Profilbild von Petrinchen

Petrinchen

aktives Lesejury-Mitglied

Petrinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Perfekte Fortsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Nachdem ich schon den ersten Teil "Sophias Hoffnung" der "Die Farben der Schönheit Trilogie" von Corina Bomann lesen durfte, war ich unheimlich gespannt wie Sophias Reise weiter geht.

New York, ...

New York, 1932. Sophia hatte nicht erwartet, je wieder glücklich zu sein. Nachdem sie in Paris ihr Kind verloren hatte, war sie verzweifelt. Doch in New York blüht sie auf: Ein Angebot von der charismatischen Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Unversehens gerät Sophia damit mitten in den „Puderkrieg“, der zwischen Elizabeth Arden und Helena Rubinstein tobt. Plötzlich stehen ihre Liebe, ihre Zukunft und ihr Glück auf dem Spiel.

Corinna Bomann schreibt so mitreißend und fließend, dass ich sofort in die Geschichte eingetaucht bin. Die Hauptprotagonistin Sophia ist unheimlich sympathisch. Der Leser erkennt im Laufe des Buches wie erwachsener und selbstbewusster Sophia wird.
Besonders gut fand ich das einfließen der geschichtlichen Aspekte sowie die mögliche Betrachtung eines Zeitzeugens.
Wie bereits beim ersten Buch kamen Wendungen,auf die ich nicht vorbereitet war. Das Buch empfand ich zu keinem Zeitpunkt langatmig oder zu detailliert beschrieben.

„Sophias Träume“ steht dem ersten Teil der Reihe in nichts nach. Ich freue mich auf den dritten Teil des Buches. Für die Fortsetzung vergebe ich 5 von 5 Sternen.