Profilbild von Probenqueen

Probenqueen

Lesejury-Mitglied

Probenqueen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Probenqueen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Kurzweiliger Krimi unter der Sonne Mallorcas

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut, ich fühle mich gleich nach Mallorca versetzt.

Das Buch hat eine überschaubare Anzahl an Protagonisten, was es leicht macht, dem Verlauf der Story zu folgen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass das Buch ohne Anstrengung gelesen werden kann. Für mich perfekt in der Freizeit auch nach einem langen Arbeitstag.
Ich fühlte mich gleich nach Mallorca versetzt, die Beschreibung der Insel macht es einem einfach, sich in die Umgebung zu versetzen.
Die Hauptperson wird für mich als sehr menschlich dargestellt, mit Marotten und Gutherzigkeit. Dadurch "fühlte" ich gleich Sympathie für sie.
Das Buch erhält von mir 5 Sterne, einfach weil für mich alles passt. Ich finde es auch großartig, um es zu verschenken, vielleicht als Urlaubslektüre auf Mallorca oder für die sonnigen Lesestunden im Garten.