Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Unterhaltsamer, lustiger Liebesroman

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria ist mit ihrer Tochter Jade zurück zu ihrer Mutter gezogen. Diese ist schwer erkrankt und benötigt auf lange Sicht Hilfe. Ihr Ex-Mann Pete ist noch in L.A..
Als Victoria Reed wiedertrifft muss ...

Als Victoria Reed wiedertrifft muss sie sich immer vorhalten, dass es keine gute Idee ist. Aber wer weiß? Vielleicht wird es ja doch die ganz große Liebe!

Victoria hat sich bereits vor 2 Jahren von ihrem untreuen Ehemann scheiden lassen! Als ihre Mutter Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und zieht mit ihrer Tochter zurück nach Hause. Zum Glück hat sie auf Empfehlung ihres alten Arbeitgebers auch eine neue Arbeitsstelle erhalten. Ihren Schulabschluss will sie nun in ihrer Freizeit nachholen. Man merkt, Victoria hat viel zu tun!
Reed trifft sie vor der Schule wieder, als dieser einen Jungen namens Henry zum Unterricht bringt. Reed macht ehrenamtlich bei dem Projekt BigBrother mit. Hier werden Kinder von Erwachsenen unterstützt.
Dies kennt Victoria von ihrem Ex natürlich nicht, denn dieser hat sich nur gefragt, was es ihm bringen würde. Henry wiederrum ist froh, denn er lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seinen Großeltern.

Victoria versucht sich immer an den Gründen gegen ein Date mit Reed zu erinnern, aber kann nicht ewig der Charmeoffensive von ihm standhalten.

Als ich das Vorableseexemplar erhielt war ich absolut aus dem Häuschen und muss sagen das Piper Rayne mich nicht enttäuschten. Victoria als gebrannte erwachsene Frau konnte ich mir sehr gut vorstellen, auch den Konflikt mit dem Ex. Da sie sehr jung Jade bekommen hat und sich von Pete überreden lies ihre Schule abzubrechen, um dann in einer nicht glücklichen Ehe zu stecken hat sie geprägt. Aber wer würde das so einfach wegstecken?
Reed wiederum kämpfte für seine Überzeugungen und ich empfand es erfrischend, dass die Beiden nicht sofort Knall auf Fall sich in eine Beziehung stürzten. Jade sabotiert ihre Mutter und diese muss sich dann zwangsläufig mit Reed treffen. Besonders spannend fand ich auch die Konstellation und oft den Wortwechsel von den Freundinnen Chelsea & Hannah (die eigentlich die Chefin der Beiden ist).
Der Schreibstil war wieder lustig, unterhaltsam und locker! Es hat mich wunderbar unterhalten und ich musste oft schmunzeln. Denn Chelsea war mit ihrem losen Mundwerk der „Lockermacher“. Hier sage ich nur: Mr. Steak!
Wir dürfen uns aber alle freuen, denn auch Chelsea & Hannah bekommen ihre Geschichte! Der Nachteil: Es dauert entschieden zu lange bis es weitergeht!!!!

Hier die Reihenfolge der „Love and Order“ Reihe:
1. The One Best Man – Victoria & Reed
2. The One Right Man – Chelsea & Dean / ET 04.03.19
3. The One Real Man – Hannah & Roarke / ET 03.06.19

Meine 100% Kaufempfehlung hat das Buch, denn wer gerne leichte, lustige Liebesromane liest ist hier absolut richtig! Ich hoffe, dass die beiden Folgebände schneller erscheinen, denn bis März 19 ist es einfach zu lange!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Hatte mehr erwartet!

KGI - Düstere Vergangenheit

Nach ihrem Abschluss hilft Rusty ihrer besten Freundin Zoe unterzutauchen. Sie nimmt sie mit zu den Kellys. Joe, der einzige Single unter den Brüdern, ist auf den ersten Blick fasziniert.

Rustys ...

Rustys Weg haben wir in den letzten Bänden immer mal wieder kurz verfolgen können. Jetzt nimmt sie mehr Raum ein, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Zoe ist seit frühester Kindheit von ihrem Vater mit Gefühlskälte begegnet worden. Ihr wurde der ganze Tagesablauf und Garderobe diktiert worden. Dementsprechend ist ihr Selbstbewusstsein. Rusty nimmt sich ihrer an und wird die beste Freundin. Als Zoe in einer unguten Situation ist, wendet sie sich an Rusty und diese nimmt sich ihrer an. Zuerst kann Zoe nicht glauben, dass Joe an ihr interessiert ist. Aber er schafft es hartnäckig ihr näher zu kommen.
Von Rusty weiß er, dass es ein Problem gibt, Rusty sagt aber nichts aus Loyalität zu Zoe. Auch über dies ist er sich im Klaren.
Es kommt auch ein neues Teammitglied und sorgt für zusätzliche Spannung.

Ich bin sehr zwiegespalten! Denn es gab einige Szenen im Buch in denen ich dachte: Was macht ihr hier? Was soll denn bitte das?
Rusty war in dem Buch mein persönlicher Lichtblick, denn sie war loyal und stellt ihre Intelligenz unter Beweis. Warum die Brüder das aber nicht sehen wollen? Keine Ahnung. Auch der Konflikt mit Sean eskaliert.
Die gesamten Kelly-Brüder machen hier keine gute Figur. Joe reißt am Schluss das Ruder noch rum (aber sehr abrupt), aber insgesamt fand ich die ganze Leistung schwach und hatte nichts mit den starken, ruhigen Charaktere in den anderen Bänden zu tun. Auch empfand ich es als unrealistisch, dass Rusty ihren Abschluss macht und keiner hat sich darüber informiert wie gut sie ist und wie sie sich in die Organisation einbringen könnte? Wo ist der berüchtigte Kelly-Familienzusammenhalt? Hier sah man, dass Rusty „nur“ die adoptierte Streunerin von Marlene und Frank war. Die Jungs und ihre Frauen sind eine eingeschworene Familie, sie steht nebendran.
Auch Seans Verhalten war einfach nur unterirdisch. Insgesamt gaben die Männer Rusty das Gefühl nichts wert zu sein! Ganz ehrlich? Die Entwicklung hätte ich mir ganz anders vorgestellt, denn gerade Nathan hatte zu Rusty immer ein sehr gutes Verhältnis! Steele war in einer Situation der Einzige der klar gesehen hat und dies auch den Anderen mitteilte, aber dies hätte er meiner Meinung ruhig viel lauter tun können!
Der Konflikt rund um/mit Zoe kam immer nur kurz zur Sprache, hier wurde man nicht wirklich reingezogen und das Ganze war auch am Schluss sehr schnell vorbei!
Das Buch war eines der Schwächsten der Serie! Gerade wenn wir auch den Konflikt zwischen Rusty, den Brüdern und Sean ansehen - hier war der Schreibstil sehr fesselnd und mitreissend, dann plätscherte es vor sich hin. Am Ende klappt man das Buch zu und hat ein schales Gefühl. Auch wie es mit Zoes Verfolger und auch ihrem Vater weiterging wurde hier nicht mehr angesprochen!
Sehr schade, vor allem da der nächste Band auf englisch ja eine Kurzgeschichte über Skylar wird. Wir werden also warten müssen wie es mit Rusty weitergeht, mir persönlich würde ja gefallen, wenn sie den Kelly-Brüdern den Hintern retten müsste!
Die KGI-Reihe war bisher nach einem sehr starken Anfang wirklich in Ordnung. Es ist normal bei Reihen mal stärkere, mal schwächere Geschichten zu lesen. Aber hier muss ich sagen, dass es auf mich eher lieblos, schnell und nicht gut durchdacht wirkte.
Ich werde aber weiterhin die Reihe lesen und hoffen, dass die Autorin im nächsten Band wieder zu ihrem flüssigen, fesselnden und spannenden Schreibstil findet.

Wunderbarer Liebesroman!

Like Nobody Else

June braucht eine Assistentin. Denn sie hat eine „schwache“ körperliche Seite, aufgrund derer hat sie Schwierigkeiten im Alltag. Gerade Treppensteigen ist eine Herausforderung. Sie möchte aber wieder ans College gehen und
Sam braucht einen Job, denn er möchte seinen kleinen Bruder zu sich nach New York nehmen.

June hatte einen schweren Autounfall, sie hat schwere Verletzungen davon getragen und dabei auch noch einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren. Deshalb sind ihre Eltern so überfürsorglich. Aber man sieht sehr schön, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann!
Nach einigen Bewerbungsgesprächen kommt schließlich Sam daher und sie hat ihn nicht gesucht. Aber er hat sie gefunden!
Sam hat einen Halbbruder, dieser möchte weg von seinen Eltern und diese lassen es aber nicht zu. Kindesmisshandlung muss nicht immer körperlich sein, die wenigen Auszüge, die man in diesem Buch liest tun aber schon fast körperlich weh! Er lebt mit Trip in einer WG und Lexie ist auch mit von der Partie!

Es ist wieder eines dieser Bücher, die sympathische, authentische Protagonisten hat! Auch weil gerade June aufgrund des Unfalls körperliche Schwierigkeiten hat. Auch Sam mit der Sorge um seinen kleinen Bruder, hier konnte ich den Vater der Beiden absolut nicht verstehen! Sam reagiert aber am Schluss super!
Junes Leben hat sich komplett geändert und sie muss sich umstellen. In diesem Buch findet sie allmählich ihr Selbstbewusstsein wieder, Sam bringt sie auch immer wieder über Grenzen! Aber genau dies brauchte sie auch!
Die Autorin hat es wieder geschafft der Geschichte Leben einzuhauchen! Die Protagonisten waren sympathisch und authentisch beschrieben, mit Ängsten und Fehlern.
Ich war von Anfang an gefesselt und ich hoffe auf weiteren Nachschub! Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!

Leichter, chaotischer Liebesroman!

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Joseys Eltern verkaufen ihr Haus und Josey muss sich nun was eigenes suchen. Für einige Zeit kommt sie bei ihrer Freundin Eilish unter. Ihr Freund Bryan ist da weniger begeistert.

Josey ist ...

Josey ist eine absolut liebenswerte junge Frau. Mit Mitte zwanzig wohnt sie noch bei ihren Eltern und studiert Tiermedizin. Sie ist keine strahlend, glatte schöne Frau sondern (was mir sehr gut gefällt) hat Ecken und Kanten. Dazu kann sie einen in Grund und Boden quasseln.
Will hat ein Problem, sein kleines Geheimnis wurde verzerrt an die Presse getragen und breitgetreten. Da hat Bryan die zündende Idee, warum sollte Josey nicht eine Mitbewohnerin werden um Will von Dummheiten abzuhalten?
Die Beiden treffen sich und merken, dass sie gut harmonisieren würden. Denn Josey soll Will ja ablenken.
Das Zusammenleben hat aber so seine Tücken, wenn man feststellt, dass die Anziehung die man verspürt nicht nur einseitig ist.
Aber so einfach ist das Ganze gar nicht, denn Will hat Prinzipien und Regeln!

Ich hatte schon nach der ersten gelesenen Seite ein Lächeln im Gesicht. Denn Josey war der Knaller! Ich empfand sie als bunten Irrwisch, der Licht und Wärme in das Leben von Will brachte. Das perfekte Gegenstück also! Ihre lustige, theatralische und liebenswerte Art war sehr gut beschrieben! Will war ein wunderbarer Charakter, der mit seiner Ruhe und seinen Prinzipien die Dynamk ausglich.
Da Will und Josey in einzelnen Kapiteln erzählen, erhält man sehr gute Einblicke in das Seelenleben der Beiden! Aber gerade bei Will empfand ich das Ganze nicht als Problem, sondern es wurde alles durch den Kakao gezogen.
Der Schreibstil war wie gewohnt: lustig, locker und leicht! Es waren wunderbare Lesestunden und ich muss sagen, dass auch die Charaktere in ihrer Unvollkommenheit vollkommen waren. Es waren keine 08/15 Stereotypen, sondern waren gut ausgearbeitet mit ihren Macken, Vorlieben und Gewohnheiten.
Es war wie immer ein Vergnügen ein Buch der beiden Autorinnen zu lesen! Bitte mehr davon!
Ich wurde wunderbar unterhalten und hoffe bereits auf den nächsten Band!

Der Zauber ist nicht übergesprungen

In Amors Auftrag

Pia ist die Klischeebeauftragte ihrer Familie. Ihr Bruder Bram ist der Amor. Es gibt mehrere Familien und diese bekommen ihre Aufträge um Menschen zusammenführen.

Pia ist eine sympathische ...

Pia ist eine sympathische junge Frau. Sie arbeitet im Blumenladen ihrer Mutter und ist die Unterstützung ihres Bruders. Es gibt auch noch andere Familien, diese treffen sich von Zeit zu Zeit um die Liebesaufträge zu verteilen.
Caja, ihre beste Freundin ist immer an ihrer Seite. Sie weiß aber nicht was so besonders an der Familie rund um Pia ist. Aber mit Cajas Freund Robin läuft nicht alles rund und Bram hat damit zu tun.
Joshua, wird ihr von Amor Bram in einem Auftrag „vermittelt“. Und hier fangen auch die Probleme an, denn will sie sowas?
Dann gibt es auch Überfälle auf die Amore und bei denen werden ihnen die „Ringe“ entwendet. Diese sind aber wichtig! Ohne sie können die Aufträge nicht mehr ausgeführt werden.
Pias Familie ist sehr sympathisch und authentisch – bis auf das Amor-Gen!

Mich hinterlässt das Buch etwas zwiegespalten. Hier muss ich sagen, die Idee war grandios. Die Ausführung, nun ja: Der Zauber des Amors ist nicht auf mich übergesprungen!
Pia war authentisch, auch dass sie hinterfragte ob Joshua wirklich der Richtige ist. Wie sie mit Caja mitgelitten hat. Die Protagonisten waren soweit alle gut ausgearbeitet.
Jedoch hatte ich das Gefühl das einige Sachen (zumindest war das mein Gefühl) nicht stimmig aufgeführt: Wo kommen die Aufträge her, wer bestimmt darüber? Hier hätte ich mir mehr Infos gewünscht.
Die Bedrohung war für meine Verhältnisse zu knapp ausgeführt, es war für mein Gefühl zu schnell am Schluss abgehandelt.
Es kann aber auch sein, dass ich einfach die falsche Leserin für das Buch war! Denn im Grunde fand ich die Idee absolut grandios! Aber der Funke sprang nicht zu 100% über und mich konnte das Buch nicht fesseln, deshalb 3 Sterne! Von der Autorin werde ich sicherlich wieder was lesen, denn die Grundidee war sehr gut! Nur bei der Ausführunggibt es noch Luft nach oben!

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!