Profilbild von Raffi

Raffi

Lesejury-Mitglied

Raffi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raffi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Eine gute Fortsetzung

Dark Village - Band 2

4 Freundinnen, eine von ihnen wird ermordet, von jemandem den sie kannte.

4 Freundinnen, eine von ihnen wird ermordet, von jemandem den sie kannte.
Der erste Band endet 13 Tage vor dem Mord. Band 2 beginnt erst mal mit "was bis jetzt geschah", was wirklich toll ist für jemanden der die Bücher nicht direkt hintereinander liest. Ich habe dieses Einstiegskapitel einfach übersprungen. Danach schließt das Buch direkt am ersten an. Diesmal werden einige Cliffhanger vom ersten Band aufgeklärt, man erfährt allerdings noch immer nicht wer von den Freundinnen sterben musste. Es Endet zwar einen Tag nach dem Mord, aber bis jetzt kann man nur eine der Freundinnen ausschließen die ganz sicher noch am Leben ist. Wieder ein sehr spannendes Buch mit 2 kleinen Kritikpunkten:
1. Es werden sehr viele Sachen zu oft wiederholt.
2. Man kann die Handlungsweise der Protagonisten nicht immer nachvollziehen. Die Dinge ließen sich meiner Meinung nach oft viel einfacher klären/lösen. Ich bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil!!
3,5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 19.02.2017

Wie immer ein guter Fitzek!

Das Paket

Sehr spannend aber nicht sein bestes Buch, da ich einige Stellen dann doch sehr übertrieben fand bzw die Handlungen der Hauptprotagonistin nicht ganz verstehen konnte. Den Megahype darum kann ich also nicht ganz verstehen.
Ich fand "Die Therapie", "Der Seelenbrecher" und "Der Nachtwandler" zb. besser. Aber von Fitzek gibt es natürlich kein "schlechtes" Buch!
Das Cover ist richtig gut gemacht. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Ein solider Thriller

Be my Girl

Kaum verheiratet muss Ellie feststellen, dass ihr Mann Rob ein dunkles Geheimnis vor ihr verbirgt. Doch auch sie hat ihm nicht alles von sich erzählt. Ein Alptraum aus Lügen und Verrat, der für beide tödlich enden könnte...

Man wird gleich am Beginn direkt in das Geschehen geschmissen, was ich sehr gut finde. Die Kapiteln wechseln sich mit "Damals" und "Heute ab. Die Vergangenheit hat allerdings keine bestimmte zeitliche Abfolge (einmal wird aus seiner/ihrer Jugend erzählt, dann von den Hochzeitsvorbereitungen und dann wieder von ihrem Kennenlernen usw. - entweder aus seiner oder ihrer Sicht). Klingt verwirrend, ist es aber nicht. Man erfährt dadurch immer besser was in der Vergangenheit alles passiert ist und wie es zu dieser Gegenwart kommen konnte.
Auch die Gegenwart wird aus 3 verschiedenen Sichten erzählt: Ellie, Rob und Detective Lucien Broussard
Das Buch ist durchgehend spannend und man will nach jedem Kapitel wissen wie es weiter geht.
Was Ellies Geheimnis allerdings mit der Story zu tun hat verstehe ich nicht ganz, da es für die Geschichte eigentlich unwichtig ist.
Das Ende wurde dann relativ schnell abgehandelt. Da hätte man vielleicht noch 1-2 Kapitel anhängen und alles ein bisschen besser erklären/auflösen können.
Es war meiner Meinung nach kein Psycho-Thriller, sondern ein ganz "normaler" Thriller.

Wegen dem raschen Ende und dem unrelevanten Geheimnis von Ellie einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Eines der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe!!

Der Hof

Eigentlich bin ich ja ein riesen Simon Beckett Fan, aber dieses Buch ist einfach nur eine riesen Enttäuschung. Das hat absolut nichts mehr mit Thriller zu tun. Man liest hauptsächlich nur was der Hauptprotagonist auf diesem Hof für Arbeiten verrichtet. Und das Ende ist einfach lächerlich....Langeweile pur! Spart euch das Geld lieber!