Profilbild von Rapha_Nox

Rapha_Nox

aktives Lesejury-Mitglied

Rapha_Nox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapha_Nox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Wild Games - Ein unterhaltsames Lesevergnügen

Wild Games - In einer heißen Nacht

Ich hab mich echt zusammenreißen müssen, dass ich das ganze nicht schon in ein paar Stunden zu Ende lese! Und das, obwohl es mehr Duschgelcampflair hat, als ich zugeben möchte! :)

Wild Games hat alles, ...

Wild Games hat alles, was man sich in einem Buch dieser Art wünscht. Und allen voran hat es keine allzugroßen Dramaszene, wie man es von einem Buch so einer Art normalerweise gewöhnt ist, was einem selbst sehr zu Gute kommt.
Aber auch die Protagonisten ist ein toller Charakter. Abby agiert lustig und begegnet Komplikationen stets mit viel Humor und einer Portion "Fuck off". Außerdem gefällt mir auch ihre Romanze/Beziehung zu Dean wirklich gut.

Weiters ist 'Wild Games - In einer heißen Nacht' der erste Band der Wild Games Reihe. Ob ich mir den zweiten Band auch zulegen werden, ist noch fraglich. Aber ausgeschlossen ist nichts. :)

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 02.05.2018

Eine gute Kombi aus Romanze und Spannung

Das Zedernhaus

Aufgrund von Ermittlungen muss Viktorias Verlobter Jeremy kurt vor ihrer Hochzeit als verdeckter Ermittler nach Indien reisen, um ein Komplott aufzuklären.
Alles andere als erfreut bleibt Viktoria aber ...

Alles andere als erfreut bleibt Viktoria aber keine andere Wahl, als ihren Verlobten ziehen zu lassen, obwohl sie ein ungutes Gefühl beschleicht. Als die junge Frau jedoch plötzlich keine Telegramme von Jeremy erreichen, verstärkt sich ihre Angst nur noch, insbesondere, da sie selbst einem Mord auf die Schliche kommt, der scheinbar etwas mit ihrem toten Vater zu tun haben könnte...

Kurzer Hand beschließt sie daher, mit Butler Hopkins und ihrer Bekannten Leila nach Indien zu reisen, um Jeremy zu suchen.

Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war ich sofort von den Eindrücken Indiens gefesselt. Aber auch die Charaktere rund um Viktoria, Hopkins und Jeremy haben mir gut gefallen, auch wenn ihnen in manchen Situationen etwas an tiefe gefehlt hat. (leider!)
Was mir sehr gut gefallen hat, was das die Protagonistin Viktoria eine sehr emanzipierte junge Frau ist, die sich nicht dem Standard dieser Zeit beugen möchte, aber sich doch einen gewissen traditionellen Wert bewahrt hat.
Auch ihr Butler Hopkins ist ein erfrischender Charakter, da er sehr vielschichtig ist und damit gut zeigt, dass man nicht nur konservativ, sondern auch geheimnisvoll und nicht ganz regel konform in Einem sein kann.

Die Geschichte sowie die Atmosphäre ist gut gelungen und leicht zu lesen. Zwar war es zeitweilen etwas zäh zu lesen, allerdings kommt man darüber schnell hinweg. Die Geschichte bietet sowohl Spannung also auch eine Romanze. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Hopkins kann einem auch an einem schlechten Tag ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, wie ich finde. Und ich bin ganz davon überzeugt, dass dies bei einem jeden so sein wird.

Insgesamt ist dieses Buch eine tolle Urlaubslektüre, wenn man sonst eher andere Kaliber des Krimi/Thriller Genres liest.
Alles in allem jedoch ein empfehlenswertes Buch.

• Geschichte
  • Authentizität