Profilbild von Ragna20

Ragna20

Ragna20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ragna20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Cover hält versprochene Spannung und Geheimnisse

Die versteckte Apotheke

Gelesen habe ich das Buch vor allem, weil ich das Cover so schön und geheimnisvoll fand. Zudem hat mich dann auch noch der Klappentext gecatcht und dann war es um mich geschehen, ich musste das Buch einfach lesen.

Zu dem Buch an sich:
Ich habe super schnell in die Geschichte rein gefunden, konnte es an einigen Stellen auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es mich einfach gefesselt hat. Die Sprache ist leicht und man kann schnell einige Seiten lesen ohne angestrengt zu sein. Das Setting hat mich auch extrem gut gefallen, gerade die Spanne von damals (Ende 18. Jahrhundert) zu heute fand ich extrem Spannend, da ich so etwas tatsächlich noch nie gelesen habe. Die meisten Historischen Romane spielen eben nur in der Vergangenheit und ich fand es sehr interessant, diese teilweisen parallelen von damals und heute zu erkunden und die Protagonistinnen dabei zu begleiten. Zu den Protagonistinnen an sich kann ich eigentlich auch nur gutes sagen, denn ich fand es sehr erfrischen doch so unterschiedliche Charaktere durch das Buch zu begleiten. Besonders auch die verschiedenen Altersgruppen fand ich sehr spannend. Die ganze Geschichte hat mich gecatcht immer wieder ein schmunzeln und ein staunen hervorgebracht und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.
Rund um ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Tolles Buch zum entspannen, schmunzeln und miträtseln

Mordseefest

Mordeseefest ist ein wirklich tolles Buch um sich entspannt in der Sonne (am besten am Strand) zurück zu lehnen und die Zeit zu vergessen. Die Autorin hat das Talent, so zu schreiben, dass man sich so fühlt, als wäre man selber auf Borkum, hätte den Nordseewind in den Haaren und um die Nase. Man spaziert mit dem Buch sozusagen auf der Insel herum, lernt ein bisschen die Umgebung kennen.
Was ich besonders an diesem Buch schätze sind die tollen Beschreibungen der Menschen, sowohl Charakterzüge, als auch aussehen werden so beschrieben, dass man das Gefühl hat, die Menschen selber zu kennen - so etwas liebe ich persönlich sehr.
Auch das mit rätseln kommt nicht zu kurz, viel Geschichte drum herum, sodass man erst zum Schluss alles komplett versteht.

Fazit: Gutes Buch um vom Alltag abzuschalten.

• Spannung