Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Das Geheimnis lüftet sich

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Nun ist es endlich soweit und Kylie findet heraus was sie wirklich ist. Entführt in der Dämmerung ist wieder eine sehr gelungene Fortsetzung. Die Geschichte ist spannend und wie immer möchte man nicht aufhören zu lesen. Spannung, Humor und Gefühle stehen wieder im Vordergrund. Man hat auch keine Probleme sich gleich wieder in der Geschichte zurecht zu finden. Als sich dann heraus stellt was Kylie nun ist, ist es keine Mega-Überraschung, jedem war ja klar dass sie nicht wie die anderen Übernatürlichen ist, aber ich fand es trotzdem spannend und bin gespannt was alles dahinter steckt. Eine Überraschung im Bezug auf Red gab es meiner Meinung nach auch.

Fazit: Mich hat auch dieser Band wieder sehr begeistert und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Man fand sich in der Geschichte wieder mühelos zurecht und langweilig ist es auch nicht geworden. :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Konnte mich leider nicht überzeugen

Das verbotene Eden 1

Juna und David leben in schweren Zeiten. Männer und Frauen sind verfeindet und leben getrennt. Sie haben ein Abkommen das besagt dass die Männer Ernte von den Frauen bekommen dürfen und Kinder mit ihnen zeugen. Diese Kinder werden dann auch wieder getrennt aufgezogen. Aber es droht Krieg, da die Männer sich nicht an das Abkommen halten und bei den Frauen gewaltsam vordringen, plündern und vergewaltigen. Als David und Juna sich begegnen, merken sie dass sie mit einer Lüge aufgewachsen sind...

Die Idee hinter der Geschichte ist sehr interessant. Ich war auch wirklich gespannt auf das Buch, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch konnte mich nicht fesseln, war immer wieder zu langatmig, langweilig und bar an Emotionen. Ich kann nicht genau beschreiben was mich am Buch so gestört hat, aber ich war einfach nur froh als ich das Buch beendet habe. Die Charaktere haben mich nicht wirklich gefesselt. Sie wirken dumpf und farblos. Ich konnte nicht mit ihnen mitfühlen und mich auch nicht in sie hinein versetzen. Selbst der Schluss war für mich nicht wirklich spannend, ich hab es einfach noch fertig gelesen weil ich es nicht mag ein Buch nicht zu beenden. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und nicht kompliziert und die Kapitel sind schön kurz gehalten.

Fazit: Gute Idee, aber mich konnte das ganze einfach nicht fesseln.

Ein Buch der Extraklasse

Der Märchenerzähler

Der Märchenerzähler ist eine Geschichte die einen verstört, betrübt und nachdenklich zurück lässt. Zum Inhalt möchte ich nichts mehr sagen, das haben schon genug andere. :)

Antonia Michaelis hat eine ...

Antonia Michaelis hat eine spannende Geschichte geschrieben die einfach nur berührt. Bis zum Schluss weiß man nicht was passieren wird und wie das Buch aus geht. Alles ist offen. Immer wieder gibt es Wendungen die man nicht erwartet und man sitzt fasziniert da. Das Buch ist wirklich sehr außergewöhnlich. Die Charaktere werden einem recht schnell sympathisch. Sie wirken so greifbar... Man leidet mit jedem mit und weiß irgendwann nicht mehr was man denken soll. Ab 14 Jahre finde ich auch definitiv zu früh, dafür ist alles zu brutal und verstörend.

Fazit: Ein Buch das einen zu Tränen rührt obwohl man nicht mal weiß ob es richtig ist das man weint... Wirklich ein grandioses Werk, das man aber meiner Meinung nach erst ab 16 Jahren lesen sollte. Das reicht dann auch noch. Bisher hab ich mich nach einem Buch noch nie so gefühlt wie nach diesem... 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine große, unbändige und tiefe Liebesgeschichte

Warte auf mich

"Was wäre, wenn ein Mann und eine Frau, die sich kaum kennen, sich zusammen in eine Geschichte stürzen, um darin Kopf und Kragen zu riskieren, ihr Leben aufs Spiel setzen, ihre Gefühle und Ängste in eine große, verzweifelte, wunderbare Liebe entlassen, die es niemals gab und die darum immer sein wird?"

Dieser Satz beschreibt das ganze Buch und trifft es auf den Punkt. Es war wunderschön zu lesen, wie sich die Geschichte und Liebschaft der beiden entwickelt hat. Manchmal ging es fast etwas zu schnell, aber ich kann die Gefühle trotzdem nachvollziehen. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, geweint, gelacht und mich gefreut, wie selten bei einem Buch.

Die Aufteilung des Buches in die zwei Ansichten. Ich habe es immer besonders genossen Philipps Zeilen zu lesen, er schreibt wunderschön, man fühlt mit ihm und versteht einfach alles und fühlt mit.
Aber genauso ist es auch mit Miriam. Was sie alles auf sich nimmt finde ich unvorstellbar und einen wahnsinnigen Liebesbeweis. Sie leidet so und tat mir manchmal so Leid, aber genauso konnte ich mich mit ihr freuen wenn sie Philipp wieder in die Arme geschlossen hat.

What`s App, facebook und twitter sind im Buch mit einbezogen was ich sehr toll fand. Wer kennt nicht das hoffnungsvolle Warten auf eine Nachricht des Liebsten? Das aufgeregte "kontrollieren" wann er oder sie zuletzt online war? Man kann einfach voll und ganz mitfühlen.

Das Einzige was mir ein bisschen gefehlt hat war das absolut fehlende schlechte Gewissen von Philipp. Wenn er seine Frau wirklich so aufrichtig liebt muss er doch auch mal zumindest den Hauch eines schlechten Gewissens verspüren, oder? Das tut ja sogar Miriam.

Fazit: Für mich war das Buch ein absolutes Lesemuss. Und ich bin sehr froh das ich nicht enttäuscht wurde. Das Ende war überraschend und man hat die ganze Zeit über darauf hin gefiebert. So viel wie bei diesem Buch habe ich lange nicht mehr mit gefühlt und ich danke den Autoren für diese wunderschöne Geschichte, egal ob Fiktion oder Realität.

Zu unübersichtlich aber gute Geschichte

Was aus Liebe geschieht

4 Leben ein Buch. Jane gibt immer alles für ihre Familie und ist für alle da. Dabei stellt sie sich selbst in den Hintergrund.
Elle ist exzentrisch, denk oft nur an sich selbst und lebt noch bei ihrer ...

Elle ist exzentrisch, denk oft nur an sich selbst und lebt noch bei ihrer Schwester Jane im Garten.
Leslie hat ihre gesamte Familie durch Krebs verloren und hat sich von der Welt abgeschottet.
Und Tom sucht verzweifelt nach seiner Frau Alexandra, die einfach so verschwunden ist.
Als die vier gemeinsam in einem Lift stecken bleiben verändert sich ihr Leben für immer.

Meinung
Was aus Liebe geschieht ist ein Buch mit schöner, umfassender Geschichte. Jedoch hat mich von Anfang an der schnelle Umschwung verwirrt. Ist grade noch aus Janes Sichtweise geschrieben, so wird in de nächsten Zeile vielleicht schon aus Elles geschrieben. Manchmal ohne Absatz oder Vorwarnung. Das fand ich ziemlich verwirrend. Oft wusste ich gar nicht aus wessen Blickwinkel ich grade lese und musste als ich es "kapiert" habe erst mal ein paar Zeilen zurück wieder schauen wie es gemeint ist, da ja der Blickwinkel sich geändert hat. Ansonsten ist der Schreibstil in Ordnung, aber man bekommt Stellenweise schon zu viele Informationen. Dann weiß man nicht mehr genau welcher Nebencharakter gemeint ist weil man den Namen nicht mehr zuordnen kann.
Die Protagonisten sind alle gut ausgearbeitet und man kann mit jedem Mitfühlen. Jane und Elle sind mir zwar manchmal auf die Nerven gegangen, aber es war noch ertragbar. Bei Elle stellt sich ja noch heraus warum und Jane hat es letztendlich wohl auch gelernt. Sie lässt sich meiner Meinung nach viel zu viel ausnutzen. Manches ist zwar verständlich, aber in vielerlei Hinsicht lässt sie einfach nur mit sich machen was die anderen wollen.
Leslie ist eine wahre Kämpfernatur die ich sehr toll fand. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und ist immer wieder aufgestanden. Für mich der symphatischste Charakter.
Auch Tom kann ich in jeder Hinsicht verstehen, er hat es wirklich nicht leicht, trifft aber trotzdem stellenweise die falschen Entscheidungen meiner Meinung nach.
Die Handlung ist vielschichtig, weit verzweigt und letztendlich eine Geschichte aus dem Leben. Ich finde alles sehr realistisch, wenn auch zu viele Dramen auf einmal.

Fazit
Interessante Geschichte, vielschichtig und recht weit verzweigt. Für Fans von solchen Büchern absolut empfehlenswert. Mir war es zu kompliziert und zu schnelle Perspektivenwechsel, deshalb von mir nur drei Sterne.