Profilbild von Roxykatze

Roxykatze

Lesejury-Mitglied

Roxykatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Roxykatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wow, super erklärt

Tierkommunikation mit den Lenormand Karten

Das Buch gefällt mir sehr gut. Die Einzelkombinationen mit ihrer Bedeutung sind gut erklärt und nachvollziehbar. Auch die Beispiellegungen, die Ja/Nein Fragen, der Signifikator, alles super erklärt.
Toll ...

Toll fand ich auch die Charakterdeutung.
Auf jeden Fall empfehlenswert.
Auch das Buch für den Menschen mit der Beziehungsanalyse finde ich super klasse!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ich liebe dieses Buch

Glendalough

Das Buch war so spannend, dass ich es in einem Satz gelesen habe. Ich konnte nicht mehr aufhören. Man kann sich die Menschen dort richtig vorstellen und die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Fast wie bei Ken Follet. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Wow

Am Anfang des Regenbogens

Hut ab vor diesem durchlebten Leben. Es ist immer wieder spannend was ein Mensch aufgrund seiner kindheitlichen Prägung als Erwachsener schwer erlernen muss. Aber man sieht es kann durchaus klappen, wenn man die Lernaufgaben erkennt. Teilweise habe ich mich durchaus selbst in einigen Dingen darin wiedererkannt.
Eine wirklich spannend geschriebene Autobiografie. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Gefällt mir sehr gut

Glendalough

Ich war selbst, bei einem Besuch in Irland, an diesem wunderschönen und mystischen Ort. Als ich dieses tolle Buch las, sah ich die Szenen die sich dort abspielten direkt vor meinem geistigen Auge. Ich fieberte mit, wer wen bekommt und wie sich das Leben dort entwickelte. Der heilige Kevin von Glendalough war tatsächlich der Gründer dieses spirituellen Zentrums. Doch die fiktive Geschichte um ihn herum ist sehr gut gelungen. Ich würde das Buch deshalb auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine spannende Geschichte

Aurelia - Magie der Liebe

Das Mädchen Aurelia - deren Name die Goldene bedeutet - wurde durch eine Vergewaltigung gezeugt. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt. Als ihr Großvater von ihrer Existenz erfährt läd er sie auf sein Pferdegestüt ein. Er züchtet edle Araberpferde und bringt Aurelia vieles über diese Tiere bei, denn er sieht sie als seine Nachfolgerin.

Das Mädchen verliebt sich in den schönen Raoul der bei ihrem Großvater Stuten für sein eigenes Gestüt in Frankreich kaufen will und geht mit ihm ins Ausland. Inzwischen weiss sie auch wer ihr Vater ist. Durch widrige Umstände gelangt sie an den Hof des spanischen Königs und erfährt immer mehr über ihren Vater. Sie will ihn unbedingt finden, denn der Hass auf ihn ist riesig.

Die Reise geht quer durch Nordafrika bis nach Alexandria. Zusammen mit dem Tunesier Tarek heckt sie einen Plan aus. Doch als sie dann vor ihrem Vater steht kommt alles anders als geplant.

Ich kann diesen Roman nur weiterempfehlen.