PSlover7

aktives Lesejury-Mitglied

PSlover7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PSlover7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Leider nicht überzeugend

Secret Royal

Ein ungewolltes Erbe, eine hartnäckige Assistentin des Earl of Englefields und unerwartetes Prickeln findet ihr in dem Buch “Secret Royal” von Avery Flynn.

Brooke ist dabei die Hauptprotagonistin und ...

Brooke ist dabei die Hauptprotagonistin und muss Nick, den Hauptprotagonisten irgendwie nach England bekommen. Das Problem ist nur, dass er das gar nicht will. Doch letztendlich bleibt ihm keine Wahl. Und schon lernt er alles rund um England kennen und die royale Kette bleibt ihm auch nicht erspart. Was dann nur noch fehlt, ist die Liebe, oder?

Dies ist mein zweites Buch der Autorin. Beim ersten Buch war es so, dass mich der Schreibstil leider nicht richtig mitnehmen konnte. Jetzt wollte ich es nochmal probieren, ob das auch bei diesem Buch wieder so ist.

Und leider muss ich diese Frage mit “Ja” beantworten. Es ist zwar alles gut erklärt und beschrieben, aber dennoch konnte ich mich nicht so sehr auf die Geschichte einlassen, wie bei manch anderem Buch. Es hat mich einfach nicht mitgerissen.

Zum einen liegt das wohl daran, dass alles wirklich sehr ausführlich beschrieben ist. An der eine oder anderen Stelle hätte es meines Erachtens etwas kürzer gefasst gereicht.

Und dann war es so, dass ich einfach nicht richtig mitfiebern konnte. Ich bin nicht richtig in das Buch bzw. in die Geschichte eingetaucht. Ich habe es gelesen, aber richtig aufregend war es dann auch wieder nicht.

Da hat mir dann doch irgendwie auch die Spannung gefehlt. Eigentlich klang es ja laut Klappentext für mich nach einer interessanten Geschichte. Aber am Ende hat sie mich nicht ganz überzeugt.

Die Charaktere fand ich aber passend zu der Geschichte. Es war schon ein wenig “Gegensätze-ziehen-sich-an”. Und das hat mir gefallen.

Es gab auch Situationen und Szenen, die wieder sehr gut in das Buch gepasst haben. Und die mir auch gefallen haben.

Nur eben dazwischen war es manchmal etwas langwierig bzw. nicht so mitreißend. Klar, es muss nicht die ganze Zeit extrem aufregend und spannend sein, aber es waren halt auch Sachen dabei, die ich jetzt nicht ganz so interessant fand und die auch für den Verlauf der Geschichte aus meiner Sicht eher nicht so wichtig waren.

Aus diesen Gründen konnte mich das Buch wie schon erwähnt leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Unspektakulär

Only Us - Unerreichbar

In dem Buch “Only us - Unerreichbar” von Autorin Melanie Harlow geht es vor allem um Freundschaft, Liebe und Familie.

Meg ist dabei die Hauptprotagonistin. Eigentlich wollte sie nur wegen einer Hochzeit einer ihrer Schwestern ihre Heimat besuchen. Und danach will sie diese wieder verlassen und in ihr altes Leben zurück.
Aber da hat sie nicht mit Noah, dem Hauptprotagonisten, gerechnet. Den Mann, der ihr vor Jahren das Leben gerettet hat. Und mit dem sie seitdem befreundet ist. Aber da gibt es doch diese gewisse Anziehung, oder? Doch Noah will keine feste Beziehung. Aber was ist, wenn das Leben andere Pläne mit einem hat?

Die Idee des gesamten Buches finde ich recht gut. Es ist eher ein Best-Friends-to-Lovers-Buch. An sich lese ich solche Geschichten eigentlich nicht oft. Einfach aus dem Grund, weil sich die Hauptprotagonisten schon kennen und sich nicht mehr komplett neu kennenlernen müssen.

Und so ist es auch in diesem Buch. Zwischen Meg und Noah besteht schon eine langjährige Freundschaft. Und beiden wissen schon viel über den anderen. Daher wird der Teil des erstmaligen Kennenlernens schon mal übersprungen, was ja auch ganz logisch ist.

Aber der Klappentext und ein Auszug aus dem Buch hat mich neugierig gemacht, sodass ich das Buch dann auch in der Hand hielt.

Jedoch habe ich mir vom Buch mehr erhofft. Mehr Spannung, mehr Aufregung und vielleicht noch etwas mehr Gefühl.

Die Protas sind aber sehr gut beschrieben. Ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle kann man als Leser sehr gut nachvollziehen.

Auch die ganzen Situationen und der Ablauf der Geschichte ist verständlich und nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Das macht die Geschichte auch verständlich.

Die Geschichte im Gesamtbild ist eine schöne einfache und seichte Geschichte für zwischendurch. Ich muss schon fast sagen, dass sie im mittleren Teil etwas vor sich hin geplätschert ist. Stück für Stück durch die Geschichte, aber nie zu viel Spannung.

Gegen Ende wurde es nochmal etwas spannender, da es eine Sache mit Noah und seiner Familie gab, die die Geschichte auch etwas tiefgreifend gemacht hat.

Dennoch hätte ich mir noch mehr Aufregung und auch etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Unterhaltsam und zum Lachen

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Ich denke, viele von uns mussten schon einmal lachen wegen einer Aussage aus dem Kindermund. Manchmal ist es aber auch herrlich, wie die Jüngsten von uns ihre Sichtweise der Welt ausdrücken und uns mitteilen.

Und ...

Und genau darum geht es in dem Buch "Das Faultier bewegt sich wie Opa" von Eva Dignös und Katja Schnitzler.

Es handelt sich um eine Sammlung von ganz vielen lustigen Kindersprüchen, die die Autorinnen von den Lesern der Süddeutschen Zeitung erhalten haben.

Die verschiedenen Sprüche sind in Kategorien bzw. Themen eingeteilt, wie zum Beispiele Familie oder Tiere.

Außerdem kann man bei den Sprüchen lesen, in welchem Alter das jeweilige Kind war, was manchmal zum Staunen anregt, wenn man bedenkt, was die Kinder da so von sich geben.

Alles in allem ist das Buch wirklich extrem unterhaltsam. Immer wieder muss man schmunzeln. Und es ist auch ein Buch für zwischendurch, da es ja nicht um eine Geschichte geht. Man liest ja die einzelnen Sprüche und kann so immer wieder in das Buch schauen und sich aufheitern lassen.

Für alle Fans von humorvollen Büchern, aber auch einfach Leser, die mal etwas anderes als nur "normale" Geschichten" lesen wollen, kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen. :)

Veröffentlicht am 12.03.2022

Für immer vielleicht?

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Ein Tierarztalltag, ein spannendes Geheimnis und ein Prickeln der aufregenden Art findet man in dem Buch "Wild Scottish Hearts - Liebe in Seaview Hills von Lisa Lake.

Dabei ist Raelyn die Hauptprotagonistin ...

Dabei ist Raelyn die Hauptprotagonistin in der Geschichte. Sie arbeitet für ihr Leben gern mit Tieren und führt eine eigene Tierarztpraxis. Und sie ist auf der Suche nach einem neuen Partner für eben diese Praxis. Da kommt Max doch wie gerufen, oder?
Er ist der Hauptprotagonist der Geschichte. Und er verbirgt ein Geheimnis. Ob das wohl Auswirkungen hat? Und was ist eigentlich sein Geheimnis?
Genau das zeigt der Verlauf der Geschichte.

Die Idee der ganzen Geschichte gefällt mir sehr gut. Von der Tierarzt-Thematik bin ich begeistert, da ich selbst sehr tierlieb bin.

Der Verlauf der Geschichte ist auch schlüssig. Als Leser kann man alles sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Dazu trägt auch der Schreibstil der Autorin bei. Es werden viele Details von den Situationen, Handlungen und Gefühlen genannt. Und das acht die Geschichte noch viel lebendiger. Und man kann sich prima in die Protas hineinversetzen.

So verstehe ich ach gut Raelyns Verhalten, welche sie im Verlauf der Geschichte an den Tag legt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass man gar nicht so viel von ihrer Vergangenheit erfährt. Das wäre vielleicht noch interessant gewesen. Nur das mal so nebenbei, da es jetzt nicht dramatisch ist.

Was mir am besten an den Buch gefallen hat, ist dieses aufregende Prickeln zwischen Raelyn und Max. Dadurch war es während der Geschichte immer sehr interessant und auch spannend. So konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer weiter lesen wollte.

Für alle Romance-Fans ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss. Es ist spannend, aufregend und auch unterhaltsam. Kann ich wirklcih nur empfehlen.

LG Plover7