Profilbild von Nubsi

Nubsi

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

Informativ, sympathisch und umfassend!

Selbstversorgung

Schon das Cover dieses Buches wirkt auf mich unglaublich sympathisch. Es wirkt echt! Und diesen Eindruck hatte ich auch während ich das Buch gelesen habe und auch bei späterem Stöbern durch die Seiten. Die Texte sind leicht zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und dadurch fliegt man nur so durch die Seiten, und das obwohl die Texte sehr informativ sind. Trotzdem habe ich mich zu keinem Zeitpunkt mit dem Inhalt überfordert gefühlt, da die Informationen gut aufgearbeitet sind und auch für Anfänger gut verständlich vorgestellt werden.

Unterstüzt werden die Inhalte durch eine sinnvolle Aufteilung der Kapitel und viele tolle Bilder. Die Bilder sind für mich ein absolutes Highlight in diesem Buch! Sie machen gute Laune und motivieren zum ausprobieren und nachmachen.

Insgesamt hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und ich habe mich beim Lesen und Stöbern sehr wohl gefühlt. Für mich als Anfängerin in diesem Thema waren die Texte nicht zu überfordernd und ich habe viel gelernt!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine fantastische Fortsetzung der Reihe, die mir wieder sehr viel Freude gemacht hat

Das Magimoxische Hexenhotel

Es gibt große Neuigkeiten. Eine bekannte Vampirband möchte ein Konzert in der Menschenwelt spielen und hat sich als Veranstaltungsort das magimoxische Hexenhotel ausgesucht. Nun herrscht dort nicht nur das übliche Chaos sondern das Hotel steht Kopf. Grund dafür ist aber nicht nur die Band und die unzähligen Fans, die für das Konzert anreisen. Nein! Es passieren auch noch unerklärliche Dinge und auf einmal kann niemand mehr das Hotel verlassen. Was für eine Katastrophe!

Nachdem ich aufgrund der ersten beiden Teile der Reihe bereits ein riesiger Fan bin, konnte mich auch dieses Abenteuer im magimoxischen Hexenhotel wieder vollauf begeistern. Die Geschichte ist wieder mitreißend aufgebaut, es gibt viele lustige Momente zum Schmunzeln, aber es ist auch spannend und unerwartet. Die Charaktere sind wieder unheimlich toll ausgearbeitet und sehr individuell.

Für mich ist diese Geschichte eine fantastische Fortsetzung dieser tollen Reihe. Ich hatte beim Hören wieder sehr viel Freude und habe mehrmals laut geschmunzelt. Ich freue mich auf das nächste Abenteuer!

Eine tolle Folge mit einem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt

Abenteuer & Wissen: Der Golfstrom

Abenteuer & Wissen ist ein tolles Format, aus dem ich bereits einige Folgen gehört habe. Diese Folge hat es mir besonders angetan, denn das naturwissenschaftliche Thema hat mich komplett abgeholt.

Die ...

Die Aufarbeitung des Themas ist wieder sehr gelungen. Die Fakten sind gut aufgearbeitet, die Darstellung ist sinnvoll und gut verständlich. Auch die Vertonung hat mir wieder sehr gut gefallen.

Für mich wieder eine tolle Folge, die auf jeden Fall zu meinen Highlights aus der Reihe gehört.

Wieder eine gelungene Folge

Abenteuer & Wissen: Martin Luther King

Die Reihe Abenteuer & Wissen finde ich richtig toll gemacht. Auch diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Vertonung war wieder sehr angenehm und auch das Thema "Martin Luther King" war sehr interessant.

Neben ...

Neben der angenehmen Vertonung haben mir auch wieder die informativen Texte sowie die eingebauten Fakten sehr gut gefallen. Ich konnte aus diesem Hörbuch sehr viel mitnehmen und habe das Hören sehr genossen.

Für mich ist dieses Format und auch diese Folge absolut empfehlenswert.

Tolle Geschichte, super Vertonung

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Als Enna im Buchladen ihrer Mutter aushilft passiert etwas schreckliches. Vor Ennas Augen kritzelt ein komischer Kerl in das teuerste Buch im Laden. Doch bevor Enna ihn zur Rede stellen kann verschwindet er. Als Enna sich den Schaden ansieht erkennt sie, dass der Fremde das Ende der Geschichte umgeschrieben hat. Doch das ist noch nicht einmal das Seltsamste. Neben dem Gekritzel liegt eine Einladungskarte zu der Aufnahmeprüfung für die Geheimgesellschaft "Emerald Ink". Ehe Enna sich versieht steckt sie auch schon in einem Abenteuer aus Tinte und Magie.

Die Idee, dass es eine Geheimgesellschaft gibt, die Geschichten umschreibt und ihr Ende beeinflusst finde ich total interessant. Der Einstieg in die Geschichte ist mir eigentlich recht leicht gefallen, auch wenn ich erst die Richtung der Geschichte nicht ganz gefühlt habe. Aber ganz schnell konnte ich mich dann in Enna einfühlen und bin immer mehr in der Handlung versunken.

Die Handlung braucht etwas bis sie in Fahrt kommt, aber dann ist sie spannend und rasant. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, könnten aber noch etwas mehr Tiefe besitzen. Insgesamt haben sie mir aber gut gefallen. Auch das Setting der Geschichte hat mir gefallen und ich konnte mir die Handlungsorte gut vorstellen.

Für mich ist dies ein gelungener Auftakt einer tollen Geschichte und ich freue mich auf die Fortsetzung.