Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Inselsehnsucht / spannungs- & emotionsreiche Story um Freundschaften

Inselsehnsucht

In " Inselsehnsucht " steht für das Büchernest und den Freundinnen Bea, Vero, Lissy und Nele einige Veränderungen an.

Während Buchhändlerin Bea an ihrem zweiten Buch schreibt und unter einer Blockade leidet, ist Nichte Lissy mit ihren zwei Kleinen völlig ausgelastet, zumal ihr Baby Niels als Frühchen zur Welt kam und Töchterchen Liu eifersüchtig auf ihr Brüderchen reagiert.
Aber auch Nele steht unter Druck, da wäre zum einen ihre Kinderbuchillustrationen und zum anderen das planen ihrer Hochzeit mit Hotelbesitzer Sven und die Frage, wo sie gemeinsam leben werden.
Dazu hat Vero als einzige das Gefühl vom auf-dem-Platz-verharren und sich-nicht-beachtet-werden-zu-fühlen, weder von ihren Freundinnen noch von Hinrich, ihren Mann.
Einzig Rieke, ihr ehemaliger Lehrling zur Buchhändlerin, möchte mehr zugetraut bekommen und frischen Wind ins Büchernest lassen. Doch dazu ist Bea nicht bereit, oder etwa doch? Denn Veränderungen bringen nicht immer gutes, wie man am Umzug des Büchernestes in das Kapitänshaus zeigt. Da dort die Laufkundschaft fehlt und Veros Cafe in ein Pavillon ausgegliedert werden musste.
Was wird der Spätsommer den Sylter Freundinnen bringen und werden alle weiterhin an einem Strang ziehen? Oder gehen die Freundinnen am Ende getrennte Wege?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den Büchernest Freundinnen nebst Anhang mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, wie es Bea, Vero, Lissy, Nele und Rieke ergangen war und ob das Büchernest weiterhin die Türen geöffnet hatte.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Meine Chefin, ihre Dates und ich / amüsante und chaotische Lovestory

Meine Chefin, ihre Dates und ich

In " Meine Chefin, ihre Dates und ich: Romantische Komödie " ist es Hollys Traum, in New York als Journalistin Fuß zu fassen und erfolgreich zu werden. Doch gab es schon einige Fehlversuche, die Holly zurück in ihr Heimatstädchen Waverly führten und genau dort trifft Holly auf ihr großes Vorbild die Chefredakteurin sowie Besitzerin von Aurora Illustrated!.
Der Zufall lässt Holly mit Mrs. Woodward aufeinandertreffen und unter der Promise, dass Holly ihren Jugendfreund Forstarbeiter Mark zu einem Date mit der Verlegerin überredet, bekommt Holly eine Chance als Journalistin bei deren Illustrierten.
Allerdings würde Mark ihr eher weniger diesen gefallen tun und Holly denkt sich eine Tücke aus, indem sie ihn als Chauffeur bei Mrs. Woodward anpreist.
Da die Chefredakteurin als verrückt sowie zielstrebig bekannt ist, lässt sie sich auf den Deal mit Holly ein. Nach dem Motto: lasset die Spiele beginnen.
So begegnet Holly auch Jude, dem Bodyguard ihrer neuen Chef und fühlt sich schnell zu diesem hingezogen. Das dieser ihre Gefühle zu erwidern scheint, könnte fast nicht besser sein, außer er würde auch nur mit Holly spielen. Oder etwa doch nicht?
Wird Mark den angebotenen Chauffeurjob annehmen und Holly damit ihrem Ziel einen Schritt näher bringen? Und wir das buntgenischte Quartett miteinander auskommen und ihre Ziele und Wünsche erreichen? Oder finden sie sogar die Liebe?
Die Story hat mich ziemlich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Holly, Mark sowie Jude und Mrs. Woodward mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie die Pärchen zueinander fanden und so ein Happy End bekamen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Herbstzauber in Briar Creek / spannungsreiche & emotionsgeladene Small Town Lovestory

Herbstzauber in Briar Creek

In " Herbstzauber in Briar Creek " hat Singlemom Jane noch immer an dem Ende ihrer Ehe zu knabbern als sie erfährt, dass ihr Exmann Adam erneut heiraten will und eine neue Familie gründet. Und wäre nicht ihre kleine Tochter Sophia fiele Jane in ein tiefes Loch.
Doch plötzlich ist ihre zerbrochene Ehe das kleinste ihrer Probleme und Jane bekommt ausgerechnet von Henry, dem besten Freund ihres Ex, Hilfe angeboten. Auch war es Henry, der damals Jane den Schritt vor dem Traualtar ausreden wollte, doch Liebe macht bekanntlich blind und Jane sah nicht, dass ihre Ehe keine Zukunft haben würde.
Das aber ausgerechnet Henry nun für Herzklopfen bei Jane sorgt, macht das ganze nicht leichter. Denn Henry zeigt zu deutlich, dass er nicht vorhat nach Briar Creek zurückzukehren und zudem bald seine Heimatstadt wieder hinter sich lässt.
Kann es für Jane und Henry evtl doch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben, oder steht nicht nur Adam den beiden im Weg?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Jane und Henry mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Regency Roses. Rendezvous mit einem Dieb / spannungs- & emotionsreiche Lovestory um Heimlichkeiten

Regency Roses. Rendezvous mit einem Dieb

In " Regency Roses. Rendezvous mit einem Dieb " ist es für Lady Frederica ein großes Bedürfnis, den Armen zu helfen und deswegen engagiert sich die junge Frau im örtlichen Waisenhaus.
Doch nun muss Frederica ...

Doch nun muss Frederica mit ihrer Familie nach London, um dort mit ihrer Zwillingsschwester zu debütieren, dabei legt sie es gar nicht darauf an, auf den Bällen der Saison zu tanzen und einen Ehemann zu finden.
Wenn doch, müsste dieser auch ihre Interessen die Ärmsten zu unterstützen hegen und das wird von den wenigsten Gentlemans des Ton als wichtig erachtet.
Aber als Frederica von dem Dieb Domino und dessen Vorgehensweise erfährt, sieht die junge Lady mehr in diesem als ein räuberischer Dieb.
Doch wer versteckt sich hinter der Maskerade und erleichtert hochrangige Mitglieder des Tons um deren Hab und Gut? Und wieso kommt Frederica dieser bekannt vor und lässt ihr Herz hören schlagen?
Auch treffen wir auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie zb dem ehemaligen Bow-Street-Offizier Jack und Lavinia, oder Juliana und Sebastian Colbourne.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Frederica und ihrer Schwester mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wer sich hinter Domino verbarg und ob es für Frederica sowie ihrer Schwester ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 13.08.2023

STADTHERZEN: MIRI / spannungsreiche & emotionsgeladene Friends to Lovers Story

Stadtherzen

In " STADTHERZEN: MIRI " hat sich Miri besseres Wissens auf eine Friends with Benefits Geschichte mit Kolja, dem großem Bruder ihrer Freundin Kim eingelassen und spürt immer stärker, dass ihr nur der Sex nicht mehr reicht und sie auch das Glück einer Beziehung wie ihre vergebenen Freundinnen möchte.
Doch Kolja hat Miri klar zu verstehen gegeben, dass er nicht auf der Suche nach einer Beziehung oder gar mehr ist.
Nun ist guter Rat teuer und Miri muss die für sie passende Entscheidung treffen, ob sie es weitergehen lassen möchte oder nicht.
Das zeitgleich ihr Exfreund Adrian wieder in Miris Leben auftaucht und scheinbar ihre Nähe sucht, ist für Kolja kaum auszuhalten und er reagiert seltsam darauf. Als dann auch noch ein weiterer Kontrahent um Miris Gunst buhlt, muss Kolja eine Entscheidung treffen.
Denn entweder er öffnet sich Miri und gibt ihnen eine Chance oder Kolja muss sie freigeben damit Miri mit einem anderen Mann ihr Glück finden kann.
Wird Kolja seine Gefühlen zu Miri nachgeben und um Miri kämpfen, oder hält seine Vergangenheit ihn fest im Griff, um ihnen diese Chance zu verwehren?
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den anderen Stadtherzen Hühnern und deren Partnern.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Stadtherzen Freundinnen gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Miri und Kolja mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.