Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

wunderschöne Lovestory

TausendMalSchon

Ich fand gut in die Story rein, da auf den ersten Seiten wichtige Begriffe, die in der Handlung eine Rolle spielen, erklärt werden. Sascha und Cedric waren mir gleich sympathisch, auch wenn Cedric manchmal etwas zu besitzergreifend wurde. Da hätte ich mir von Sascha mehr Durchsetzungsvermögen gewünscht. Ich mochte ihre Beziehung zueinander und auch die anderen Charaktere, die ihnen zur Seite stehen.

Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zurecht. Die Stelle im Buch, als Sascha ihr Seelenbuch bekommt hat mir besonder gut gefallen. Denn ihr Seelenbuch wurde vom Aussehen beschrieben, wie das Cover des Buches und auch die Libellen auf dem Buchschnitt haben eine bestimmte Bedeutung.

Die Zeitreisen in die Vergangenheit fand ich manchmal etwas verwirrend, jedoch war dadurch einiges interessantes aus der Geschichte enthalten.

Im Vordergrund steht die Lovestory. Es gibt aber auch in der Handlung einige Geheimnisse und Intrigen. Dies hat den Verlauf spannend gehalten, selbst wenn viele ruhige Passagen enthalten waren.

Für mich ist Tausend Mal Schon ein tolles Jugendbuch, mit einer interessanten Story und liebenswerten Charakteren.