zitat würdige Stellen.
Zudem lässt es sich leicht lesen, jedoch wird beim Schreibstil ab und an nicht sonderlich auf die Emotionen des Protagonisten eingegangen und die Situation wirken dann eher oberflächlich beschrieben. Aber dies ist nicht immer der Fall (und so gehören zum Beispiel die Kapitel während des Thanksgiving Trips, zu denen mit meinen absoluten Lieblingsmomenten. )
Das Cover wurde meiner Meinung nach gut durchdacht, denn der Titel repräsentiert den Filmaspekt und die Ausgeschaltung des ganzen, spiegelt Neolichter eines Clubs, welche auf einer Hauswand angebracht sind wieder.