Profilbild von Pethsy

Pethsy

aktives Lesejury-Mitglied

Pethsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pethsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2016

Nette Geschichte die aber einige Fehler aufweist

Ich habe das Buch am ersten Tag gekauft und gelesen und war schon sehr gespannt darauf. Es ist eine nette Geschichte aber auch nicht mehr. Ich vermisse einwenig die Tiefe der anderen Bücher, aber da es sich um ein Theaterstück handelt ist das nicht verwunderlich.

Was mich aber wirklich gestört hat **SPOILER** war aber die Tatsache das einiges in der Geschichte nicht passt. Die Potters waren versteckt und keiner konnte sie finden - warum um Himmelswillen gehen die dann am helllichten Tag auf offener Strasse spazieren, wo Lilly ja Serius noch geschrieben hat das James sich eingesperrt vorkommt weil er seinen Tarnmantel nicht hat. Und warum sehen die Jungs dann genau was in dem Haus vorgeht wenn es doch nicht sichtbar ist - irgendwie wurden hier wohl die Regeln der Welt von Harry Potter vergessen und das finde ich sehr schade.