Profilbild von Ramona2005

Ramona2005

Lesejury-Mitglied

Ramona2005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona2005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Tiefgründig.

Remember when Trust was found

"REMEMBER WHEN TRUST WAS FOUND" das erste Werk für mich von Anne Goldberg.

Zur Handlung muss ich nicht viel sagen, da gibt der Klappentext die grobe Richtung vor.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. ...

"REMEMBER WHEN TRUST WAS FOUND" das erste Werk für mich von Anne Goldberg.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Keine aufdringlichen Farben in schöner Verpackung.

Ich hatte so meine Probleme, in die Handlung reinzukommen. Anfangs plätschert sie nur so dahin, viele Informationen aneinander gereiht. Gesprochenene und Erdachte Worte waren schwer auseinanderzuhalten.

Mit dem Plot Twist nahm die Storyline dann Fahrt auf und catchte mich dann auch. Die Grundthematik an sich, häusliche Gewalt, war neu für mich, ich hatte zu wenig Vergleichsmöglickeiten im Bereich New Adult. Ich finde bemerkenswert, dass Anne dieses Thema einbaut und doch etwas Schönes und Reines daraus entstehen lässt.

Das Ende war mir zu abrupt und kam dann zu plötzlich, ich hätte mir gewünscht zu Erfahren, was genau passiert ist, zwischen Ende und Epilog.

Ein paar Worte zu den Protagonisten. Mein Liebling in diesem Werk ist ganz klar Logan. Wer möchte nicht diesen seniblen und hilfsbereiten Sunnyboy an seiner Seite. Die Fotzeleien zwischen den ungleichen Geschwistern waren so manche Male mein Highlight.

Flora hingegen hätte ich desöfteren einfach nur geschüttelt. So eine toughe Frau im Berufsleben, die quasi ihren Mann steht und so verzweifelt und fast schon gebrochen im Privaten. Es spuckte mir immer mal wieder der Gedanke durch den Kopf, dass sie einen Mann wie Logan gar nicht verdient hat. Normalerweise bin ich bei Romanen aus diesem Genre, eher dem weiblichen Part zugeschrieben, bei diesem Buch jedoch war das nicht der Fall. Ich entwickelte sogar zwischenzeitlich eine Antipathie zu Flora und im nächsten Moment ein schlechtes Gewissen, weil sie ja das Opfer darstellt.

Das sind die Grundzutaten eines guten Buches, wenn einem auch Tage später die Handlungsweisen der Protagonisten noch immer im Kopf herumstreunen.. Bravo Anne 😉

Ein paar kurze Worte zum Antagonisten.
Simon war für mich die absolute Überraschung. So stelle ich mir tatsächlich den Typ Mann vor, den Frau nicht erwartet. Nach außen Schwiegermutters Liebling, bei näherer Betrachtung jedoch der Teufel in Person. Ich frage mich immer ob diese Art von Mann wirklich weiß, dass das was sie tun unrecht ist.

Fazit: "REMEMBER WHEN TRUST WAS FOUND" ist kein Werk was man schnell gelesen hat und wieder vergisst. Gerade die Thematik bleibt einem lange im Kopf.
Volle Punktzahl war für mich leider nicht zu Erreichen da dieser Plot für mich so weltfremd war.

Ich werde nun gezielt weitere Werke von Anne lesen, um zu Ergründen, ob diese mir auch so lange Kopf erhalten bleiben.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Erschreckend, aber so unheimlich gut

Tears of Tess - Buch 1

Mit Tears of Tess begann vor einigen Jahren meine Reise ins Genre Dark Romance, zuvor lag meine Heimat eher im Bereich Urban Fantasy.

Im Internet stieß ich auf den Festa Verlag und ihr eigen gesetzter ...

Im Internet stieß ich auf den Festa Verlag und ihr eigen gesetzter Titel " Wenn Lesen zur Mutprobe wird" weckte in mir die Neugierde. So war Tears of Tess eines der ersten Werke dieses Verlages für mich.

Im Nachhinein bin ich froh dass es mein erstes Werk in diesen Genre war, denn nach mittlerweile weit über 300 Dark Romance Büchern muss ich schon sagen, dass es in dieser Kategorie unheimlich viel Schrott gibt.

Eine Inhaltsangabe werde ich mir sparen. Rezessionen zuvor und auch die eigentliche Inhaltsangabe des Buches ersparen mir weitere Infos hierzu.

Das Thema des Buches ist mutig gewählt, da man selber durch jegliche Andeutung von Frauenhandel, Vergewaltigungen und Sadismus, normalerweise direkt verschreckt wird.

Pepper Winters schafft es dennoch mit ihrer Reihe um das Anfangs recht gutgläubige Mädchen Tess, etwas Unglaubliches zu Erschaffen.

So manche Szene ist jedoch so verstörend dass ich so manche Male stoppen musste, um zu einem späteren Zeitpunkt weiterzulesen. Es entstand ein regelrechtes Kopfkino.

Auch wenn Q ein sadistischer Mistkerl ist, peischte er sich regelrecht in mein Herz und mit jedem weiteren Band, wünschte ich mir meinen Q daheim >3