Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

SEITENZAHL PRINT: 340
REIHE: Late-Night-Café
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Hier sieht es aus, als hätte ...

BUCHTITEL: Turbulente Weihnachtszeit im kleinen Dünencafè
AUTORIN: Sabrina Hallig
ISBN: 9783987606335
SEITENZAHL PRINT: 340
REIHE: Late-Night-Café
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Hier sieht es aus, als hätte der Weihnachtsmann eine Konfettikanone benutzt, um Weihnachtsschmuck zu verteilen. Die Adventszeit steht vor der Tür, doch an Besinnlichkeit ist für Lina in ihrem geliebten Café Meerhexe nicht zu denken. Eike wirft Lina vor, für jeden da zu sein, nur nicht für ihn. Es kommt zum Streit und sie trennen sich. Als sie dann noch erfährt, dass die Frau eines alten Familienfreundes gestorben ist und er ihre Hilfe braucht, wird ihr alles zu viel. Die Belastung durch die Trennung und das dadurch angespannte Arbeitsklima in der Weihnachtszeit beuteln das Team des Cafés so sehr, dass Lina erneut in ihren Depressionen versinkt. Dadurch gerät auch das traditionelle Weihnachtsfest für ganz Norderwitt in Gefahr. Nur ein Weihnachtswunder könnte die Lage jetzt noch retten … Mit dem zweiten Teil der "Late-Night-Cafe"-Reihe erschafft Autorin Sabrina Hallig ein Werk, welches die schönen, schwierigen und traurigen Seiten des Lebens zu einem gefühlvollen Roman verbindet und zeigt, dass Neuanfänge und zweite Chancen es immer wert sind, in Erwägung gezogen zu werden. Manchmal zeigt sich das wahre Glück erst, wenn es für immer verloren scheint.

MEINE MEINUNG:
Ich hab mich sehr auf das Wiedersehen mit Lina, Eike, Mia und den anderen aus dem kleinen Dünencafè gefreut.

Es geht gleich rasant los, da Eike vor lauter Eifersucht die Beziehung in Frage stellt und sich von Lina trennt.

Lina zieht es regelrecht den Boden unter den Füssen weg und ihre Depression kämpft sich immer wieder mehr in den Vordergrund.

Eike merkt das er mit seiner Kurzschlussreaktion und seiner Tat danach einen wahnsinnig großen Fehler gemacht hat. Er möchte ihn gerne wieder rückgängig machen. Wird Lina in allerdings noch eine Chance geben?

Lina hat eigentlich selber genügend zu kämpfen, dennoch ist sie für Bent da und hilft ihm wo sie kann, da er seine langjährige Frau Helke ganz plötzlich verloren hat. Mit seinen Weisheiten rund um die Liebe bringt er Lina und Eike zum Nachdenken.

In der Meerhexe herrscht ein wahnsinnig tiefer und fester Zusammenhalt, der nicht so leicht zu zerstören ist. In Norderwitt hilft jeder, jeden und macht merkt beim Lesen die tiefe Verbundenheit.

Der Schreibstil war wieder wunderschön zu lesen und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Überblick der Reihe "Late-Night-Café"
Band 1: Frischer Wind im kleinen Dünencafé
Band 2: Turbulente Weihnachtszeit im kleinen Dünencafè

KLAPPENTEXT:
Mia Thiel, ein Bad Girl, das vor ihrer Vergangenheit flüchtet, versucht in Berlin einen Neuanfang. Jedoch ahnt die impulsive Kellnerin nicht, dass ihr neuer gut aussehender Chef tief im Frauenhandel und Drogengeschäft steckt und ganz persönliches Interesse an ihr hat. Sie wird entführt, vergewaltigt und erniedrigt. Denn auch der sadistische Geschäftspartner ihres Peinigers will Mia selbst unbedingt besitzen. Zwei Männer, die sich Frauen schon immer geteilt haben und für die deren Leben keinerlei Wert besitzt. Um diese Hölle zu ertragen, betäubt Mia ihre Gefühle mit Drogen und spielt ihr eigenes Spiel mit ihrem Entführer. Schafft sie es, den Teufel zu verführen, oder verdreht Mia sogar beiden Männern den Kopf? Ohne sich selbst zu verlieben? Schließlich leiden Entführungsopfer unter enormer Belastung der Psyche oftmals am Stockholm-Syndrom. Eine Geschichte über eine Dreiecksbeziehung voller Intrigen und Geheimnisse.

Es handelt sich hier um den ersten Band der "Gefangen"-Reihe.

Ich kenne bereits schon einen Teil der "Entführt"-Reihe der Autorin und auch diese Reihe hat einen fantastischen Schreibstil und eine wahnsinnig atemberaubende Handlung, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Mia ist eine starke Protagonistin, die eine nicht gerade leichte Vergangenheit hatte und eigentlich in Berlin gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lilly einen Neuanfang starten möchte.

Einen neuen Job hat Mia bereits, allerdings fangen damit die Probleme erst an. Ihr Chef ist auf sie aufmerksam geworden und will sie unbedingt besitzen.

Die beiden Protagonisten Tyler und Liam haben auf der einen Seite eine magische, attraktive Anziehung auf der anderen Seite, sollte man aber dann doch eigentlich eher Abstand von ihnen halten. Sie sind doch sehr düster.

Lilly ist eine wahnsinnig tolle beste Freundin und auch Mike hat sein Herz am rechten Fleck, auch wenn er das ungern jedem zeigt.

Das Buch ist einfach nur wow! Jasmin schafft es ihre Leser*innen immer wieder zu überraschen, wenn man denkt, man weiß was jetzt passiert, kommt es garantiert anders oder sogar heftiger!

Veröffentlicht am 22.11.2023

VERLAG: Piper
ISBN: 9783492507578
SEITENZAHL PRINT: 280

KLAPPENTEXT:
Zwischen gebrochenem Herzen und neuen Gefühlen inmitten ...

BUCHTITEL: Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber
AUTORIN: Rebecca Schulz
VERLAG: Piper
ISBN: 9783492507578
SEITENZAHL PRINT: 280

KLAPPENTEXT:
Zwischen gebrochenem Herzen und neuen Gefühlen inmitten von Inselfeeling und Schneegestöber.

»Manchmal muss eine Frau tun, was sie tun muss.
Auch wenn sie sich bis auf die Knochen blamiert.«

Marie führt als Paartherapeutin mit ihrem Mann in Hamburg das Leben, das sie sich immer vorgestellt hat. Sie ist sich sicher, dass nichts ihre träumerische Idylle zerstören könnte. Bis sie von der Affäre ihres Mannes mit seiner Assistentin erfährt und plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen steht. Verletzt und gedemütigt will sie einen Neuanfang wagen und herausfinden, was sie für ihre Zukunft eigentlich wirklich will. Dafür fährt sie über Weihnachten auf den Alpakahof ihrer Eltern nach Fehmarn. Auf der Ostseeinsel gerät sie nicht nur in ein ungeahntes Gefühlschaos, sondern muss auch ihren Glauben an die wahre Liebe neu entdecken.

MEINE MEINUNG:
Das war beim Lesen ja mal eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe die unterschiedlichen Gefühle von Marie regelrecht beim Lesen gefühlt.

Marie glaubt an die wahre und tiefe Verbindung der Liebe. Sogar beruflich hilft sie Paaren wieder zueinander zu finden, da sie eine Paartherapeutin ist.

Ihr Mann scheint leider allerdings anderer Meinung zu sein und sie ertappt ihn in flagranti mit seiner Assistentin.

Über Weihnachten fährt sie auf den Alpakahof ihrer Eltern nach Fehmarn um zum einen zu helfen und um wieder zu sich selbst zu finden.

Auf den Hof hat sie dann eine plötzliche Begegnung, die ihre Gefühlswelt erneut ganz schön auf den Kopf stellt. Sie merkt aber, das sie erstmal dafür keine Kraft hat und zieht die Bremse...

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann die erste Entscheidung von Marie vollkommen verstehen. Die Insel-Idylle habe ich beim Lesen regelrecht gespürt.